PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung per Patchkabel zwischen zwei PCs funzt nicht


Colin MacLaren
2004-10-30, 17:47:38
Ich versuche, die Onboard-NWK (Via Veloity Gigabit) meines Hauptrechners und die Onboard-NWK (Broadcom Netlink gigabit) meines Notebooks zu per einfachen nicht-gekeuzten CAT2e-Patchkabel verbinden. Vorhin klappte alles. Nachdem ich ca. eine halbe Stunde Dateien kopiert hatte, brach die Netzwerkverbindung zusammen, seitdem bekomm ich keine Verbindung zwischen beiden Geräten hin, im Systray erscheint stets, das Netzwerkkabel wäre entfernt. Testweise hab ich meinen HTPC ans Notebook angeschlossen, da funktionierte die Verbindung einwandfrei. Alle Rechner verwenden Win2000. Danke für Eure Hilfe.

Kane02
2004-10-30, 18:08:37
hmm, komisch, dass es überhaupt ging. Normalerweise braucht man auch crossover Kabel.

BK-Morpheus
2004-10-30, 18:09:48
hmm, komisch, dass es überhaupt ging. Normalerweise braucht man auch crossover Kabel.
Mein Notebook polt irgendwie automatisch auf Crossover, wenn ich einen PC über normales Patchkabel dranhänge.

Tech_FREAK_2000|GS
2004-10-30, 18:51:10
hmm, komisch, dass es überhaupt ging. Normalerweise braucht man auch crossover Kabel.

Ich hab gehört das Gigabit Karten,da sie alle Adern des Kabels benutzen, kein Cross Over Kabel mehr brauchen. Sie handeln sich das irgendwie untereinander aus oder so...

JTHawK
2004-10-30, 21:17:58
Bei Gigabit werden alle 4 Aderpaare genutze, bei einem Gigabit Crossoverkabel nmüssen somit auch alle 4 Paare gekreuzt werden und nicht nur 2 wie bei 100 BaseT.

Dannk Auto MDI/MDIX sind Crossoverkabel allerdings überflüssig. Die Karte konfiguriert den Port dann automatisch.

Alex31
2004-10-31, 00:52:53
Ähm Gigabit über Cat2e???????
Ich bin mir nicht sicher ob es diese Kategorie überhaupt gibt, sollte es die geben, würde es mich wundern wenn das funktionieren sollte. Für Gigabit braucht du mindestens Cat 5e oder besser noch Cat6.

:wink: