PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Pixma 1500 will sich nicht installieren lassen


DiceZ
2004-10-30, 12:42:57
Hi !

Ich hab ein Problem mit dem Rechner meines Vaters, er hat nen neuen Drucker (Pixma 1500) aber bei der Installation stürzt der Rechner entweder ab oder er sucht ohne Ende nach dem richtigen Anschluß für den Drucker.

Ist ein älterer PC, Gigabyte Board, SD Ram, XP 2000, genaue Bezeichnungen weiß ich nicht aus'm Kopf.

Betreibssystem Windows XP... man kann auch manuell den Anschluß wählen aber USB ist da nicht aufgeführt, nur LPT und COM, wählt man LPT installiert er den Treiber, aber kann natürlich nichts drucken (hatte gehofft im nachhinein den Anschluß umstellen zu können.)

Weiß einer Rat ?

MfG DiceZ


edit: an anderem Rechner funktioniert er

Darth Viorel
2004-10-30, 22:30:05
Hast du dich genau an die Anleitung gehalten? Also Rechner und Drucker aus, anschließen, Computer an, es darf keine Hardwareerkennung kommen und dann das Setup von der CD starten, den Drucker erst bei der Meldung anschalten.

DiceZ
2004-10-30, 22:48:12
Ja, hab ich... sogar mehrmals... und auch mehrmals nicht um auszuschließen das es anders geht ^^

An nem anderen Rechner funktioniert er ja wie gesagt...

Ich muß morgen glaub ich mal ausprobieren ob die USB Schnittstellen an dem Rechner überhaupt funktionieren.... kann mich nicht erinnern das an dem Rechner schon ein USB Gerät dran war...

Im Bios aktiviert/installiert sind sie, hab ich schon nachgeschaut... (nur um sicher zu gehen... hatte die an meinem eigenen Rechner mal deaktiviert und das vergessen, und als ich die Anschlüße brauchte erstmal gewundert wieso das Gerät zwar Strom hat aber nicht erkannt wird..)

Naja... mal sehen. Heute auf jeden Fall nicht mehr.