PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD bei Xbox defekt?


Mr.Fency Pants
2004-10-30, 10:23:15
Hi,

wenn ich meine Xbox (1.6) starte, dann kommt das Evox Logo und danach passiert nichts mehr, außer, daß da steht, man solle den Service anrufen. Wenn ich auf das Bios vom SmartXX gehe und die entsprechende IP einstelle, kann ich mich trotzdem nicht mit meinem Rechner verbinden, was zuvor immer funktioniert hat. Pingen ist möglich, mehr aber auch nicht. Ein Absturz erfolgt auch, wenn ich im Bios auf "show HDD Password" gehe.

Kann es sein, daß sich da die Festplatte verabschiedet hat? (Ist eine extra Platte mit 120GB, die ich nachträglich eingebaut habe) Falls ja, ist es irgendwie möglich, wenigstens noch ein paar Spielstände zu retten?

DasToem
2004-10-30, 10:33:21
Welcher Fehlercode wird denn angezeigt?

Schonmal versucht das ganz Xbox-Betriebssystem mit einer Boot-CD neu aufzusetzen?

Mr.Fency Pants
2004-10-30, 10:41:19
Öhm, ehrlich gesagt nicht, gute Idee das, werd ich gleich mal probieren. Oben links in der Ecke wird eine große 1, könnte aber auch ne 7 sein, angezeigt.

DasToem
2004-10-30, 10:57:38
Also 1 wäre Mainboardfehler und 7 Festplatten Timeout (Lsg: Festplatte auf CS jumpern, Kabel überprüfen; Festplatte nicht kompatibel)

Mr.Fency Pants
2004-10-30, 10:57:51
Kurze Frage noch: müsste ich nicht, wenn es aber Betriebssystem läge, wenigsten über FTP an meine Daten kommen? (was ja nicht funktioniert)

DasToem
2004-10-30, 12:12:40
Boote mal von einer Boot-CD. Solltest du dann über FTP nicht auf deine Festplatte zugreifen zu können, scheint sie wohl doch defekt zu sein.

Mr.Fency Pants
2004-10-30, 13:48:42
So, jetzt weiss ich, was es war. War grade bei nem Kumpel, der den entsprechenden Toax hat, Xbox aufgeschraubt und gesehen, daß das HDD Kabel nicht richtig drauf saß. Sehr merkwürdig, hab die Xbox nicht rumgetragen oder so, naja Hauptsache, es workt. Danke nochmal an DasToem für die Ratschläge. Thread kann dann geschlossen werden.

GBWolf
2004-11-02, 15:53:26
nur so als Hinweis, die Toax Schrauben kriegt mana uch problemlos mit nem Kreuz Schrauber auf ;)

Unfug
2004-11-03, 22:41:53
09 ist ebenfalls hdd error

Gast
2004-11-06, 18:29:12
1. Torx nicht "Toax"

2. Mit Kreuz macht man sich, zumindest auf Dauer, die Schrauben kaputt,
da er in so einer schraube ebe keinen richigen Griff bekommt...

GBWolf
2004-11-06, 22:40:39
1. Torx nicht "Toax"

2. Mit Kreuz macht man sich, zumindest auf Dauer, die Schrauben kaputt,
da er in so einer schraube ebe keinen richigen Griff bekommt...

1. danke duden

2. trotzdem billiger als extra Schraubenzieher wegen der XBox kaufen, und eh die Kaputt sind, ist die XBox nur noch Elektroschrott, weil veraltet ;)

Mr.Fency Pants
2004-11-09, 16:47:57
Mache die Dinger ja auch nich mit Kreuz, sondern mit Schlitz auf, da geht nix kaputt.