PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe für Laufwerke anmalen?


Kosh
2004-10-30, 02:00:11
Welche Farbe ist geeignet, um seine zB beigen CD Rom, DVD Laufwerke anzumalen?

Also die Frontseite farblich mit dem Tower identisch zu machen??
Gibts da spezielle farben für Modder??

Bekommt man die Farben dann auch wieder ohne grosse Probleme ab, wenn man das Laufwerk wieder verkaufen wollte?

bArToN
2004-10-30, 02:09:01
Am besten ist natürlich Lack ihn gibt es in vielen Farben in z.B. matt oder glänzend.
Du kannst dir Lack in Sprühdosen kaufen es mit einem Pinsel oder einer Farbrolle anstreichen (wobei die genannten Sachen als Ergebnis meist nicht sehr gut aussehen ob Pinsel oder Sprühlack).

Wenn man es richtig kaufen willst dann sollte man sich eine "Lackiermaschine"
(mit fällt der verdammte Namen nicht ein) kaufen oder noch besser vllt kann man so eine "Lackiermaschine" auch im Baumarkt ausleihen.

P.s. Ich habe nicht so gute Erfahrungen mit dem Lack aus der Sprühdose gemacht...

Bekommt man die Farben dann auch wieder ohne grosse Probleme ab, wenn man das Laufwerk wieder verkaufen wollte?

Den bekommt man nachher nicht mehr ab !!!

Kosh
2004-10-30, 02:17:29
Lack war mir bekannt. Aber wie du schon sagtest, den bekommt man ja nie mehr ab.

aCiD
2004-10-30, 11:19:04
Würde sie einfach lackieren mit Spraydosen. Solltest halt vorher die Blende abbauen. Was hast du denn für Laufwerke? Für LG und Toshiba gibt es z.B. Wechselblenden. Die Blenden findest du am einfachsten, wenn du in Preistrend.de einfach die marke + blende eingibst.

Greetz
aCiD

Alex31
2004-10-30, 11:37:31
Für mein Disketten Laufwerk hab ich nen blauen Edding genommen. Wenn man nicht ganz genau hinsieht geht das auch. Würde ich aber bei großen Laufwerken nicht empfehlen.

:wink:

Gast
2004-11-01, 15:11:09
Am besten ein billiges Airbrush-Set vom Baumarkt.Kostet nicht die Welt und die Farbe lässt sich damit schön gleichmässig auftragen.
Natürlich lässt sich der Lack nicht mehr so leicht entfernen,vor allem nicht von Plastk.
Verkauf es halt einfach als "modding-Laufwerk" weiter.

huha
2004-11-01, 15:18:54
Vielleicht wären Aufkleber was für dich. Ich weiß nicht, wo man das Zeug herkriegt, aber bei irgendwelchen Firmen, die sich auf Werbung oder so spezialisiert haben, dürfte man sowas sicherlich herkriegen. Taxis zum Beispiel werden auch nur mit riesigen Folien beklebt, die Werbung auf Autos ist auch meist nur geklebt.

-huha