PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC + OpenGl


Gast
2004-10-29, 16:56:29
Hi, ich habe letztens mal FC im Netz gespielt.
Da die Leistung mit D3d recht schlecht war, habe ich auf Ogl gestellt und war begeistert. Fraps zeigte mir anstatt durchschnittlich 15 fps ca. 50 fps. Also: in bestimmten maps ein vorteil von ca. 300% auf einer Geforce 3.

Von der Qualität sind beide Methoden schlecht (Habe alles auf low, reicht mir aber zum Netzzocken)

EIn Problem ergab sich jedoch leider. Ich bemerkte ein regelmäßiges Ruckeln, welches jedoch anders war, als das, was man so an Grafikruckeln bei zu geringer Grafikpower beobachten kann.
Hängt das irgendwie mit dem Netz zusammen, oder liegt der Fehler am Experimentierstadium des Opengl in FC?

mapel110
2004-10-29, 16:59:57
Könnte auch am nvidia-treiber liegen.
Welchen verwendest du?

Gast
2004-10-29, 17:03:05
den furzware 61.77

Kladderadatsch
2004-10-29, 20:24:13
hm. ich hab das mal mit meiner ti4600 gemacht. neben grafikfehlern hatte ich die selbe performance...aber vielleicht hat sich das mit dem ersten/zweiten/dritten geändert.

derek
2004-11-15, 13:34:48
regelmäßiges Ruckeln ???? egal welcher Treiber, gal welche einstellung ?

hab ich auch .... so alle 3 sek .... extrem störend .... ich schon zig mal neu geinstet ... nada ....

Wenn du eine Lösung gefunden hast, bitte bescheid sagen

regards

Derek

Gast
2004-11-21, 15:27:06
Das Ruckeln ist wesentlich häufiger. Es sieht jedoch so aus, als wenn Netzprobleme vorhanden wären. Bei D3D tritt das nicht auf.

Das sind keine "Nachladeruckler" oder Grafikruckler, welche durch die Graka bedingt sind (sehen zumindest nicht so aus; der fps counter zeigt auch hohe Frame-Raten an~40fps).