PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T Karten für PCIe?


Gast
2004-10-29, 22:42:35
hi,
wisst ihr ob und welche dvb-t empfänger es schon für pci express gibt?

thx

br
2004-10-29, 22:50:54
..

FlashBFE
2004-10-30, 00:37:18
Ich warte auch schon auf sowas, allerdings kann ich noch bis Mitte nächstes Jahr warten, dann gibts hier erst DVB-T.

Gast
2004-10-30, 16:11:53
das heißt also quasi, dass ich, wenn ich mir jetzt n pcie board hole sogut wie gar keine erweiterungskarten zur auswahl hab? net ma ne vernünftige soundkarte? o_O wann sind die denn geplant? bei mir gibbet übrigens schon dvb-t (region hannover)

br
2004-10-30, 20:00:35
..

Sephiroth
2004-10-31, 00:12:47
das heißt also quasi, dass ich, wenn ich mir jetzt n pcie board hole sogut wie gar keine erweiterungskarten zur auswahl hab? net ma ne vernünftige soundkarte? o_O wann sind die denn geplant? bei mir gibbet übrigens schon dvb-t (region hannover)
Meist sind noch 1-2 normale PCI Steckplätze vorhanden und der HiDefinition Onboard Sound ist auch nicht schlecht.
Dennoch hast du natürlich recht, es liegt wohl einfach daran, daß PCI-E noch nicht verbreitet genug ist und es lediglich die neuen Intel Board haben - bei AMD muß man bei kaufbaren Boards noch warten.

Für DVB-T gibt es ja auch USB2.0 Geräte ...

Super Grobi
2004-10-31, 00:20:02
Wer ist so lieb und klärt mich auf? WARUM sollte man mit so einer Karte eine so flotten Steckplatz VERSTOPFEN??? Verstehe ich nicht.... gibts schon PCs ohne PCI Steckplatz? Wenn ja gibts doch eine USB Lösung. Also ich versteh das so als wenn jemand ne Lan Karte in seinen AGP Slot stopfen will....*komisch....ich versteh bestimmt was falsch...*

SG

Gast
2004-10-31, 13:50:09
@grobi: naja, die 1x pcie slots sind doch so extremst flott auch net, dass sie totaler overkill für 1gbit ethernet wären oder? außerdem reichen die andren wohl auch :)

zum thema: naja so gegen weihnachten wollte ich mir n rechner wohl mit nem nforce4 board zusammenbauen, und hätte ganz gerne ne audigy, n dvb-t empfänger (eher intern, am liebsten hätte ich einen, mit dem man 2 sender gleichzeitig aufnehmen kann) und ne wlan karte drin... aber bis dahin wird das wohl noch nicht alles für pcie erhältlich sein oder?

Gast
2004-10-31, 14:30:42
Wer ist so lieb und klärt mich auf? WARUM sollte man mit so einer Karte eine so flotten Steckplatz VERSTOPFEN??? Verstehe ich nicht.... gibts schon PCs ohne PCI Steckplatz? Wenn ja gibts doch eine USB Lösung. Also ich versteh das so als wenn jemand ne Lan Karte in seinen AGP Slot stopfen will....*komisch....ich versteh bestimmt was falsch...*

SG


Damit man in Zukunft, wenn es keinen PCI mehr gibt, die Karte weiterverwenden kann!!!

FlashBFE
2004-10-31, 15:12:23
Es wurde schon eine PCIE TV Karte vorgestellt, die zwei Tuner hat und damit also 2 Programme über den Bus schicken kann, was mit PCI nicht möglich gewesen wäre.
Leider erinnere ich mich nichtmehr, wie sie hieß.

Die Audigys sollen den PCI auch ganzschön belasten. Ich würde mir so ein Ding lieber auch gleich als PCIE zulegen.

Das Problem ist noch, dass die Nforce4 Boards, die ich bis jetzt auf Bildern gesehen hatte, nur 2 PCIE 1x Plätze hatten. Jedoch wären die mit dem o.g. Zeug schon voll, also will ich wenigstens noch einen mehr.

Gast
2004-10-31, 18:48:46
Es wurde schon eine PCIE TV Karte vorgestellt, die zwei Tuner hat und damit also 2 Programme über den Bus schicken kann, was mit PCI nicht möglich gewesen wäre.
Leider erinnere ich mich nichtmehr, wie sie hieß.

Die Audigys sollen den PCI auch ganzschön belasten. Ich würde mir so ein Ding lieber auch gleich als PCIE zulegen.

Das Problem ist noch, dass die Nforce4 Boards, die ich bis jetzt auf Bildern gesehen hatte, nur 2 PCIE 1x Plätze hatten. Jedoch wären die mit dem o.g. Zeug schon voll, also will ich wenigstens noch einen mehr.

laut http://www.computerbase.de/news/hardware/chipsaetze/nvidia/2004/oktober/nforce_4_nvidias_sli-chipsatz/ haben se 3xPCIe 1x... is aber auch net wirklich viel :/ gibt es schon audigys für pcie?

FlashBFE
2004-11-02, 13:26:20
@Gast

Der Nforce4 kann 3 PCIE 1x Plätze verwalten, das heißt aber noch lange nicht, dass die Mobo-Hersteller auch die 3 draufbauen. Wie gesagt habe ich bis jetzt meist nur 2 gesehen. Auch bei deinem Link.