PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitorverschiebung


EniRico
2004-10-29, 23:45:08
Habe ein Problem mit meinem monitor. (Gericom L7EH-TA 17")

Wenn ich einen neuen treiber installiere kann ich die Auflösung 1280x1024 fahren. Sprich unter der selbsteinstelllung richtet er sich ordentlich ein.

Wenn ich jetzt den rechner neustarte und ihn dann nochmal selbsteinstellen lasse, verschiebt er mir mein komplettes Bild um ca. 5cm nach rechts.
Das macht er aber nur bei der einstellung von 1280x1024 bei keiner einstellung.
Und auch erst seit kurzem.

Habe das schon mit ner 9600XT, GF4TI4400 und ner FX5900 getestet bei allen das gleiche.

Weis jemand darüber was???
Weil es nervt den treiber immer neu zu installieren damit ich die auflösung fahren kann.

barracuda
2004-10-30, 00:13:29
Ändert sich die Bildwiederholfrequenz nach dem Neustart?

EniRico
2004-10-30, 08:25:46
Ja.
Die ändert sich aber auch wenn ich gerade ein spiel beendet habe.

Aber nur in 0,1 Werten mal mehr mal weniger.
Ich habe jetzt mal den Monitor 70hz aufgezwungen, da zeigt er mir das bild ohne probleme an.
Aber bei 60hz besteht das problem weiter.