PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Lords auf 2005 verschoben


SamLombardo
2004-10-30, 13:00:36
Habe mich sehr auf Dungeon Lords gefreut, besonders nach dem geilen Video auf der aktuellen Gamestar und jetzt das http://www.dungeonlords-game.de/
Auf Q1 2005 verschoben. Ich wollte Weihnachten dort verbringen :) und nun wird es wohl eher Weihnachten 05...

mfG Sam

Gagula
2004-10-30, 17:33:38
Ach du Schei**. Aber lieber wird es ausreichend getestet.

THUNDERDOMER
2004-10-30, 18:08:26
Ohhh neiiin! Ich habe schon darauf sehr gefreut, das Game zu spielen :( Jetzt bin ich soo traurig. Half Life 2 kann ich wegen fehlende Internet nicht spielen und ich habe keine Plan mehr, den aktuelle Games zu zocken. Es bleibt nur noch Sacred und meine übrige Spiele die ich hab, um weiterzuspielen :(

The Dude
2004-10-30, 18:11:04
War ja klar, dass sich das Game nochmal verschiebt. Ich lach mich tot.

THUNDERDOMER
2004-10-30, 18:17:39
War ja klar, dass sich das Game nochmal verschiebt. Ich lach mich tot.

Heiß es, dass es ein Witz war? Oder ich irre das?

Amischos
2004-10-31, 08:10:16
Naja finds schade , aber dafür kann ich mir jetzt n anderes game kaufen .. Siedler 5 hehe ..

Wie is das eigentlich bei Dungeon Lords , is das mehr so wie Ultima 9 / Gothic ? so mit Story und NPC´s ? oder bekommt man da nur so Quests und muss nur Stupide irgendwelche Monster Töten ?

Gagula
2004-10-31, 18:22:14
Naja finds schade , aber dafür kann ich mir jetzt n anderes game kaufen .. Siedler 5 hehe ..

Wie is das eigentlich bei Dungeon Lords , is das mehr so wie Ultima 9 / Gothic ? so mit Story und NPC´s ? oder bekommt man da nur so Quests und muss nur Stupide irgendwelche Monster Töten ?

Es soll wohl so ein Mix aus Morrowind und Gothic 2 werden...

Amischos
2004-10-31, 19:52:10
Es soll wohl so ein Mix aus Morrowind und Gothic 2 werden...


Dann hoffen wir mal das es nich die Textlastigkeit von Morrowind erbt hehe

gnomi
2005-03-26, 00:24:07
Demo ist raus =)

klick (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/40057.html)

DrFreaK666
2005-03-26, 00:54:22
Demo ist raus =)

klick (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/40057.html)


Ich werds schon alleine deswegen testen weil ich Wizardry 7 geliebt habe...

sei laut
2005-03-26, 01:15:13
http://www.gamershell.com/download_8736.shtml

bei mir war 4players vorhin ziemlich langsam (ungewohnterweise)

Edit: Hab die Demo gerade getestet.. und der störendste Faktor ist wohl der verbuggte Sound. Ist es bei euch auch so, das er meist leise ist.. aber dann auch wieder lauter?
Vll. sollte ich sie auch nochmal morgen im wachen Zustand testen

Gruß
seiLaut

Peleus1
2005-03-26, 02:26:50
Hab mir die Bewertungen bei 4Players durchgelesen, ist die wirklich so schlecht ?

The Dude
2005-03-26, 03:32:40
Leute, schreibt was, wie ist das Game? Ich kann mir die Demo zwecks Modem nicht ziehen.
Hoffe das Ding wird geil!

GillianSeed
2005-03-26, 08:24:24
Ich hoffe das Ganze ist nicht so ne Entäusching wie Bards Tale.
"Demo saug"

Tomi
2005-03-26, 08:35:39
So, erstes kurzes Fazit der Demo....

Ich hoffe, dass das endgültige Spiel ne top Story hat. Denn nur damit kann das Spiel noch was reißen. Grafisch eine klare Enttäuschung. Wer Gothic 2 + Morrowind gespielt hat, wird sich die Augen reiben. Schon das "Grafikmenü" hat bei mir böses ahnen lassen. Einstellen kann man Auflösung (800/1024/1280), Sichtweite (max 100, trotzdem Nebel) und Schatten (ja/nein, bezogen wohl auf Spielfigur/Gegner). Farbtiefe kann man nicht einstellen, 32 Bit wird aber wohl hoffentlich Standard sein.

Scheinbar klar auf Konsole mit wenig Video-RAM, speziell PS2, optimiert. D.h, die Engine ist auf sparsamen Umgang mit (hochauflösenden) Texturen und Sichtweite optimiert. Das bringt ne vergleichsweise sehr gute Performance, aber die Grafikqualität ist auf dem Niveau von vor 5-7 Jahren.

Soundprobleme habe ich auch. Im Spiel ist trotz "100%" alles total leise.

Großer Knackpunkt..das Kampfsystem. Um bestimmte Schläge ausführen zu können, bspw. "Ninja Angriff" (springen+Schlag), muss man Richtungstasten + Mousetasten drücken. Mit Übung und bei Einzelgegnern funktioniert das wahrscheinlich, aber im Kampfgetümmel dürfte das System zudem erhebliche Probleme bereiten und Kämpfe zur Glückssache verkommen lassen.

Die Gegner KI war zudem sehr merkwürdig. Teilweise blieben die Gegner direkt vor mir stehen ohne anzugreifen. Erst wenn ich mich wieder bewegte, taten sie das auch. Denke mal das ist keine neue Taktik ? ;)

Also für mich ist das derzeit ein Budgettitel.

SamLombardo
2005-03-26, 09:31:23
Arrhg. Und ich hatte mich schon so auf den Titel gefreut. Hat sonst schon jemand die Demo gespielt? Ist Euer Eindruck genauso mies?

Matrix316
2005-03-26, 13:15:49
So, erstes kurzes Fazit der Demo....

Ich hoffe, dass das endgültige Spiel ne top Story hat. Denn nur damit kann das Spiel noch was reißen. Grafisch eine klare Enttäuschung. Wer Gothic 2 + Morrowind gespielt hat, wird sich die Augen reiben. Schon das "Grafikmenü" hat bei mir böses ahnen lassen. Einstellen kann man Auflösung (800/1024/1280), Sichtweite (max 100, trotzdem Nebel) und Schatten (ja/nein, bezogen wohl auf Spielfigur/Gegner). Farbtiefe kann man nicht einstellen, 32 Bit wird aber wohl hoffentlich Standard sein.

[...]

Die Gegner KI war zudem sehr merkwürdig. Teilweise blieben die Gegner direkt vor mir stehen ohne anzugreifen. Erst wenn ich mich wieder bewegte, taten sie das auch. Denke mal das ist keine neue Taktik ? ;)

Also für mich ist das derzeit ein Budgettitel.

1. Kann man eigentlich irgendwie in der Demo die höheren Auflösungen übernehmen? Ich hatte zwar 1280*1024 eingestellt aber das Spiel war trotzdem 800*600...

2. Ehrlich gesagt ist die Demo schon ein gutes Beispiel, warum ich meistens Rollenspiele hasse, denn ich lauf da so rum, kommen ein paar Wölfe und 30 Sekunden Später bin ich schon tot. :down: :ucrazy4: Warum müssen Rollenspiele so umständliche Steuerungen haben und warum sind sie so verdammt unfair? Warum kommen anfangs schon Gegner gegen die man ohne viel üben kaum eine Chance hat? ;(

The Dude
2005-03-26, 13:35:39
So, erstes kurzes Fazit der Demo....

Ich hoffe, dass das endgültige Spiel ne top Story hat. Denn nur damit kann das Spiel noch was reißen. Grafisch eine klare Enttäuschung. Wer Gothic 2 + Morrowind gespielt hat, wird sich die Augen reiben. Schon das "Grafikmenü" hat bei mir böses ahnen lassen. Einstellen kann man Auflösung (800/1024/1280), Sichtweite (max 100, trotzdem Nebel) und Schatten (ja/nein, bezogen wohl auf Spielfigur/Gegner). Farbtiefe kann man nicht einstellen, 32 Bit wird aber wohl hoffentlich Standard sein.

Scheinbar klar auf Konsole mit wenig Video-RAM, speziell PS2, optimiert. D.h, die Engine ist auf sparsamen Umgang mit (hochauflösenden) Texturen und Sichtweite optimiert. Das bringt ne vergleichsweise sehr gute Performance, aber die Grafikqualität ist auf dem Niveau von vor 5-7 Jahren.

Soundprobleme habe ich auch. Im Spiel ist trotz "100%" alles total leise.

Großer Knackpunkt..das Kampfsystem. Um bestimmte Schläge ausführen zu können, bspw. "Ninja Angriff" (springen+Schlag), muss man Richtungstasten + Mousetasten drücken. Mit Übung und bei Einzelgegnern funktioniert das wahrscheinlich, aber im Kampfgetümmel dürfte das System zudem erhebliche Probleme bereiten und Kämpfe zur Glückssache verkommen lassen.

Die Gegner KI war zudem sehr merkwürdig. Teilweise blieben die Gegner direkt vor mir stehen ohne anzugreifen. Erst wenn ich mich wieder bewegte, taten sie das auch. Denke mal das ist keine neue Taktik ? ;)

Also für mich ist das derzeit ein Budgettitel.

:eek: Kaum zu glauben. Hoffentlich bist Du jemand, der saumäßig anspruchsvoll ist. ;) Denn dann könnte mir das Game doch noch gefallen, hab bisher nämlich eine große Vorfreude darauf.

Gast
2005-03-26, 13:37:43
Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber wie ich schon in einem anderen Forum schrieb, die Demo ist grottenschlecht.

Der Entwickler muss schon sich selbst zerstören wollen, wenn er sowas veröffentlicht :D

Tomi
2005-03-26, 15:21:55
:eek: Kaum zu glauben. Hoffentlich bist Du jemand, der saumäßig anspruchsvoll ist. ;) Denn dann könnte mir das Game doch noch gefallen, hab bisher nämlich eine große Vorfreude darauf.
Ich bin nicht soooo anspruchsvoll. Ne gute Story, forderndes Gameplay (sammeln,jagen, Charakter entwickeln) halten mich auch bei mittelprächtiger Grafik lange bei der Stange.

Aber hier ist es nicht nur die mittelprächtige Grafik. Nebelbänke in recht kurzer Entfernung vor einem zur Ressourcenschonung des Video RAM sind anno 2005 meines Erachtens nicht mehr zeitgemäß. Aber wohl der Tribut an die XBox, auf der das Spiel auch erscheinen wird. Ansonsten keine hochauflösenden Texturen gesehen, alles wirkt irgendwie unnatürlich.

Die Steuerung aber ist wirklich übel. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich erst gestern nach ~ 100 realen Stunden Gothic 2+NdR beendet habe und in jeder Hinsicht noch anderes gewöhnt bin. Der eigene Charakter scheint mir irgendwie bisschen steif in der Hüfte zu sein. Kämpfe sind zäh und vor allem bei 3 oder mehr Gegnern reine Glückssache..also ob man trifft oder nicht. Ein "Zielerfassungssystem" gibt es scheinbar nicht, so dass man auch mal 5x in die Luft haut, während der Gegner 5x trifft. Mit Übung geht das vielleicht doch noch besser von der Hand.

Peleus1
2005-03-26, 15:30:35
Ich stimme Tomi zu, gute Grafik muss nicht unbedingt sein, aber es sollte schon nen einigermassen gutes Gameplay haben.

Also ich hab die Demo nun auch. Also das ist nur noch eines schlecht, grottenschlecht. Was soll sowas ? Die Grafik, sowie das Kampfsystem entäuschen einfach. Das war eines der Spiele auf die ich mich gefreut hab, das nun den Weg in den Papierkorb findet.

Die müssen sich damit doch den Kopfschoss selbst gesetzt haben, das Zielsystem der Kämpfe ist auch nur noch schlecht.

Ein entäuschter Peleus

Gohma
2005-03-26, 18:34:40
Also ich hab mich mal etwas intensiver mit der Demo beschäftigt und denke eine kleine Entwarnung aussprechen zu können. Das Kampfsystem ist nur am Anfang so frustrierend, da man sehr "unskilled" ist und daher kaum was trifft; und falls mal doch einer sitzen sollte, macht's kaum Schaden. :D
Hab etwas Powergaming betrieben, bin Level 8 und hab Dex auf 33 (Str ist beim Kämpfen an sich unbedeutend; halt nur damit man die wirklich wuchtigen Items nutzen kann...), Agi irgendwas um die 30 und den Medium-Waffenskill auf 7. Und ich kann euch sagen, ab da beginnt erst der Spaß! Die Kämpfe gewinnen auch an Taktik. Man kann per Tastendruck schnell zwischen zwei Waffen switchen - idealerweise sollten Bogen und Schwert belegt sein - und sich somit schneller auf die jeweilige Situation einstellen. Und die Schilde sind auch eine echte Bereicherung, genau das hat in Gothic bislang gefehlt, wird ja zum Glück im dritten Teil endlich nachgereicht. ;)

Also ich bin mit dem Kampf- und Charausbausystem insgesamt doch ganz zufrieden. Gerade das Charhochzüchten erinnert mich ein bischen an Fable, da die Erfahrungspunkte 1:1 zu den Skillpunkten transferiert werden und man sie jederzeit in Attribute/Skills einsetzen kann, bei deren Erhöhung mit der Zeit auch immer mehr Punkte benötigt werden - also ganz anders als bei AD&D-RPGs zum Beispiel.

Übrigens ist die Demo noch sehr schlecht ausbalanciert und das wissen auch die Entwickler. Darum haben sie auf "r" die Funktion der Wiederbelebung eingeführt, um so auch mal irgendwann das Ende der Demo erreichen zu können (das imo viel zu abrubt kommt :(). In der fertige Version wird das natürlich NICHT mehr enthalten sein, also keine Bange. ;)

Was ich jedoch sehr seltsam empfand: Anders als in Gothic, wo jeder Gegner quasi "von Hand" platziert wurde, finden hier mehr oder weniger regelmäßig Zufallskämpfe statt. Im Menu kann man EInstellen, ob diese Zufällskämpfe eher selten, in normalem Maße, oder häufiger auftreten sollen. Als ich am Anfang die Sache mit der Wiederbelebung noch nicht kannte, hab ich vorsichtshalber auf selten gestellt und bin häufig auf Gegner getroffen - zu häufig (den Ausgang könnt ihr euch denken *g*). Hab dann probeweise auf hoch umgestellt und siehe, die Spielwelt wirkte wie ausgestorben... Da sollten die Entwickler aber nochmal nachbessern, oder vielleicht wurden auch einfach nur die begriffe vertauscht, wer weis. ;)


Viel mehr kann man leider von der Demo aus nicht aufs fertige Produkt schließen, da weder groß angelegte Dialoge noch echte Quests fehlen. Jedoch kann ich schon jetzt kritisieren, dass sich das Sewer-Level viel zu lang hinzieht. :|



btw kleiner Tip, ohne zu viel spoilern zu wollen: wenn ihr euch länger mit eurem Char beschäftigen und hochzüchten wollt, legt zumindest ein Backup eures Savegames an BEVOR ihr in die Sewer hinabsteigt...


Sollten noch Fragen bestehen, dann fragt und ich will sie sogut mir die Demo einen Einblick darin gewährt hat beantworten.^^

Gagula
2005-03-26, 19:32:52
Also ich hab mich mal etwas intensiver mit der Demo beschäftigt und denke eine kleine Entwarnung aussprechen zu können. Das Kampfsystem ist nur am Anfang so frustrierend, da man sehr "unskilled" ist und daher kaum was trifft; und falls mal doch einer sitzen sollte, macht's kaum Schaden. :D
Hab etwas Powergaming betrieben, bin Level 8 und hab Dex auf 33 (Str ist beim Kämpfen an sich unbedeutend; halt nur damit man die wirklich wuchtigen Items nutzen kann...), Agi irgendwas um die 30 und den Medium-Waffenskill auf 7. Und ich kann euch sagen, ab da beginnt erst der Spaß! Die Kämpfe gewinnen auch an Taktik. Man kann per Tastendruck schnell zwischen zwei Waffen switchen - idealerweise sollten Bogen und Schwert belegt sein - und sich somit schneller auf die jeweilige Situation einstellen. Und die Schilde sind auch eine echte Bereicherung, genau das hat in Gothic bislang gefehlt, wird ja zum Glück im dritten Teil endlich nachgereicht. ;)

Also ich bin mit dem Kampf- und Charausbausystem insgesamt doch ganz zufrieden. Gerade das Charhochzüchten erinnert mich ein bischen an Fable, da die Erfahrungspunkte 1:1 zu den Skillpunkten transferiert werden und man sie jederzeit in Attribute/Skills einsetzen kann, bei deren Erhöhung mit der Zeit auch immer mehr Punkte benötigt werden - also ganz anders als bei AD&D-RPGs zum Beispiel.

Übrigens ist die Demo noch sehr schlecht ausbalanciert und das wissen auch die Entwickler. Darum haben sie auf "r" die Funktion der Wiederbelebung eingeführt, um so auch mal irgendwann das Ende der Demo erreichen zu können (das imo viel zu abrubt kommt :(). In der fertige Version wird das natürlich NICHT mehr enthalten sein, also keine Bange. ;)

Was ich jedoch sehr seltsam empfand: Anders als in Gothic, wo jeder Gegner quasi "von Hand" platziert wurde, finden hier mehr oder weniger regelmäßig Zufallskämpfe statt. Im Menu kann man EInstellen, ob diese Zufällskämpfe eher selten, in normalem Maße, oder häufiger auftreten sollen. Als ich am Anfang die Sache mit der Wiederbelebung noch nicht kannte, hab ich vorsichtshalber auf selten gestellt und bin häufig auf Gegner getroffen - zu häufig (den Ausgang könnt ihr euch denken *g*). Hab dann probeweise auf hoch umgestellt und siehe, die Spielwelt wirkte wie ausgestorben... Da sollten die Entwickler aber nochmal nachbessern, oder vielleicht wurden auch einfach nur die begriffe vertauscht, wer weis. ;)


Viel mehr kann man leider von der Demo aus nicht aufs fertige Produkt schließen, da weder groß angelegte Dialoge noch echte Quests fehlen. Jedoch kann ich schon jetzt kritisieren, dass sich das Sewer-Level viel zu lang hinzieht. :|



btw kleiner Tip, ohne zu viel spoilern zu wollen: wenn ihr euch länger mit eurem Char beschäftigen und hochzüchten wollt, legt zumindest ein Backup eures Savegames an BEVOR ihr in die Sewer hinabsteigt...


Sollten noch Fragen bestehen, dann fragt und ich will sie sogut mir die Demo einen Einblick darin gewährt hat beantworten.^^


Na das hört sich schon besser an... Werd mir das Teil wohl auch mal saugen.
Hoffentlich enttäuscht es mich nicht allzu stark.
Feu mich schon seit geraumer Zeit auf dieses Spiel.

Gast
2005-03-26, 20:19:57
Freu mich auch schon seit Monaten auf dieses Spiel und bin mir bzgl. der Demo sehr unschlüssig. Positiv ist, dass das Game irgendwie einen "Old-School-Touch" hat. Obwohl die Grafik nicht State-of-the-Art ist, wirkt das Ganze in sich stimmig, ausserdem läufts sehr flüssig. Ein bisschen störend sind die (sehr kurzen) Nachladeruckler alle paar Meter, sehr störend ist, dass getötete Chars ständig im Boden verschwinden und dass man den eigenen toten Char wie eine Kompassnadel im Kreis drehen kann. Über den Sound braucht man nicht zu diskutieren, hört sich an, als wenn alles unter Wasser in 50 Meter Entfernung gesprochen wird, der Bug wird in der finalen Version sicher verschwunden sein (wenn die Entwickler nicht komplett verblödet sind).
Diese ständig auftauchenden Zufallsgegner nerven mich doch sehr. Wenn das im fertigen Spiel so ist, dass man irgendwo eine Storyline hat und quasi unabhängig davon seinen Charakter mittels Zufallskämpfen levelt, dann gut Nacht um Acht, dann muss ich mir den Kauf schwer überlegen.
Fazit: Wenn ich bedenke, dass es bis Gothic 3 noch eine Weile hin ist und ich mir von DL eigentlich eine Steigerung von Gothic 2 erhofft habe, bin ich zumindest von der Demo doch leicht enttäuscht. Wobei ich sagen muss, dass ich von der Gothic 1 Demo damals unglaublich enttäuscht war und das fertige Spiel dann geliebt habe. ;)

Agaiz
2005-03-26, 20:31:18
Hab die Demo auch gerade mal angespielt, aber leider hängt sich das Spiel auf wenn ich speichern will.
Zudem musste ich bestimmt drei mal neu anfangen, da ich zum einen bis gerade nichts von der "R-Funktion" wusste
und zudem überhaupt keine Ahnung hatte was ich machen muss. Die Folge war, dass ich bei dem Typ am Lagerfeuer stand
und er sagte "I have something for you" woraufhin vier lustige Wolfe aus dem Dickicht auftauchten und mich gleich mal zerfleischt haben.

Als ich den armen Kerl dann beim nächsten mal mit meinem Schwert gehauen hab, flehte er nur "I mean you no harm",
und diesmal sprangen statt den Wölfen, so komische Männer mit Schwertern aus den Büschen...
Dann hatte ich so langsam den Dreh raus und hab die Gegner alle mit Zaubersprüchen eingefroren oder
getoastet (hab Mage ausgewählt). Das funktioniert deutlich besser als mit dem Schwert rumzufuchteln,
da man mit so einem Zauber gleich mehrere Gegner erwischt. Nachdem die erste Hürde überwunden war,
bin ich einfach mal in den Wald gelatscht und hab mir die Gegend angesehen. Die Atmosphäre dabei finde
ich gut gelungen, also ein nächtlicher Wald und überall Geräusche um einen rum. Plötzlich springt da irgendwas
Kleines hämisch lachend aus den Büschen und ich hab einen Pfeil im Arm stecken. Als die beiden Goblins (?)
erledigt waren, bin ich weiter gelaufen und wie aus dem Nichts erschienen irgendwelche ekligen übergroßen
Fledermäuse. Sehr erschreckend wenn man darauf nicht vorbereitet ist, ich bin erstmal zusammengezuckt :redface:

Gut, eine Story war nur ansatzweise zu erkennen, und technisch ist die Demo noch nicht ausgereift.
Aber das steht auch im Readme drin (u.a. dass man die Auflösung nicht höher als 800x600 stellen kann) :|
Bin auf jeden Fall mal gespannt auf das fertige Spiel, Potential ist denke ich da!

Gagula
2005-03-27, 12:17:45
Bei mir läuft das Spiel nur wenn ich die Hardwarebeschleunigung der Grafik um
einen Schritt senke. Ansonsten friert mir das Startmenü (Tor wo die Gitterstäbe runterkommen) ein...

Weis da wer ne Lösung?

Im übrigen gefällt mir das ganze schon sehr gut.
Grafik find ich auch gar nicht mal so übel :| .

funkflix
2005-03-27, 12:35:56
Bei mir freezed er auch am Anfang, hab auch Ati! Jemand schon eine Lösung, ausser das mit der Hardwarebeschleunigung?

Hab Catalyst 4.12 u. 5.3 getestet.

Agaiz
2005-03-27, 13:10:47
Bei mir freezed er auch am Anfang, hab auch Ati! Jemand schon eine Lösung, ausser das mit der Hardwarebeschleunigung?

Hab Catalyst 4.12 u. 5.3 getestet.
Ich hab, wie bereits erwähnt, nur beim Speichern Freezes. Der Rest geht ohne Probleme trotz ATi M9700 mit 4.12 (DNA) :|

Gut Nachladeruckler hatte ich ab und zu, aber das könnte auch daran liegen, dass die CPU auf 600MHz lief :rolleyes:

funkflix
2005-03-27, 13:20:40
Also Hardwarebeschleunigung runterregeln bringt bei mir auch nix!

Mit 4.12 seh ich den Ladebildschirm, kann die Maus bewegen, aber kann nirgends was drücken... Mit dem 5.3 bleibt das Bild gleich ganz schwarz..?!

Tomi
2005-03-27, 14:18:36
Mit 4.12 seh ich den Ladebildschirm, kann die Maus bewegen, aber kann nirgends was drücken... Mit dem 5.3 bleibt das Bild gleich ganz schwarz..?!
Ich hab den 5.1. Damit läuft es.

Gagula
2005-03-27, 15:29:54
Ich hab den 5.1. Damit läuft es.

Ich hab den 5.2
Funktioniert allerdings nur mit "Hardwarebeschleunigungsreduktion" <- was für ein Wort :)

The Dude
2005-03-28, 04:00:21
Was läßt sich über die Spielwelt sagen? Wie groß und lebendig ist diese? Läßt sich das ganze frei erkunden - hat man das Gefühl in einer großen Welt zu stecken oder läuft das alles eher linear ab?

zeckensack
2005-03-28, 04:41:54
@Beschleunigungsreduzierer,
Ich keine Probleme mit Cat 5.3 auf Windows 2000. Keine Ahnung was ihr da falsch gemacht habt :D
Evtl ein quersitzender "Refresh-Fix"?

Was läßt sich über die Spielwelt sagen? Wie groß und lebendig ist diese? Läßt sich das ganze frei erkunden - hat man das Gefühl in einer großen Welt zu stecken oder läuft das alles eher linear ab?Ziemlich beengt, und "innen" weitgehend linear. Allerdings unter Vorbehalt, da dies eben eine Demo ist, und man eine unendlich große Spielwelt hier nicht erwarten darf. Außen fühlt es sich allerdings sehr offen an. Leider ist dort permanent Nacht, und die Kartenfunktion fehlt.

Ich bin auch insofern angetan, als dass ich gerne weitergespielt hätte. Der Einstieg ist allerdings wirklich schwer und frustrierend. Ohne R=Revive hätte ich das ganze wohl vorzeitig abgebrochen.

Das ganze hat wirklich was von Gothic. Die Maussteuerung und das Movement fühlen sich beinahe gleich an, mit dem Unterschied dass man sich beim Waffenschwingen immer noch frei bewegen kann. (Einfache) Combos gibt es ebenfalls.

Das Magiesystem hat mich erstmal erschlagen, und ich hab's auch nicht wirklich benutzt. Es gibt mindestens eine "Bastel"-Disziplin, dh man kann Ingredienzen und Monster-Abfälle zu Zauberspruchladungen umwandeln. Leider gibt's in der Demo keine Tooltips, die die Zaubersprüche beschreiben. Aber es sind ziemlich viele, soviel kann man wohl festhalten.

Die Charakterentwicklung macht auch einen vernünftigen Eindruck.

Ich denke der Download der Demo würde sich für dich schon lohnen. Schlecht ist das Spiel IMO nämlich wirklich nicht :)

Btw, die Demo hat eine (beschnittene) Charakter-Generierung mit an Bord. Du kannst als Kämpfer, Dieb, Priester oder Magier spielen.

The Dude
2005-03-28, 04:48:53
@zeckensack:
Hätte es natürlich schon längst downgeloaded, hab im Moment aber leider nur ein 56k-Modem zu Verfügung.
Aber thanks für die vielen Infos, hört sich gar nicht so schlecht an. Sicherlicher wird irgend einer Zeitschrift demnächst ne Demo beliegen.

zeckensack
2005-03-28, 06:07:07
@zeckensack:
Hätte es natürlich schon längst downgeloaded, hab im Moment aber leider nur ein 56k-Modem zu Verfügung.
Aber thanks für die vielen Infos, hört sich gar nicht so schlecht an. Sicherlicher wird irgend einer Zeitschrift demnächst ne Demo beliegen.Arrrgh! Mein Beileid.
Dass du aufgrund einer Download-"Behinderung" erstmal Meinungen hören wolltest, wusste ich noch. Aber dass es so schlimm ist ... :redface:

Gagula
2005-03-28, 08:18:39
@Beschleunigungsreduzierer,
Ich keine Probleme mit Cat 5.3 auf Windows 2000. Keine Ahnung was ihr da falsch gemacht habt :D
Evtl ein quersitzender "Refresh-Fix"?


Hab ich natürlich schon mal versuchsweise deaktiviert.
Hat bei mir aber nichts gebracht.
Werd mir heute mal den 5.3 installieren.
Vielleicht bringt das Besserung.

Edit : Catalyst 5.3 installiert und keine Probleme mehr. Lag wohl wirklich am 5.2 bei mir...

zeckensack
2005-03-29, 21:34:32
Interview mit David W Bradley (http://www.cgonline.com/content/view/598/2/)

The Dude
2005-03-29, 22:01:52
Arrrgh! Mein Beileid.
Dass du aufgrund einer Download-"Behinderung" erstmal Meinungen hören wolltest, wusste ich noch. Aber dass es so schlimm ist ... :redface:

:frown:
Tatsächlich bin ich bislang noch nie in den Genuss eines DSL-Anschlusses gekommen, - allerdings wird es wohl wenn ich in die neue Wohnung demnächst umziehe, so weit sein... :smile:

Zurück zum Thema:
Hoffe das Game bietet betr. der Spielwelt tatsächlich das, über was bisher berichtet worden ist: Eine Spielwelt fast so groß wie Morrowind (so hieß es in einer der letzten PC-Games-Ausgabe glaub ich). Nun gut, im Interview, von Dir verlinkt, sagt Bradley ja, dass es eine (Zitat) "fairly large gameworld" geben wird. Hoffe der übertreibt nicht, ich will endlich mal wieder Gothic/Morrowind-like durch die Gegend ziehen und "entdecken"! (Gott, in den genannten Games kenn ich sicherlich jede Ecke und jeden Winkel).

Oh yeah, was lese ich da: "will have coop Mulitplayer".. wie geil.

The Dude
2005-03-29, 22:49:35
....jetzt hab ich gerade wieder Morrowind seit langem gestartet. Hmmm..Die Menue-Musik ist ein Genuss und erinnert mich sofort an die Abenteuer, die ich mit diesem genialen Game spielen konnte.......oh je, die Nacht wird lang... Wenn Dungeon Lords doch nicht so gut wird, dann zockt ich halt Morrowind mitsamt den Addons nochmal durch....