Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das gute A lebt noch! ;o)
Das gute A
2004-10-29, 18:47:34
Huhu!
Habe ja kaum was geschrieben die letzten Wochen, aber wie einige sich erinnern, war ich ja - nach verbocktem Studium (und zudem schon 28 Jahre alt/jung) auf Suche nach nem Ausbildungsplatz.
Hat geklappt :D , bin seit 1.10. als Azubi Bürokfm. bei ner großen Firma in Hessen, absolut geil! Musste dafür zwar von NRW nach Hessen ziehen, aber da meine Freundin eh in Hessen wohnt, bin ich gleich mal zu ihr ^^
Das musste halt in den letzten Wochen nach und nach alles geregelt werden, nu bin ich aber soweit und mir gehts prima. Wer weiß, obs überhaupt jemandem aufgefallen ist, dass ich mich hier "rar gemacht" habe, auch wenns eh nicht meine Absicht war. Jedenfalls hiermit mal ne Rückmeldung, dass es micht noch gibt, ich hoffe ihr wart alle artig ;o)
Jetzt habsch wieder was mehr Zeit und schau öfters rein, ihr dürft also meinen Bockmist ab jetzt wieder lesen :D ;)
Gruß vom guten A
mapel110
2004-10-29, 18:50:03
na dann mal Glückwunsch zu dem Ausbildungsplatz.
Stecke ja derzeit in ähnlicher Situation. 27 und keine Ausbildung, abgebrochenes Studium etc pp.
hoffe, ich schaff das auch noch.
/ädit
und natürlich willkommen zurück :wave2:
Elladan
2004-10-29, 18:53:29
Huhu!
Habe ja kaum was geschrieben die letzten Wochen, aber wie einige sich erinnern, war ich ja - nach verbocktem Studium (und zudem schon 28 Jahre alt/jung) auf Suche nach nem Ausbildungsplatz.
Hat geklappt :D , bin seit 1.10. als Azubi Bürokfm. bei ner großen Firma in Hessen, absolut geil! Musste dafür zwar von NRW nach Hessen ziehen, aber da meine Freundin eh in Hessen wohnt, bin ich gleich mal zu ihr ^^
Das musste halt in den letzten Wochen nach und nach alles geregelt werden, nu bin ich aber soweit und mir gehts prima. Wer weiß, obs überhaupt jemandem aufgefallen ist, dass ich mich hier "rar gemacht" habe, auch wenns eh nicht meine Absicht war. Jedenfalls hiermit mal ne Rückmeldung, dass es micht noch gibt, ich hoffe ihr wart alle artig ;o)
Jetzt habsch wieder was mehr Zeit und schau öfters rein, ihr dürft also meinen Bockmist ab jetzt wieder lesen :D ;)
Gruß vom guten A
Wie schön!
Wünsche dir auch weiterhin alles Gute
Muselbert
2004-10-29, 18:54:36
herzlichen Glückwunsch und willkommen zurück
Das gute A
2004-10-29, 18:56:36
Hoi Mapel,
danke erstmal!
Und willkommen im Club: 60 Bewerbungen fürn Popo bei mir, die 61. wars dann aber :) Such mal über die IHK, da gibbet für dieses Jahr noch einzelne Stellen! Und ansonsten: Bewerben für next year und vorher 6 Monate oder länger Praktikum machen bei der Firma wenn die sowas anbieten. Das hätte ich sonst auch so gemacht.
Übrigens sind wir echt in der gleichen Situation... Abi gemacht, dann Zivildienst, dann studiert... viel zu lange (12 Semester) und dazu noch ohne jeden Abschluß. Sah nicht so dolle aus ehrlich gesagt, aber dann hat es wirklich von Heute auf Morgen geklappt. Nicht aufgeben, weiter bewerben!
Wenn Du paar Tipps bzgl. Bewerbung brauchst: Mail mir mal, kann Dir meine Unterlagen zusenden, eventuell hilft es ja? Nur falls du möchtest. Mail: tvzwirner@gmx.de
Gruß
Konami
2004-10-29, 18:58:46
Kongrätjuläischns auch von mir und natürlich wällkamm bäck! :D
Das gute A
2004-10-29, 18:59:27
Danke natürlich auch euch anderen! Mir gehts das erste Mal seit Jahren wieder saugut, da ich einen klasse Job habe (und nicht der typische doofe Azubi bin, sondern meinen eigenen Arbeitsplatz mit PC und auch meine eigene Verantwortung für Teilbereiche habe) und privat gehts mir sowieso gepflegt gut :)
Wir lesen uns!
Grüße von eurem A
Welcome back - Gefragt habe ich mich schon, wo Du steckst...Aber OK
Herzlichsten zum Ausbildungsplatz :D
Aber Gutes A Du schaffst das
Darf ein dummer kleiner Erstsemester mal frech fragen welche Studiengänge das jeweils waren die nicht ganz hingehauen haben? ;)
Henrik
2004-10-29, 20:09:43
Na dann willkommen zurück :wave2:
@_cby: add mich mal bitte in ICQ
Na dann willkommen zurück :wave2:
@_cby: add mich mal bitte in ICQ
:|
Wieso sollte ich? So wichtig ist mir die Frage auch nicht ;)
Mr.Fency Pants
2004-10-30, 16:21:49
Freut mich für dich, gutes A. War auch in einer ähnlichen Situation. Als Student wird man irgendwie faul und da ist es manchmal schwierig, den Absprung zu schaffen, der mir aber zum Glück auch gelungen ist. Kann gut verstehen, daß mit dem Ausbildungsplatz eine riesige Last von einem abfällt.
An alle, die noch suchen: nicht aufgeben, klingt vielleicht blöd und abgedroschen, ist aber wirklich so.
b0wle`
2004-10-30, 17:25:02
Huhu!
Gruß vom guten A
Was hast du denn Studiert?
12 Semester Studium sind ja nicht ohne, warum hast du ohne Abschluss abgebrochen? Hättest durch dich nicht durchkämpfen können? Hm..
(del)
2004-10-30, 17:47:16
Schön von dir zu hören, hab mich schon gewundert!
Nur eins find ich blöd: du wolltest ja im Sommer mal auf den Rheinwiesen Fussball spielen, bloss wollte ausser mir niemand.
Muss ich nun nach Hessen fahrn? :D
Schwarzmetaller
2004-10-31, 16:59:42
Herzlichen Glückwunsch zur Ausbildungstelle...ich ahb meine Ausbildung auch erst ne knappe Woche von den Sommerferien klarmachen könne (nach ~100 Bewerbungen)
MFG
Schwarzmetaller
Das gute A
2004-11-01, 18:13:38
Danke Euch!
@ bowle:
BWL, ist ne lange Geschichte, hat auch teils psychische Ursachen gehabt, dass ich nicht habe richtig studieren können, etc... und ein Durchbeißen war nicht möglich nach dem 3. Fehlversuch in Statistik II :D
@ Wurzelsepp:
Fussek auf den Rheinwiesen ist bestimmt mal machbar, bin alle 2 Wochen am Wochenende in Hilden/NRW. Vielleicht klappt es ja mal :) Ansonsten kannste auch gern mal hier hin kommen und mitspielen :D ;)
@ Schwarzmetaller:
Jepp, es ist nicht einfach heutzutage, aber Hauptsache, es hat geklappt! Bin glücklich und stolz zugleich darauf, dass ich das geschafft habe. Da beiße ich mich durch jetzt und es macht sogar richtig Spaß die Arbeit!
Gruß vom A
(del)
2004-11-01, 19:31:10
Danke Euch!
@ Wurzelsepp:
Fussek auf den Rheinwiesen ist bestimmt mal machbar, bin alle 2 Wochen am Wochenende in Hilden/NRW. Vielleicht klappt es ja mal :) Ansonsten kannste auch gern mal hier hin kommen und mitspielen :D ;)
Gruß vom A
Nach Hessen? Nöö :D
Aber wenn du mal in Hilden oder so bist, kannst du ja nochmal ne Initiative starten, ich wär dabei! ;)
Gruß aus der schönsten Stadt am Rhein :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.