PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ndiswrapper problem


Gast
2004-10-30, 16:22:50
Hi Leute,

hab meine DWL-122 von Dlink per Ndiswrapper zum laufen gebracht. Jedoch hab ich nun das Problem, dass ich nicht von Add-Hoc in den Managed mode wechseln kann. Ich bekomme von Iwconfig immer die Ausgabe dies sei nicht möglich. Der Treiber von Dlink kann dies jedoch sehr wohl (zumindest geht es unter Windows). Kann mir jemand weiterhelfen????

killermaster
2004-10-30, 22:54:56
welche fehlermeldung gibt iwconfig wlan0 mode ad-hoc aus?

mfg

Gast
2004-11-01, 11:55:54
Komisch!!
Gibt genau die selbe Fehlermeldung aus, wie wenn ich probiere auf managed zu stellen. Dabei zeigt mir iwconfig an, das es auf ad-hoc bereits läuft.

killermaster
2004-11-01, 17:34:37
lol
aber es geht?

Gast
2004-11-01, 20:17:29
Nein. Leider nicht. Ich lade die Treiber über den Ndiswrapper, welcher defaultmäßig auf Ad-Hoc stellt (kriege ich zumindest als output von iwconfig). Ich benötige jedoch managed. Versuch ich dies mit dem Befehl iwconfig wlan0 mode zu ändern, bekomme ich die Fehlermeldung das dies nicht möglich sei! Egal was ich ans ende Tippe (also managed oder ad-hoc).
Werde vielleicht mal nach anderen Windowstreibern suchen!!!