PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 ViVo kein Ton bei Aufnahme


Tyrann
2004-10-30, 11:22:52
bei der Videoaufnahme mit dem ATI-TV Programm habe ich keinen Ton, ich kann auch nichts in diese Richtung auswählen.

im Normalbetrieb kann ich mit dem TV-Programm die Lautstärke regeln

hat jemand ne Lösung für mich ?

X800pro vivo, audigy2, XP2400+, 768MB RAM, WinXP SP2, DX 9c, CAT 4.10

zeckensack
2004-10-30, 13:34:50
Hat mit der Grafikkarte wirklich nichts zu tun ...

1)Doppelklick auf den lustigen gelben Lautsprecher unten rechts
2)Menü "Optionen" => "Eigenschaften"
3)"Lautstärke regeln für" "Aufnahme" auswählen und wieder raus da
4)Unter den Reglern sind nun Checkboxen, die mit "Auswählen" bezeichnet sind. Setze den Haken bei der Quelle, von der du aufnehmen willst.

Tyrann
2004-10-30, 13:53:03
Hat mit der Grafikkarte wirklich nichts zu tun ...

1)Doppelklick auf den lustigen gelben Lautsprecher unten rechts
2)Menü "Optionen" => "Eigenschaften"
3)"Lautstärke regeln für" "Aufnahme" auswählen und wieder raus da
4)Unter den Reglern sind nun Checkboxen, die mit "Auswählen" bezeichnet sind. Setze den Haken bei der Quelle, von der du aufnehmen willst.

dort stimmt alles, vdub kann ja auch mit Ton aufnehmen

http://img86.exs.cx/img86/9205/235.png

http://img53.exs.cx/img53/9809/301.png

das muß also irgendwie an den ATI-Treibern oder dem ATI-TV-Programm liegen

rince
2004-10-30, 15:30:37
@Tyrann: Hab bei mir genau das gleiche Problem (aber beim nforce2 onboard sound). Leider bei jeder Aufnahmesoftware(windvr, virtualdub etc.) außer dem tvmovie clickrecorder. Das merkwürdige daran ist, dass der line in ein signal anzeigt, aber sobald ich auf den record button klicke der Ton stumm wird. Das ist erst so gewesen, seitdem ich die x800 drin hab. Hab leider keine Lösung gefunden und in diversen Foren konnte mir auch niemand helfen.

Ich hoffe einfach mal darauf, dass nach der nächsten Kompelltinstallation alles funzt.

Gibt es hier denn Leute, die keine Probleme mit dem Ton haben bei der Aufnahme über den x800-video-in?

Tyrann
2004-10-30, 17:10:28
bei mir ists eben nur die ATI-Software die nicht richtig will,
aber ich brauche die eben weils die einzige ist die in guter Qualität Mpeg2 aufnimmt, PowerVCR kommt da lange nicht ran (funktioniert aber)

rince
2004-10-30, 20:44:58
Power vcr hab ich noch nicht getestet. (eines der wenigen)
Teste doch mal windvr. Macht perfekte Bildquali.

Hast du mal geguckt, ob ein Signal da ist, während die Aufnahme noch NICHT läuft?

Tyrann
2004-10-30, 21:09:30
ich kann während die Aufname läuft mit dem Audiorecorder den Ton aufnehmen

das aufgenommene MPG hat allerdings auch keine Tonspur, und wie anhand meiner Screenshots zu sehen ist kann ich in Richtung Audio auch nichts auswählen

D3aDl0cK
2004-10-31, 14:35:46
Hiho, welche ATI Software benutzt ihr?
dann kann ich das ganze , wenn ich zeit hab mal bei mir testen und bescheid sagen, obs funzt.
(wollte schon länger mal versuchen tv-prog aufzunehmen)

Tyrann
2004-10-31, 18:45:18
Hiho, welche ATI Software benutzt ihr?
dann kann ich das ganze , wenn ich zeit hab mal bei mir testen und bescheid sagen, obs funzt.
(wollte schon länger mal versuchen tv-prog aufzunehmen)


MMC 9.02