PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Maxtor200GB USB2 HDD abgeraucht


Giant
2004-10-30, 16:43:24
HI Leutz.

Der schlimmste aller Fälle ist eingetreten. Meine 200GB Maxtor im External USB2 Case ist abgeraucht. Natürlich Proppenvoll mit sehr WICHTIGEN Geschäftsdaten von denen es zum Glück noch ein Backup gibt.

Das Problem, welches ich nun habe, ist das die HDD wohl einen Headcrash hatte, heisst selbst als ich den Controller der Platte auf welchem ein Chip abgeraucht ist getauscht hatte mit einem Identischen, kam nur ein heftiges Knirschen aus der Platte gefolgt von einem Piepen.

Da die Platte allerdings recht jungfreundig ist und ich noch Garantie habe, möchte ich diese vom Händler getauscht haben.
Problem an der Sache: Die Daten auf der Platte, egal ob Headcrash oder nicht, gehen niemanden was an.
Wie bekomm ich die Garantiert auf der Platte zerstört, ohne die Platte zu zerstören um meine Garantie zu behalten?

wenn hier jemand was weiß, wär klasse,
danke schonmal im Vorraus,

Greetz, Giant

FragMaztah
2004-10-30, 16:58:13
um die daten brauchst du dir keine sorgen machen. der händler wird die platte selbst zu maxtor schicken. maxtor wird wegen dem datenschutz nix machen, ausser die platte fachmännisch zu entsorgen.

von solchen tipps wie magnet auf die platte legen -> vergiss es. womöglich löschst du damit das eeprom, dann kann dir maxtor kundenverschulden vorwerfen und du bekommst keine neue platte.