PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder die Frauen ...


Gassst
2004-10-30, 15:54:21
Zu aller erst: Genau, dies ist wieder ein Problemthread, der sich mit den Frauen beschäftigt.

Das hier ist so ziemlich das erste Mal, dass ich meine Gedanken niederschreibe und auf ein wenig Hilfe hoffe.



Hier nun die Story:

Ich bin verliebt in ein Mädchen. Ich bin 18, sie ist 17, wir sind beide in derselben 12. Klasse. Vor gut einem Jahr ist sie mir das erste Mal begegnet, als diese Klasse zusammengestellt wurde. Gleich auf den ersten Blick hat sie mir sehr gut gefallen. Das ganze ist jetzt besagte 14 Monate her und ich bin nicht viel weiter als zu Beginn ...


Das könnte daran liegen, dass ich sehr schüchtern bin, zumindest dem anderen Geschlecht gegenüber. Das ist nicht nur bei ihr so, auch bei anderen Mädchen bin ich sehr zurückhaltend, mein Freundeskreis besteht auch fast ausnahmslos aus Männern. In der neuen Umgebung, also der neuen Klasse, hat meine "Entwicklung" zwar schon erhebliche Fortschritte gemacht, d.h. in der Schule versteh ich mich mit beiden Geschlechtern gut, aber außerhalb der Schule läuft da nicht viel mit Mädchen.


Und nun versuche ich die ganze Zeit vergeblich, ihr näher zu kommen. Ich weiß einfach nicht, wie. Im Grunde sind wir uns sehr ähnlich, sie ist auch eher eine ruhige Persönlichkeit, doch im Gegensatz zu mir mit mehr Selbstbewusstsein. Wenn ich versuche, mit ihr ein Gespräch zu beginnen, fehlen mir immer die Worte bzw. ein Thema, über das wir reden könnten. Unsere Interessen scheinen grundverschieden. Ich bin eher der Typ, der sich zu Hause bechäftigt; im Internet surft, Gitarre spielt und Bücher liest. Außerdem sind meine Werktage mit Schule, Hausaufgaben und Arbeiten ziemlich ausgelastet. Sie legt eher Wert auf Kontakte, macht leidenschaftlich Sport im Verein usw. Ich finde keinen gemeinsamen Nenner, über den man sprechen könnte. Wenn ich das Thema mal auf private Dinge lenken will, ist mindestens eine Freundin bei ihr oder Frende von mir, so dass Gespräche zu Zweit kaum möglich sind.


Auf der Party einer Freundin von mir (ja, so ziemlich die einzige engere Freundin) hatte ich mal die Gelegenheit mit ihr zu sprechen, ich saß neben ihr. Und ich kam auf die tolle Idee, ein wenig zu trinken, um lockerer zu werden. Nach einer Stunde hatte ich fast eine Flasche Vodka geleert und bin so elegant als möglich nach oben geleitet worden, um mich schlafen zu legen. Ich habs also mal wieder versaut, allein schon, weil sie nichts trinkt und mit betrunkenen Leuten nicht gerne Umgang hat.


Gestern Abend bin ich fast ausschließlich wegen ihr zu einer größeren Party in unsere Stadthalle gegangen, obwohl ich an Chartmusik sowieso keine Freude habe. Es war so dermaßen laut, das ich mich kaum mit ihr unterhalten konnte. Außerdem fehlte mir mal wieder ein Gesprächsthema ...


Vor zwei Wochen hat sie mir eine SMS geschrieben, ob ich nicht mit zwei Freunden von mir und ihr auf eine Party ihrer Freundin kommen möchte. Wir haben uns dort alle gut unterhalten, doch eben wieder nur in großem Kreise, so dass man sich nicht wirklich näher kommen kann.


Wenn ich alles richtig deute, sieht es nicht so aus, als wenn sie von mir ganz abgeneigt wäre. Manchmal sehe ich aus dem Augenwinkel, wie sie mich lange Zeit anschaut, wenn wir in einer größeren Gruppe sind bin ich auch wieder offener und kann sie zum lachen bringen. Andererseits mach ich auch alles wieder zu nichte, wenn ich krampfhaft versuche, mich ihr zu nähern und Mist baue, das merke ich ihr an.



Mittlerweile weiß ich nicht mehr, was ich noch machen kann, um ihr näher zu kommen bzw. meine Schüchternheit zu überwinden.

Eigentlich bin ich ein registrieter User und erhoffe mir, auch wenn es sicher der 10.000ste Thread zu diesem Thema ist, ein paar Tipps, was ich machen kann.

Sharee
2004-10-30, 16:06:41
tja also da wird dir net viel über bleiben als all deinen mut aufzubringen und sie mal unter zwei augen anzusprechen ... themen, ach gott, sowas sollte von allein kommen, da sollte man sich vorher net die birne drüber machen, denn dann gehts auch in die hose, wenn man sich dieses und jenes thema vorbereitet hat und dann im gespräch abarbeitet. vieleicht findest du ja doch noch gemeinsamkeiten die ihr habt oder du kannst ihr ja auch sagen, das du recht schüchtern bist und manchmal fühlen sich frauen dadurch auch angespornt und nehmen das zepter in die hand.

kam von ihrer seite eigentlich schonmal mehr, als dich nur länger anzuguggen?

Huhn
2004-10-30, 16:22:54
also ehrlich mach dir um die themen mal keinen kopf. die kommen von selbst, wenn du it ihr redest. im grunde genommen ant erstmal mit dem smalltlk anfangen. blba läuft alles im verein etc.... dann wenn dich ein them interessiert sprich sie drauf an. keine ahnung, evtl was aktueles was dich gerade beschäftigt ,,, evtl nich irgendwas was mit hardware zu tun hat. keine ahnung ob sie sich für politik interessiert. aber bei dem thema hat ja igentlich jeder ne meinung oder naja du machst das schon. ansonsten wird dir sowieso nix anderes übrig bleiben als ihr deine gefühle zu gestehen. führt nunmal kein weg dran vorbei. irgendwann muss einer een den ersten schritt machen.

eit. sry für die rechtschreibfehler aber de tastatur dieses notebooks bringt mih nochmal m

Dr.Love
2004-10-30, 16:44:07
Jaja die verdammte Schüchternheit. Ich kann dich gut verstehen, mir geht es oft genauso.

Trotzdem ist es der größte Fehler sie gar nicht anzusprechen, bzw. zu lange zu warten. Wenn sie wirklich Interesse an dir hat ist das Thema meist gar nicht so wichtig, Hauptsache du gehst auf sie zu. Frag sie halt wies im Verein läuft oder irgendwas was zeigt, das du dich für sie interessierst. Sie ist auch nur ein Mensch.

Huhn
2004-10-30, 17:00:29
übrigens man knn auch zu lange warten. ist mir mal passiert. das ward damals in der 8ten. naja es war offensichtlich, dass sie auch was von mir wolte aber ich habs verbockt in dem ich zulange gewartet habe. naja mach bloss nicht den gleichen fehler. die selbstvorwürfe die ich mir dann gemacht habe waren schlimmer als das fragen, glaubs mir ;)

Gassst
2004-10-30, 17:19:19
kam von ihrer seite eigentlich schonmal mehr, als dich nur länger anzuguggen?
Gestern hat ein Freund zu mir gesagt, als sie die Klasse betrat: "Ach, da kommt deine Freundin." Auf meine Frage, wieso er das sagt, hat er nur geantwortet: "ach, ich mein nur ..." und gegrinst. Scheint so, als wenn meine Versuche zu offensichtlich sind ;)
Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie schon merkt, dass ich was von ihr will. Aber sie scheint abzuwarten, was da von meiner Seite noch kommt. Wenn ich mich denn mal zusammenreißen könnte und ein wenig Mut aufbringe.

Wahrscheinlich habt ihr recht, einfach mal in einem passenden Moment den Kontakt suchen und ein ungezwungenes Gespräch führen. Wenn ich es den hinbekomme ... ;)

Huhn
2004-10-30, 17:37:57
gogogogogogo ran an den speck ich will dass du montag zu ihr gehst. ich sags dir du wirst dir so in den arsch beissen wenn dus nicht machst. solltest du noch nich genügend mut haben ich komm mit ner peitsche vorbei. ;) nene du hast echt keine wahl. selbst wenn sie nichts für dich empfndet, was ich ehrlich gesag nicht mal glaube (denn die frauen die ich kenne hätten wenn ich mich so offensichtich wie du benehmen würdest schon längst gesagt, dass da nix läuft) warum fragste nicht deine freundin (ich meine die rein freundschaftliche freundin ;) ) ob sie dir hilft.?

Chris1337
2004-10-30, 17:42:38
Du hast doch ihre Handynummer...
Wenn du es wirklich nicht schaffst mit ihr von Angesicht zu Angesicht zu sprechen, dann schreib ihr einfach eine kurze SMS, inder du ihr sagst, dass du sie wirklich magst und gerne mal was mit ihr allein unternehmen würdest, du aber sehr schüchtern bist.
Wenn sie wirklich Interesse hat, dich näher kennen zu lernen, dann wird sie dir auch auf deine SMS antworten oder dir bei der nächsten Gelegenheit ( in der Klasse oder so ) eine Nachricht zukommen lassen oder dich mal so auf dem Schulhof oder nach der Schule zur Seite nehmen...

Aber das mit der Schüchternheit kenne ich auch zu gut!;)
Man sehe mein Thema (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=179651) zur der Stephi, ich kann anderen Leuten einfach nicht so direkt meine Meinung ins Gesicht sagen, ich mache es lieber hintenrum und dann richtig fies, dass es ihr nicht direkt weh tut, als wenn ich ihr diekt sage 'Du kannst mich mal...', sondern dass sie mal selber über meine Art und Worte nachdenkt und somit vielleicht zu einem Ergbnis kommt...:D

Aber trotzdem, toi, toi, toi. ;)

Huhn
2004-10-30, 18:09:15
Marlboro']Du hast doch ihre Handynummer...
Wenn du es wirklich nicht schaffst mit ihr von Angesicht zu Angesicht zu sprechen, dann schreib ihr einfach eine kurze SMS, inder du ihr sagst, dass du sie wirklich magst und gerne mal was mit ihr allein unternehmen würdest, du aber sehr schüchtern bist.
Wenn sie wirklich Interesse hat, dich näher kennen zu lernen, dann wird sie dir auch auf deine SMS antworten oder dir bei der nächsten Gelegenheit ( in der Klasse oder so ) eine Nachricht zukommen lassen oder dich mal so auf dem Schulhof oder nach der Schule zur Seite nehmen...

Aber das mit der Schüchternheit kenne ich auch zu gut!;)
Man sehe mein Thema (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=179651) zur der Stephi, ich kann anderen Leuten einfach nicht so direkt meine Meinung ins Gesicht sagen, ich mache es lieber hintenrum und dann richtig fies, dass es ihr nicht direkt weh tut, als wenn ich ihr diekt sage 'Du kannst mich mal...', sondern dass sie mal selber über meine Art und Worte nachdenkt und somit vielleicht zu einem Ergbnis kommt...:D

Aber trotzdem, toi, toi, toi. ;)

richtig schreib ihr ne sms oder ruf sie an...
@marlboro: ja du musst lernen dass dur dir nicht alles gefallen lassen darfst. am besten ist du machst sport. das steigert das selswertgefühl. evtl in nem verein

edit: kampfsprt ist genial dafür. nciht um denen eins reizuhauen. nene aber du llernst mit deinen agressionen umzugehen und frisst nicht alles in dich rein (ich meine den ärger) hilft selbstbewusstsein aufzubauen und ist gut für den körper. versuch es. hat mir geholfen

AtTheDriveIn
2004-10-30, 18:24:56
richtig schreib ihr ne sms oder ruf sie an...
@marlboro: ja du musst lernen dass dur dir nicht alles gefallen lassen darfst. am besten ist du machst sport. das steigert das selswertgefühl. evtl in nem verein

edit: kampfsprt ist genial dafür. nciht um denen eins reizuhauen. nene aber du llernst mit deinen agressionen umzugehen und frisst nicht alles in dich rein (ich meine den ärger) hilft selbstbewusstsein aufzubauen und ist gut für den körper. versuch es. hat mir geholfen

Was ist das eigentlich für eine "Dialekt" den du da "schreibst"!? :urolleyes

Nee ersthaft, könntest du mal ein bisschen mehr auf Rechtschreibung achten? Ist sehr anstrengend zu lesen.


EDIT: OK, anscheinend ist der Laptop schuld :D

Huhn
2004-10-30, 18:52:26
Was ist das eigentlich für eine "Dialekt" den du da "schreibst"!? :urolleyes

Nee ersthaft, könntest du mal ein bisschen mehr auf Rechtschreibung achten? Ist sehr anstrengend zu lesen.


EDIT: OK, anscheinend ist der Laptop schuld :D
arg das würde ich ja gerne aber das problem ist: die dumme notebook tastatur verschluckt immer die buchstaben und ich bin hier bissl im stress als nimms mir nicht übel ;)

Chris1337
2004-10-30, 19:12:05
arg das würde ich ja gerne aber das problem ist: die dumme notebook tastatur verschluckt immer die buchstaben und ich bin hier bissl im stress als nimms mir nicht übel ;)
... und sooo tragisch isses ja auch nich... :rolleyes:

Schwarzmetaller
2004-10-31, 18:52:15
Ran an den "Speck"....lieber eventuell heldenhaft scheitern, als sich nachher Vorwürfe zu machen, wie "Ach, hätte ich nur...."!
Das klappt schon.....der Boden ist ja quasi gesäht, du hast ihre Nummer, sie hat dich schonmal eingeladen....sieht doch alles recht gut aus!

MFG
Schwarzmetaller

PS.: Dein Schatten ist nur ein dunkles Stück Fußboden...spring drüber!

Annator
2004-10-31, 18:56:25
Du hast das gleiche Problem wie ich du denkst einfach über alles viel zu viel nach.

Chris1337
2004-10-31, 19:12:26
Du hast das gleiche Problem wie ich du denkst einfach über alles viel zu viel nach.
... und da wären wir schon zu dritt... :wink:

_cby
2004-10-31, 19:18:07
Du hast das gleiche Problem wie ich du denkst einfach über alles viel zu viel nach.

same here

Ich empfinde das allerdings als großen Vorteil in dieser oberflächlichen, naiven Welt. Der beste Beweis sind die "tollen Tipps" da oben...

DeX
2004-10-31, 19:20:05
wieso immer nur reden ...
einfach mal so zu zweit ne halbe stunde sich dumm anschauen .. ;)

Gast
2004-10-31, 19:31:31
leg deinen dödel aufn tisch, wenn er ihr zusagt seid ihr zusammen :ugly:



nein, lass einfach laufen....es wird sich ergeben wenn es so sein soll

Gast
2004-10-31, 19:33:09
same here

Ich empfinde das allerdings als großen Vorteil in dieser oberflächlichen, naiven Welt. Der beste Beweis sind die "tollen Tipps" da oben...naja...wenn er schon selbst sagt "kein gemeinsames gesprächsthema"...wirds wohl eh auf ne teenager fickbeziehung (um mal die meisten beziehung in dem alter so zu nennen was se sind) rauslaufen

Gassst
2004-10-31, 19:48:20
naja...wenn er schon selbst sagt "kein gemeinsames gesprächsthema"...wirds wohl eh auf ne teenager fickbeziehung (um mal die meisten beziehung in dem alter so zu nennen was se sind) rauslaufen
Nach allem, was ich da oben geschrieben habe, denkst Du wirklich, das es auf eine "teenager fickbeziehung" hinausläuft? Daran liegt mir schon mal gar nichts, und wenn es mit uns funktionieren sollte, dann sicher nicht auf der Grundlage von Sex. Wenn ich sage "kein gemeinsames Gesprächsthema" bedeutet das sicherlich nicht, das wir statt dessen nur inhaltlose, oberflächliche Gespräche führen. Denn Typen, die auf sowas aus sind, werden sicher nicht wie ich ihre Komplexe in einem Onlineforum ausbreiten, oder? ;)

_cby
2004-10-31, 20:50:27
Nach allem, was ich da oben geschrieben habe, denkst Du wirklich, das es auf eine "teenager fickbeziehung" hinausläuft? Daran liegt mir schon mal gar nichts, und wenn es mit uns funktionieren sollte, dann sicher nicht auf der Grundlage von Sex. Wenn ich sage "kein gemeinsames Gesprächsthema" bedeutet das sicherlich nicht, das wir statt dessen nur inhaltlose, oberflächliche Gespräche führen. Denn Typen, die auf sowas aus sind, werden sicher nicht wie ich ihre Komplexe in einem Onlineforum ausbreiten, oder? ;)

Wieso breitest Du sie denn in einem überhaupt Onlineforum aus? ;)

Huhn
2004-10-31, 21:02:14
ist wurscht was er in welchem forum ausbreitet. hauptsache er breitet überhaupt was aus: und zwar seine gefühle soll er vor ihr ausbreiten ;) und das am montag sonst komm ich vorbei und schnapp sie dir weg, das haste dann davon :tongue: ... schreib ihr ne sms du würdest gerne mal was mit ihr unternehmen. alles andere läuft von selbst wirst schon sehen ;)

_cby
2004-10-31, 21:24:44
ist wurscht was er in welchem forum ausbreitet. hauptsache er breitet überhaupt was aus: und zwar seine gefühle soll er vor ihr ausbreiten ;) und das am montag sonst komm ich vorbei und schnapp sie dir weg, das haste dann davon :tongue: ... schreib ihr ne sms du würdest gerne mal was mit ihr unternehmen. alles andere läuft von selbst wirst schon sehen ;)

Glubt ihr eigentlich es hilft ihm irgendwie weiter dass ihr ihn unter diesen brutalen Druck setzt?

Dass er damit die Freundschaft riskiert sollte wohl hoffentlich jedem klar sein.

Es gibt nur drei Möglichkeiten:

- er behält es für sich und es bleibt bei einer schönen Freundschaft (der Liebeskummer lässt irgendwann nach und er verliebt sich in jemand anderen)
- er packt aus und die Freundschaft ist im Eimer
- er packt aus und sie werden ein Pärchen wie im Kitschroman

Da ich Variante drei für unwahrscheinlich halte muss er sich zwischen den beiden Übeln entscheiden.

h00ligan
2004-10-31, 22:18:59
Es gibt nur drei Möglichkeiten:

- er behält es für sich und es bleibt bei einer schönen Freundschaft (der Liebeskummer lässt irgendwann nach und er verliebt sich in jemand anderen)
- er packt aus und die Freundschaft ist im Eimer
- er packt aus und sie werden ein Pärchen wie im Kitschroman


Wieso muß nach 'auspacken' und 'nicht erwiderter Liebe' zwanghaft die Freundschaft im Eimer sein ? Falls beide in der Lage sind, vernünftig mit so einem Sachverhalt umzugehen, kann auch die Freundschaft erhalten bleiben (wobei natürlich auch die Situation, die du beschreibst, vorkommen kann, das bezweifle ich nicht - aber ich denke nicht, das es so sein muß).

Huhn
2004-11-01, 03:50:22
Glubt ihr eigentlich es hilft ihm irgendwie weiter dass ihr ihn unter diesen brutalen Druck setzt?

Dass er damit die Freundschaft riskiert sollte wohl hoffentlich jedem klar sein.

Es gibt nur drei Möglichkeiten:

- er behält es für sich und es bleibt bei einer schönen Freundschaft (der Liebeskummer lässt irgendwann nach und er verliebt sich in jemand anderen)
- er packt aus und die Freundschaft ist im Eimer
- er packt aus und sie werden ein Pärchen wie im Kitschroman

Da ich Variante drei für unwahrscheinlich halte muss er sich zwischen den beiden Übeln entscheiden.
wer meinem beitrag genau liest wird feststellen, dass ich das übertrieben dargestellt habe um etwas witz zu erzeugen ;) nene was soll er sonst machen? es ihr nicht sagen und sich dann ewig fragen ob er sie nciht doch hätte fragen sollen? ausserdem weiss ich auch nciht warum die freundschaft dann gleich kaputt sein sollte

darph
2004-11-01, 13:28:08
Wieso muß nach 'auspacken' und 'nicht erwiderter Liebe' zwanghaft die Freundschaft im Eimer sein ? Falls beide in der Lage sind, vernünftig mit so einem Sachverhalt umzugehen, kann auch die Freundschaft erhalten bleiben (wobei natürlich auch die Situation, die du beschreibst, vorkommen kann, das bezweifle ich nicht - aber ich denke nicht, das es so sein muß).
Zwanghaft sicher nicht. Aber es verändert was, und das leider nicht immer zum Vorteil. In der Regel gehen die Mädels nach dieser Ich-mag-dich,-aber-nur-als-guten-Freund-Herzraußreiß-Aktion einem aus dem Weg. Leider zu oft erlebt. Hab auch erlebt, daß es nicht so kam, aber das eher selten.

Gassst
2004-12-05, 19:15:47
Hi, ich bins mal wieder ;)

Die ganze Geschichte ist ja nun über einen Monat her und es hat sich einiges getan, aber bevor jetzt Missverständnisse aufkommen: Leider nicht wirklich so, wie ich es gern gehabt hätte.

Erstmal danke dafür, dass mich hier einige ermutigt haben, die Sache mal anzugehen. Ich bin allerdings nicht so direkt drauf los gegangen wie einige meinten, dafür bin ich wirklich nicht der Typ und wie sich (anscheinend) rausgestellt hat, war das auch besser so.

Nachdem ich vor einem Monat diesen Beitrag verfasst habe, bin ich wie schon gesagt durch euer Drängen mal etwas mehr auf sie zugegangen und komischerweise ist sie dann auch von sich aus mehr auf mich zugekommen.

Vor zwei Wochen hat sie mir dann am Samstag wieder ne SMS geschrieben und wollte wissen, was wir (ich und ein Freund, von dem sie wußte, dass er an dem Tag bei mir war) am Abend machen. Wir haben dann beschlossen, mit ihr und der Freundin meines Freundes ins Kino zu fahren. Leider war es dann am Abend sowas von glatt auf den Straßen, dass wir beschlossen haben, uns bei mir ne DVD anzuschauen. Wir hatten trotzdem viel Spass.

Am Dienstag waren wir vier dann im Kino, war sehr lustig und alles. Nächstes Wochenende machen wir bei ihr einen DVD-Abend, übernächstes Wochenende dann Oceans Twelve im Kino. Es ist sozusagen eine neue Clique (eigentlich hasse ich dieses Wort ;)) entstanden. Wir haben viel Spass zusammen, nur dass eben immer auch noch andere Leute dabei sind.

Ich nehme sie jetzt auch jeden Morgen mit dem Auto mit zur Schule, den kleinen Umweg mach ich doch gerne ;)

Man kann also sagen, dass wir uns öfter privat sehen und auch viel besser verstehen als vorher.



Nun kommt der Haken: Da wir uns jetzt besser kennen bekomme ich das Gefühl, dass sie mich als Freund mag - mehr aber anscheinend nicht.

Dieses Wochenende hab ich darüber viel nachgedacht. Eigentlich ist es doch so: Entweder man ist verliebt oder nicht. Und wenn sie es anscheinend nicht ist - warum sollte sich das ändern? Sollte ich mir da Hoffnungen machen? Sollte ich mich verändern, damit sie mehr an mir findest als "nur" einen Freund?

Ich hab mich sogar meiner Mutter anvertraut, als sie mit mir darüber sprechen wollte, warum ich in letzter Zeit so komisch bin. Besser gesagt, warum ich zu Hause immer so traurig wirke. Sie meinte dann zu mir, ich soll doch abwarten, sowas braucht Zeit. Aber ich hab mittlerweile genug gewartet, und wer sagt mir, dass die Zeit etwas an der Situation ändern wird?

Eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich das hier schreibe. Entweder, damit mir jemand sagt, wie ich sie vielleicht doch für mich gewinnen kann, oder damit mir jemand sagt, das meine Hypothese richtig ist: Entweder man ist verliebt oder nicht, und da wird die Zeit auch nicht groß was dran ändern.

MfG
euer mittlerweile ziemlich verzweifelte Gassst

Klingone mit Klampfe
2004-12-05, 19:45:57
Hi, ich bins mal wieder ;)

Die ganze Geschichte ist ja nun über einen Monat her und es hat sich einiges getan, aber bevor jetzt Missverständnisse aufkommen: Leider nicht wirklich so, wie ich es gern gehabt hätte.

Erstmal danke dafür, dass mich hier einige ermutigt haben, die Sache mal anzugehen. Ich bin allerdings nicht so direkt drauf los gegangen wie einige meinten, dafür bin ich wirklich nicht der Typ und wie sich (anscheinend) rausgestellt hat, war das auch besser so.

Nachdem ich vor einem Monat diesen Beitrag verfasst habe, bin ich wie schon gesagt durch euer Drängen mal etwas mehr auf sie zugegangen und komischerweise ist sie dann auch von sich aus mehr auf mich zugekommen.

Vor zwei Wochen hat sie mir dann am Samstag wieder ne SMS geschrieben und wollte wissen, was wir (ich und ein Freund, von dem sie wußte, dass er an dem Tag bei mir war) am Abend machen. Wir haben dann beschlossen, mit ihr und der Freundin meines Freundes ins Kino zu fahren. Leider war es dann am Abend sowas von glatt auf den Straßen, dass wir beschlossen haben, uns bei mir ne DVD anzuschauen. Wir hatten trotzdem viel Spass.

Am Dienstag waren wir vier dann im Kino, war sehr lustig und alles. Nächstes Wochenende machen wir bei ihr einen DVD-Abend, übernächstes Wochenende dann Oceans Twelve im Kino. Es ist sozusagen eine neue Clique (eigentlich hasse ich dieses Wort ;)) entstanden. Wir haben viel Spass zusammen, nur dass eben immer auch noch andere Leute dabei sind.

Ich nehme sie jetzt auch jeden Morgen mit dem Auto mit zur Schule, den kleinen Umweg mach ich doch gerne ;)

Man kann also sagen, dass wir uns öfter privat sehen und auch viel besser verstehen als vorher.



Nun kommt der Haken: Da wir uns jetzt besser kennen bekomme ich das Gefühl, dass sie mich als Freund mag - mehr aber anscheinend nicht.

Dieses Wochenende hab ich darüber viel nachgedacht. Eigentlich ist es doch so: Entweder man ist verliebt oder nicht. Und wenn sie es anscheinend nicht ist - warum sollte sich das ändern? Sollte ich mir da Hoffnungen machen? Sollte ich mich verändern, damit sie mehr an mir findest als "nur" einen Freund?

Ich hab mich sogar meiner Mutter anvertraut, als sie mit mir darüber sprechen wollte, warum ich in letzter Zeit so komisch bin. Besser gesagt, warum ich zu Hause immer so traurig wirke. Sie meinte dann zu mir, ich soll doch abwarten, sowas braucht Zeit. Aber ich hab mittlerweile genug gewartet, und wer sagt mir, dass die Zeit etwas an der Situation ändern wird?

Eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich das hier schreibe. Entweder, damit mir jemand sagt, wie ich sie vielleicht doch für mich gewinnen kann, oder damit mir jemand sagt, das meine Hypothese richtig ist: Entweder man ist verliebt oder nicht, und da wird die Zeit auch nicht groß was dran ändern.

MfG
euer mittlerweile ziemlich verzweifelte Gassst

Lenk' Dich einfach ab und lasse Dir nichs anmerken. Das ist eben die dunkle Seite des Gefühles "Liebe". Glaub' mir, ich kenne die sehr gut ;)

Es würde absolut nichts bringen es ihr zu sagen - außer Unsicherheit auf allen Seiten.

Panasonic
2004-12-05, 19:54:46
Hallo Gassst,

das ganze klingt eher unglücklich. Normalerweise "merkt" man recht schnell, ob ein Mädchen etwas von einem "will" oder ob es nur eine "Kumpelschaft" möchte. Bei Dir klingt das ganze eher nach "Kumpel" :( Und sowas wandelt sich nur sehr selten in "Liebe". Versuch einfach nicht "zu" nett zu Ihr zu sein, lach nicht über jeden Ihrer Witze und mach nicht zuviele Komplimente. Bei manchen Mädchen kommt dann der "Eisbrecherwille" zum Tragen, woraus sich dann aber meistens auch nur was sexuelles ergibt. Generell siehts also bei Dir nicht so rosig aus, aber wenn Du Glück hast irre ich mich. Menen Daumendruck hast Du.