PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pngs - Wie tranzparenter Hintergrund?


-error-
2004-10-30, 16:30:29
hi,

also ich habe Photoshop und würde ganz gerne wissen, wie man damit einen tranzparenten Hintergrund erzeugen kann.

Und Wie kann ich die Icons in s/w umwandeln, mit IrfanView wird as ja nicht gehen.

thx schonmal!

mr.slater
2004-10-30, 16:44:34
Zur Transparenz:
Dein bestehendes Bild auf nen neuen Layer kopieren... das zeugs im Layer darunter löschen (aber den Layer ned!) ... danach im oberen Layer deine Transparenzen mechen, danach unterer Layer löschen und als 24-bit PNG (wichtig!) speichern.

Zu s/w icons:
Bild > Modus > Graustufen (so heisst glaubs in der deutschen Version von Photoshop)

-error-
2004-10-30, 17:49:53
Zur Transparenz:
Dein bestehendes Bild auf nen neuen Layer kopieren... das zeugs im Layer darunter löschen (aber den Layer ned!) ... danach im oberen Layer deine Transparenzen mechen, danach unterer Layer löschen und als 24-bit PNG (wichtig!) speichern.

Zu s/w icons:
Bild > Modus > Graustufen (so heisst glaubs in der deutschen Version von Photoshop)

Thx, aber das mit der Transpraenz verstehe ich nicht so ;)

-error-
2004-10-30, 19:44:28
So, habs jetzt, danke.

alkorithmus
2004-10-31, 23:31:01
du kannst auch den zu transparenten hintergrund auswählen und dann auf hilfe-->transparentes bild xportieren.
ist ganz hilfreich wenn du es gut machen willst.