PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor neben Magnetpinwand


Ladyzhave
2004-10-30, 12:41:47
Mein Monitor steht neben meiner an der Wand hängenden Magnetpinwand, das heißt ne Pinwand aus Metall an die kleine Magnet-Button gemacht werdem um etwas festzuhalten. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf meinen Monitor wegen der Magneten?
bye

huha
2004-10-30, 12:53:58
Wenn du nichts siehst, dann nein. Außerdem dürfte sich der Bildschirm bei jedem Einschalten entmagnetisieren.

-huha

Gast
2004-10-30, 14:29:48
Wenn du nichts siehst, dann nein. Außerdem dürfte sich der Bildschirm bei jedem Einschalten entmagnetisieren.

-huha
Hallo
Sorry aber deine Sicherheitstips sind sehr dürftig, weil wenn man Bildfehler sieht kann es schon zu spät sein. Das mit dem Entmagnetisieren nach dem einschalten macht auch nicht jeder Monitor.
Gruß

Trap
2004-10-30, 14:55:26
Wenn man an die Pinwand nur die üblichen Magnetclips hängt, dann darf dass einem Monitor nicht schaden. Wenn der Monitor davon kaputtgeht war er schon vorher Müll.

Ladyzhave
2004-11-02, 13:46:09
bis jetzt hab ich weder bildfehler noch ne entmagnetisierung beim start erkennen können, sowas kann doch auch nach ner gewissen zeit erst eintreten oder nicht? mein alter moni war nach nach 1 1/2 jahren gebrauch einfach hin, keine ahnung wieso, ich habe in weder oft rumgeschleppt oder stand er neben einem magnetfeld, er sprang einfach nicht mehr an.
das ist mir echt wichtig, sollte ich monitor und pinwand nicht etwas weiter entfernt voneinander positionieren bevor ich irgendwann wieder nen kaputten monitor habe?

huha
2004-11-02, 14:59:02
Nein, das paßt schon. Die Magnete sind so schwach, da kann nichts passieren.
Entmagnetisieren tut sich der Monitor übrigens jedes Mal, wenn man ihn anschaltet, im OSD u.A. als "Degauss" auch während des Betriebs forcierbar.

-huha

barracuda
2004-11-02, 20:25:51
... oder stand er neben einem magnetfeld, er sprang einfach nicht mehr an.
das ist mir echt wichtig, sollte ich monitor und pinwand nicht etwas weiter entfernt voneinander positionieren bevor ich irgendwann wieder nen kaputten monitor habe?
Dass der Moni nicht mehr anging, hat auf keinen Fall mit Magnetfeldern zu tun.

Macht euch mal nicht so viele Sorgen wegen Magnetfeldern: Man sieht einen Farbreinheitsfehler, und wenn man nicht gerade mit dem Magneten direkt am Bildschirm rumfummelt, reicht es den Magneten zu entfernen und vielleicht mal zu Entmagnetisieren ("Degauss"). Kaputt geht davon nichts. Wenn die Lochmaske wirklich so stark magnetisiert sein sollte dass die eingebaute Entmagnetisierung es nicht mehr schafft, bringt man den Monitor in die nächste Ferhnsehwerkstatt und bittet um die Entmagnetisierung mit der Ringspule. Der Monitor muss dazu nicht in Betrieb sein.

Oder schafft euch TFT's an, die sind magnetfeldunempfindlich. *SCNR*

Ladyzhave
2004-11-02, 22:28:47
ok, also die button sind so etwa 30 cm und etwas schräg über dem monitor hängend. ich brauch mir also keine sorgen machen?

huha
2004-11-02, 22:39:10
Solange du dir keine Sorgen machen willst, brauchst du dir keine Sorgen machen.

-huha