PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de France 2005


xaverseppel
2004-10-29, 22:43:33
Ist zwar noch lange hin, aber der Steckenplan wurde schon vorgestellt. Haben die Tour wohl so gelegt, dass der Lance (Bein)Armstrong nicht gewinnen wird. Warten wir mal ab.

Besonderses Augenmerk: Die Tour kommt nach Deutschland

Link (
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,2207988,00.html)

Bluerock
2004-10-30, 01:20:28
Irgendwie geht der Link nciht: hier nochmal http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,2207988,00.html

Zur Tour 2005:

Das sind mir irgendwie zu wenig Berge wird ja ein bissel langweilig ohne Berge.

Tobe1701
2004-10-30, 07:36:49
Wo ist das Mannschaftszeitfahren?

jasihasi
2004-10-30, 10:12:59
Ja ja der Hamilton, ist der jetzt doch nicht gesperrt?
Und klar der Voigt wird nach 9 Tagen welligem Profil erstmal Gelb haben!!!
Ziehen da über den R.Heras her als wäre die Vuelta eine Absahnertour.

Na ja und sonst glaub ich trotzdem, dass für den Jan gefahren wird,je nach Frühform, hat T-Mobile jetzt nicht auch noch den Oscar Sevilla, dafür ist der Botero weg, könnte schon ein gutes Team werden nächstes Jahr und ich bin auch noch dafür, dass der Zabel mitfährt, auch wenn er wirklich langsam alt wird. :ulove3:

Zool
2004-10-31, 07:36:52
Jan Ullrich wird schon wieder mal eine Erklärung 2005 finden, warum er wieder mal verloren hat. Selbst ein Streckenprofil mit laschen Berganküften wird ihm nicht helfen. Er hat eben nicht den Killerinstinkt.

Popeljoe
2004-10-31, 09:06:06
Jan Ullrich wird schon wieder mal eine Erklärung 2005 finden, warum er wieder mal verloren hat. Selbst ein Streckenprofil mit laschen Berganküften wird ihm nicht helfen. Er hat eben nicht den Killerinstinkt.
Dafür macht er aber auch Gegner oder Mannschaftskameraden nicht fertig!
Siehe Lance Armstrong (über Doping und Armstrong gar nicht zu reden!).
Ich sehe es nicht als persönlichen Makel an, wenn man so drauf ist, wie Ullrich!
Ich habe es auch selten erlebt, dass sich Fahrer unisono so positiv über einen Kollegen äußern, wie über Ullrich!
Popeljoe

Kladderadatsch
2004-10-31, 10:04:35
jup, armstrong hat krebs. daher ist es ihm erlaubt, sich bis zum hals zu dopen.

und für ullrich war die letzte tour kein reinfall- dafür, dass er mit erkältung gefahren ist, waren seine leistungen durchaus beachtlich. als er gesund wurde, hat er auch prompt den ersten großen angriff gestartet. aber weil sin lieber teamkollege (hab seinen namen vergessen, ist ein freund von ihm) nicht mitgezogen ist, konnte er nicht durchhalten...es sagte selsbt: wenn ichs geschafft hätte, wäre ich der held gewesen, so bin ich der looser.

naja, 2005 wird er erster. da bekommt armstrong nicht mehr seinen exklusiv aufenthalt in einem trainingslager in ein paar 1000 meter höhe zur exklusiv-vorbereitung auf die toure de france gesp0nsort.

CrazyIvan
2004-10-31, 12:15:28
Also...

erstens redet Ihr hier teilweise ganz schönen Schwachsinn.

Ja, LA darf ca. 70 Mittel nehmen, die auf der Dopingliste stehen. Welche davon er wirklich benutzt, ist nicht bekannt.
Auch Jan Ullrich bekommt Trainingslager gesponsort.
Dass LA jeden Alpen- und Pyrenäenpass in der Vorbereitung zehnmal mehr fährt, ist ja wohl kein Argument pro Jan Ullrich.
Lance Armstrong ist der enthusiastischste und verbissenste Sportler, den man weit und breit findet. In der Vorbereitung wie im Wettkampf ist er absolut unübertroffen. Wenn ich demgegenüber Ulle höre, "Ich fahre Alpe d'Huez in der Vorbereitung nur 2-3 mal, aber das reicht mir", dann weiß ich Bescheid. Wer hat wem da gleich nochmal über ne Minute abgenommen?


@ Topic
Für die Strecke fällt mir nur ein Attribut ein: Grausam
Ob sich der Herr LeBlöd schonmal ne Vuelta oder nen Giro angeguckt hat? Ich denke nein, denn dann wüsste er, wie eine große Rundfahrt auszusehen hat.

Aber gehen wir die wichtigsten Etappen doch mal durch:

1. Etappe:
Einzelzeitfahren über 19km. Na toll, da kriegen die Sprinter gleich ordentlich was draufgepackt und haben kaum noch Chance auf das Gelbe in der ersten Woche.

4. Etappe:
Mannschaftszeitfahren über 66km. Wieder diese bescheuerte Zeitregel über die sich alle aufregen, aber T-Mobile im speziellen äußerst dankbar sein müsste. Weiß sowieso net, wie die mit dem Kader ne ordentliche Leistung bringen wollen. Eines muss ich an dieser Stelle ganz klar sagen: Mannschaftlich war Bianchi 2003 stärker als T-Mobile 2004 - auch wenn das keiner wahrhaben will!

9. Etappe
http://www.letour.fr/2005/images/profil_09.gif
Die erste wellige Etappe. Der letzte Berg liegt 55km vor dem Ziel. Wer da angreift ist selber Schuld --> wertlos fürs Klassement

10. Etappe
http://www.letour.fr/2005/images/profil_10.gif
Rauf nach Courchevel ein 21km langer monotoner Anstieg mit wenigen Rampen. Eigentlich was für Ulle, wie er '97 gezeigt hat. Damals hießen seine Gegner allerdings Virenque und Dufaux. Nur leider glaub ich nicht dran, dass er Leute wie Armstrong, Basso und Mayo dort wird distanzieren können. Eher holen die auf die letzten 3km noch ne halbe Minute auf ihn raus, nachdem er die ganze Zeit von vorne gefahren ist.

11. Etappe
http://www.letour.fr/2005/images/profil_11.gif
Eigentlich die Königsetappe mit Madeleine und Galibier - wenn sie denn auf dem Galibier zu Ende wäre. Leider kommt danach bis zum tatsächlichen Ziel noch eine 40km lange Abfahrt. Verlieren kann man die Tour an diesem Tag, aber nicht gewinnen.

12. Etappe
http://www.letour.fr/2005/images/profil_12.gif
Wellig, mehr nicht. Die Mannschaft des Führenden wird zu ackern haben, ansonsten wird da nix passieren.

14. Etappe
http://www.letour.fr/2005/images/profil_14.gif
Eine tolle Etappe, aber eben nur eine von dreien. Zwei knackige Anstiege direkt hinter einander. Erwarte von Vino oder Mayo, dass sie schon am Pailheres angreifen, da der letzte Anstieg nach Ax-3-Domaines recht kurz ist.
Das ist im übrigen der Berg, an dem Armi 2003 seinen leichten Einbruch hatte. Nur gibbet leider diesmal vorher kein EZF bei 40°C.

15. Etappe
http://www.letour.fr/2005/images/profil_15.gif
Sehr schönes Profil. Wer am Peyresourde attackiert, könnte später dafür belohnt werden - oder bitter bezahlen...

16. Etappe
http://www.letour.fr/2005/images/profil_16.gif
Was denken die sich nur? 50km vom letzten Berg bis ins Ziel. Wer soll da bitteschön attackieren gehen. So blöd kann fast nur der Ulle mit seinen Verzweiflungstaten sein. Danach wird er wieder sagen, dass er's wenigstens versucht hat.

20. Etappe
EZF über 55km. Bin gespannt, wer da den Armstrong schlagen will.

Fazit:
Die Tour wird in 3 Etappen + EZF entschieden. Der Rest ist nur Geplänkel und erhöht das Risiko, dass sich einer der Favoriten verletzt. 2003 hat die Organisation gezeigt, dass man eine tolle Route durch Frankreich finden kann. Leider haben sie das 2004 und auch 2005 schon wieder verlernt. Sehe nicht, wo Ullrich da nen Vorteil und Armstrong nen Nachteil haben soll. An jedem Berg ist Armstrong besser und bei nur zwei so kurzen EZFs braucht Ulle noch nichtmal von Vorsprung träumen.

DeepBlue
2004-10-31, 12:17:55
Jetzt sagt doch mal wer soll den armstrong den schlagen können. Ich habe die ganzen jahre mit jan gehofft aber wurde immer wieder enttäuscht. Außer Klöden wird wohl keiner das schaffen :)

CrazyIvan
2004-10-31, 12:25:22
Wollte das nicht auch noch in den obigen Post quetschen:

Laut cyclingnews ist jetzt auch Santi Perez, der Überraschungszweite der diesjährigen Vuelta, positiv auf Bluttransfusion getestet. Im übrigen ist er Teamkamerad von Tyler Hamilton bei Phonak. Glaube aber nicht, dass sich das auf dieses Team beschränkt. Vielmehr waren Bluttransfusionen die letzte große Bastion der Dopingpraxis. Vielleicht werden die Namen auf dem Podium nächstes Jahr ganz andere sein, denn ein jeder muss jetzt Angst haben, ertappt zu werden.
Da ist Damiano Cunego klar im Vorteil, dessen Hämatokritwert naturgegeben über den erlaubten 50% liegt. Also genetisch klar bevorteiligt.

Auf hohem Niveau

Nicht nur als Rennfahrer ist Cunego auf hohem Niveau: Er hat auch einen Hämatokritwert, der über dem Niveau der anderen liegt. Der natürliche Wert des Youngsters liegt bei 52-53 Prozent. Im Normalfall darf ein Fahrer nicht mehr starten bei Werten über 50 Prozent, die auf EPO-Doping hindeuten. 15 aktuelle Radprofis im Peloton haben nachgewiesenermaßen von Natur aus so einen hohen Hämatokritwert. Auch sie werden getestet, nur die Startverbotsschwelle liegt bei ihnen höher.

Link:
http://www.cyclingnews.com/news.php?id=news/2004/oct04/oct30newsflash

CrazyIvan
2004-10-31, 12:27:52
Jetzt sagt doch mal wer soll den armstrong den schlagen können. Ich habe die ganzen jahre mit jan gehofft aber wurde immer wieder enttäuscht. Außer Klöden wird wohl keiner das schaffen :)
Wenn er clever ist, dann wird er 2005 nochmal antreten und danach als 7-facher ungeschlagener Tour-Gewinner die große Bühne verlassen. Dass er auch 2005 in der Lage ist, daran habe ich seit der letzten Tour keinen Zweifel mehr.

xaverseppel
2004-10-31, 13:37:57
Warum redet hier keiner von Winokurow?? Er hat auch das potenzial die Tour zu gewinnen.

DeepBlue
2004-10-31, 13:50:39
ja jeder hat das potenzial dazu wenn armstrong weg ist :)
ich hoffe aber trotzdem nochmal auf ulle :D

Gast
2004-10-31, 13:52:17
Vinokurow fährt wie Klöden für ullrich der wird folglich also kaum angreifen dürfen. wenn ullrich in topform ist ist der von den dreien sowieso der stärkste. mit sevilla hat ulle nun aber noch einen dritten starken helfer, was die chancen auf einen toursieg deutlich erhöhen sollte

Popeljoe
2004-10-31, 14:34:57
Also zum Thema Doping und Lance Armstrong nehmen nicht mal mehr gestandene Sportreporter mehr ein Blatt vor den Mund (s. z.B. Die Süddeutsche)!
Man sollte mal ne Urin und Blutprobe von Lance einfrieren und in 5 Jahren untersuchen, das wäre mit Sicherheit spannender, als ne erneute Teilnahme dieses Doping Königs!
Popeljoe

D!NO_2003
2004-10-31, 14:38:53
also macht mal nicht so eine welle... der ullrich ist einer der besten fahrer atm. der wird seit 5 jahren?!?! immer 2ter...die leistung muss man erstmal schaffen...weiviel abstiege von rennfahrern gabs denn schon?! wieviele haben total enttäuscht und hatten dann mal "nur" platz 25 geschafft(was ja an und für sich auch eine gute leistung ist)

ich denke das ulle nur ein ziel der medien geworden ist,weil es da einfach einen gibt der immer besser ist...das ist einfach pech.. aber würd mich diese tour freuen wenn er wieder vorne mit dabei wäre..schön wäre ja vielleicht auch mal wenn er die trittfrequenz ändern würde :anonym: dann könnte er auch mal mit armstrong oder so "versuchen" mitzugehen... naja gl+hf ulle :)

xaverseppel
2004-10-31, 14:52:34
Vinokurow fährt wie Klöden für ullrich der wird folglich also kaum angreifen dürfen. wenn ullrich in topform ist ist der von den dreien sowieso der stärkste. mit sevilla hat ulle nun aber noch einen dritten starken helfer, was die chancen auf einen toursieg deutlich erhöhen sollte

hoffentlich ist der ulle auch stark

DeepBlue
2004-10-31, 15:41:56
also irgendwie müsste der ulle den armstrong mal direkt beim prolog die kante geben und gleiche ne minute rausfahren :)

Sharee
2004-10-31, 15:48:34
also irgendwie müsste der ulle den armstrong mal direkt beim prolog die kante geben und gleiche ne minute rausfahren :)

träum weiter!

DeepBlue
2004-10-31, 15:51:40
ja wird wohl leider ein traum bleiben :)

D!NO_2003
2004-10-31, 18:15:20
tja...die frage ist nur warum der es nicht gebacken bekommt von anfang an dabei zu sein...der is doch immer erst in der 2ten hälfte der tour voll da...

DeepBlue
2004-10-31, 18:50:34
ja und dann ist es zu spät ich verstehe auch nicht warum.

Aber ich glaube wenn der typ mal richtig hart trainieren würde könnte der armstrong schlagen mit dem wino dieses nächstes jahr wird es vielleicht was :)

xaverseppel
2004-11-05, 17:49:43
also irgendwie müsste der ulle den armstrong mal direkt beim prolog die kante geben und gleiche ne minute rausfahren :)


deismal gibt es ja keinen prolog sonderen gleich ein zeitfahren. Vielleicht klappt es ja!

D!NO_2003
2004-11-05, 18:54:29
oha...ich kann gar net hinsehen..der ist nie in der ersten woche so gut um ihn zu schlagen :uexplode:

jasihasi
2004-11-06, 10:05:35
Ha, ich kann Gedanken lesen, L.A. ist jetzt irgendwo und denkt: "TourdeFrance,TourdeFrance,TourdeFrance,TourdeFrance..."

CrazyIvan
2004-11-06, 12:45:56
oha...ich kann gar net hinsehen..der ist nie in der ersten woche so gut um ihn zu schlagen :uexplode:
Doch, 2003 war er es. Da war der gute Lance aber auch nicht ganz auf der Höhe. Ich bleibe dabei, Ulle hatte nie so gute Chancen wie 2003 und ich erwarte nicht wirklich, dass es nächstes Jahr besser wird.

Gast
2004-11-06, 18:22:03
ich hab mal die interessantesten wechsel aufgeführt.

Gerolsteiner:

Stars: Davide Rebellin (ITA), Georg Totschnig (AUT), Danilo Hondo (GER), Levi Leipheimer (USA)

Zugänge: Levi Leipheimer (USA, von Rabobank)

T-Mobile Team:

Stars: Jan Ullrich, Erik Zabel, Andreas Klöden, Steffen Wesemann (alle GER), Alexander Winokurow (KAZ)

Zugänge:Oscar Sevilla (ESP, von Phonak)

Abgänge: Mario Aerts (BEL, zu Davitamon-Lotto), Santiago Botero (COL, zu Phonak), Cadel Evans (AUS, zu Davitamon-Lotto), Paolo Savoldelli (ITA, zu Discovery Channel/US Postal)

Phonak

Stars: Tyler Hamilton (USA), Santiago Botero (COL), Floyd Landis (USA)

Zugänge: Santiago Botero (COL, von T-Mobile), Aurelien Clerc (SUI, von Quick Step), Ignacio Gutierrez (ESP, Neoprofi), Robert Hunter (RSA, von Rabobank), Floyd Landis (USA, von US Postal), Tomaz Nose (SLO, von KRKA), Victor Hugo Pena (COL, von US Postal), Miguel Angel Perdiguero (ESP, von Saunier Duval), Viktor Rapinski (BLR, von Navigators), Sascha Urweider (SUI, Neoprofi), Steve Zampieri (SUI, von Vini Caldirola), Tomasz Nose(POL) , José Enrique Gutierrez (ESP, beide Neoprofi) .

Abgänge: Oscar Sevilla (ESP, zu T-Mobile), Alex Zülle (Karriereende als Profi), Alexander Usov (BLR, zu AG2R)

Liberty Seguros:

Stars: Roberto Heras, Igor Gonzalez de Galdeano (beide ESP), Allen Davis (AUS)

Zugänge: Jörg Jaksche (GER), Jörg Sergio Paulinho (POR, von LA Pecol)

Discovery Channel (bisher US Postal):

Stars: Lance Armstrong, George Hincapie (beide USA), Jose Azevedo (POR)

Zugänge: Hayden Roulston (NZE, von Cofidis), Paolo Savoldelli (ITA, von T-Mobile), Tom Danielson (USA, von Fassa Bortolo), Leif Hoste (BEL)

Abgänge: Floyd Landis (USA, zu Phonak), Victor Hugo Pena (COL, zu Phonak)

Gast
2004-11-06, 18:25:31
na ich bin mal gespannt auf die wundersam wiederauferstehung von salvoldelli und vielleicht sogar botero und den leichten einbruch von landis und pena im vergleich zu den letzten jahren ;D ;D ;D

nebebei hat lance verlauten lassen, dass er höchst wahrscheinlich 2005 nicht mehr die tour fahren will. dafür möchte er sich den klassikern widmen. allerdings ist noch nix fix;)

xaverseppel
2005-01-11, 12:34:30
Armstrong will noch mindestens einmal bei der Tour teilnehmen.

Link (http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~EBA05F3EA4C5640668F3DF9CDD32EC6CF~ATpl~Ecommon~Scontent.html)

The Heel
2005-01-11, 13:58:59
1. Armstrong kann sich seine Aussagen langsam sparen. Ist doch sowieso alles nur taktik.
2. Hab ich vor kaum einem anderen Sportler so wenig respekt wie vor ihm.

xaverseppel
2005-01-11, 17:17:26
1. Armstrong kann sich seine Aussagen langsam sparen. Ist doch sowieso alles nur taktik.
2. Hab ich vor kaum einem anderen Sportler so wenig respekt wie vor ihm.

wieso hast du kein respekt vor ihm?

ich habe schon respekt vor ihm!

The Heel
2005-01-11, 17:48:47
Naja die Absage beim Giro, bei dem die Dopingkontrollen bekanntlich verschärft wurden, bestätigt meine Annahme, dass Armstrong seine Siege nicht auf legalem Wege erreicht um es mal diplomatisch auszudrücken.

xaverseppel
2005-01-11, 18:24:30
ich glaub nicht das er doppt und auch net das jeder radfahrer doppt.

The Heel
2005-01-12, 13:50:24
Du glaubst nicht dass Armstrong dopt? Naja jedem das seine,....

xaverseppel
2005-01-12, 22:28:03
ne glaube ich nicht wirklich. ich bin davon überzeugt, dass man das alles packen kann mit der richtigen einstellung

robbitop
2005-01-12, 22:50:43
Ulrich ist nicht so schlecht wie einige es hier ausdrücken (er kommt übrigens aus meiner Heimatstadt ^^). Er ist ein großes Talent, doch hat er das Pech dass zu seiner Zeit ein Jahrtausendsportler, den es wohl nur einmal gibt, gegen ihn antritt. 2003 war die Chance da. Hätte Ulrich nicht auf Armstrong gewartet und im EZF nicht gestürzt, hätte er sogar gewinnen können. Aber er hat sich mit der fairen Geste des Wartens viele Freunde gemacht.

xaverseppel
2005-01-13, 10:11:21
Zabel fährt wohl nicht mit bei der Tour

Link (http://www.faz.net/s/Rub6488DC6E9D674BCE800B8D63145294B4/Doc~E8C4F6FE724164D9F9F9D1526002FBE2F~ATpl~Ecommon~Scontent.html)

The Heel
2005-01-13, 16:16:25
ne glaube ich nicht wirklich. ich bin davon überzeugt, dass man das alles packen kann mit der richtigen einstellung

sry, aber das kann nicht dein ernst sein? bodybuilder dopen also auch nicht oder wie? die können das alles mit der einstellung schaffen oder wat?

The Heel
2005-01-13, 16:17:35
Ich wär (ohne damit die ohne zweifel grandiosen leistungen von erik schmälern zu wollen) eigentlich auch dafür dass er nicht mitfährt. Gegen die stärksten Sprinter der welt hat er einfach keine chance mehr, meiner meinung nach.

xaverseppel
2005-01-13, 19:41:57
sry, aber das kann nicht dein ernst sein? bodybuilder dopen also auch nicht oder wie? die können das alles mit der einstellung schaffen oder wat?


das habe ich damit nicht gesagt. Ich meinte die Tour de France zu fahren. Man kann das auch ohne Doping schaffen!

xaverseppel
2005-02-16, 23:17:42
Heute hat der Lance verkündet, dass er dieses Jahr zum siebten mal die Tour gewinnen will und zwar in diesem Jahr.

Hayabusa
2005-02-16, 23:57:06
Heute hat der Lance verkündet, dass er dieses Jahr zum siebten mal die Tour gewinnen will und zwar in diesem Jahr.

OMG X-D

Gast
2005-07-06, 15:04:10
und schon hat Ulle verloren. Oder was meint ihr. Jetzt schon 1:38 auf Armstrong zurück das holt der nie auf!

DrumDub
2005-07-06, 15:17:30
brauchen keine zwei threads. hier gehts weiter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3227831#post3227831