PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Redeon8500 tewak tools sind gut ?


AvaTor
2002-04-25, 18:29:39
Welche Redeon8500 tewak tools sind gut ?

Helios
2002-04-25, 18:43:25
Meinst wohl Tweaks oder?
Also ich finde eigendlich alle Radeon Tweaks Tool scheisse, 1. Weil alle Englisch sind, 2. Bringen die eh nichts und 3. Hab ich vergessen :). Kenn bloss Radeonator, Radeontweaker

ow
2002-04-25, 19:12:48
Ich würde auch sagen, Finger weg von den Tweakern.
Die Optionen sind derart undurchschaubar, dass es eher Glück ist, damit eine problemlos laufende Graka-Einstellung hinzukriegen.

joergd
2002-04-25, 19:18:39
sind zum Teil gefählich, stimmt, aber bei meinem bord ist jedesmal nach installation eines neuen Treibers die 3dnow-Unterstützung der Radeon deaktiviert. Das schalte ich dann mit dem Rage3dTweaker wieder zu. Macht fast 1000 Pkt. im 3dmark.

Blackhand
2002-04-25, 19:28:35
Ich hab bisher keine schlechten Erfahrungen mit Tweakern gemacht. Jedenfalls nicht mit dem Rage3D Tweaker (heute erst das erst mal draufgemacht) und dem Radeonator. Der Radeontweaker ging bei mir nicht, weil ich auf dem Rechner in dem die Radeon drin ist, kein I-Net habe, was der aber bei installation verlnagt. Der Raid-on Tweaker wollte erst ne Veränderung im ATi Treiber bevor er sich anstellt zu laufen, hat aber jedes mal das gleiche verlangt.

Der Radeonator ist jedenfalls benutzerfreundlich. Den sollte man am ehesten benutzen, wenn man kein Plan von solchen Sachen hat. Der Rage3D Tweaker ist da nicht unbedingt besser, ist mir aber lieber, da er in den erweiterten AnzeigeOptionen ist.

Und kaputt gemacht hab ich mir bisher nichts. Wenn etwas nicht so lief wie ich das haben wollte hab ich mal die Optionen betätig, wo ich denke dases daran liegt und das hat beim R3D Tweaker wunderbar geklappt. Beim Radeonator isses nicht nötig gewesen, der hat nicht solche Optionen mit denen man sich die Perfomrnace ordentlich verbauen kann (denk ich mal, hab mit dem im gegensatz zum R3D Tweaker noch ncihts falsch gemacht).

Ich lad jedenfalls das ATi Optimized Pre-Set, änder dann nochmal mehr als die Hälfte per Hand um und dann spiel ich damit alles in der selben Config.

Static
2002-04-25, 19:34:25
Naja, es stimmt schon dass man sich durch falsche Einstellungen sein System verhunzen kann aber dass da Glück im Spiel ist... nee (ok, manchmal schon ;))
Man sollte einfach wissen was es für Folgen hat wenn man bei Option-XYZ ein Kreuzchen macht.
Aber egal, sollte sowieso jeder selbst entscheiden können...

Meine Empfehlung wäre der RadeonTweaker, alle anderen konnten mich nicht wirklich überzeugen, vieleicht noch der UniTuner aber der muss immer im Hintergrund mitlaufen -gefiel mir auch nicht.

Nasenbaer
2002-04-25, 19:39:09
Der UniTuner 1.1 (http://esprit.campus.luth.se/~humus/) ist auch zu empfehlen. Im Gegensatz zu den anderen Beispielen unterstützt er nicht nur alle möglichen Grafikchips, er gibt auch gleich die Registry-Schlüssel mit an. Einziges Manko: Bei mir funktioniert die Preset-Funktion nicht. Ich finde ihn besser als die anderen, weil ich auch genau sehe was er da in die Registry schreibt.

Mfg Nasenbaer