PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TSP 450 W Tripple


King_Of_Fortune
2004-10-29, 17:53:10
Ich habe Dieses NT bloß ich habe das gefühl die lüfter dadrin drehen kaum...beim netzteil sind sone kabel wo fan drauf steht diese 4 poliegen stecker die man im cd rom etc rein macht... dort ist ein schwarzes und gelbes....wie kann ich es machen das die lüfter im nt konstant auf 12 volt laufen?

huha
2004-10-29, 18:01:27
Aaaaalso. Dein Schreibstil ist katastrophal und ich versteh eigentlich nur Bahnhof, soweit ich das allerdings sehe, willst du zwei Dinge wissen:
1) für was sind die Kabel gut, auf deren Steckern "FAN" steht und die nur die schwarze und die gelbe Ader besitzen
2) Wie kann man alle drei Lüfter im NT auf 12V laufen lassen.

Nun zu meinen Antworten:

1) An diese Kabel kann man wohl Gehäuselüfter anschließen,die dann vom Netzteil temperaturabhängig gesteuert werden.
2) Netzteil aufmachen, Lüfter umlöten, Netzteil zumachen. Sollte aber nur jemand machen, der sich mit der Materie auskennt und die Garantie geht natürlich auch verloren. Ansonsten wäre zu hinterfragen, warum du alle Lüfter auf 12V laufen lassen möchtest, das Netzteil regelt die doch so, daß sie relativ leise zu werke gehen. Daß solche Netzteile eine miese Belüftungsleistung haben, sollte dir eigentlich von vorne herein klar sein.

-huha

King_Of_Fortune
2004-10-29, 18:09:43
Tut mir leid für mein Schreibstile,ich konnte das Problem bloß nicht anders erklären;-)..
Mhh ich dachte die nt's wären besser belüftet zumal TSP ja keien schlechte Firma ist in Sachen NT oder liege ich falsch?
Ich hab halt nur das gefühl das die lüfter kaum drehen...das regt mich auf weil der abzug muss ja auch stimmen und da die lüfter genau übern cpu sind gibt es ein kleinen wärme stau würde ich mal sagen hab zwar 2 8cm lüfter hinten die raus blasen aber wenn die nt lüfter auchnoch mitmachen würden wär doch besser oder?

huha
2004-10-29, 18:35:40
Daß die Lüfter sich kaum drehen, heißt ja nicht unbedingt, daß das Netzteil dadurch schlecht ist. Es ist eben entsprechend leise. Das Gehäuse wird dabei natürlich nicht bzw. kaum entlüftet, du mußt eben mit den Temperaturen leben oder einen besseren CPU-Kühler kaufen.

-huha

MechWOLLIer
2004-10-29, 18:54:25
Bei meinem alten TSP 420W drehten sich die Lüfter auch kaum, das ist normal. Dafür hat man ja auch direkt drei davon im NT........

Gast
2004-10-29, 21:20:10
Dass die Lüfter in Deinem Netzteil kaum spürbar zu Werke gehen, ist eigentlich eher ein Zeichen für hochwertige Netzteile. Bei meinem Tagan 380W spürt man auch kaum einen Luftzug. Diese Netzteile sind eben für Silentrechner gedacht und dienen nicht in erster Linie der Gehäuseentlüftung. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn es im Gehäuse zu heiß wird, dann pack eben noch einen Gehäuselüfter rein. Den kannst Du ja dann am Netzteil mit anschließen (Fan-Anschlüsse).

XxTheBestionxX
2004-10-29, 22:16:46
Hi King of Fortune hat das nt von mir geholt das Vorweg !
Und ich bin auch der Meinung das diese langsame drehen der Lüfter normal ist das habe ich genauso bei meinem Netzteil ! Sie werden schon schneller drehen wenns dem nt zu warm wird.