PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread zum Egoshooter Pariah


Dauerunreg
2004-10-29, 18:18:03
Link: http://www.beyondunreal.com/daedalus/singlepost.php?id=7151

Lade noch, habs noch nicht gesehen.

gnomi
2004-10-29, 21:25:05
Link: http://www.beyondunreal.com/daedalus/singlepost.php?id=7151

Lade noch, habs noch nicht gesehen.

Sieht interessant aus, wenngleich man bei derart kurzen Trailern immer sehr wenig mitbekommt. Ins besondere die "Environments" scheinen mir sehr gelungen zu sein. (von Digital Extremes war das aber auch zu erwarten)
Zumindest steht mit F.E.A.R. & Pariah und einigen weiteren Titeln fest, daß es ein Shooterleben nach Half-Life 2 und Halo 2 gibt. =)

perforierer
2004-10-29, 21:34:34
Grafisch siehts genauso aus, wie mans bei nem Spiel mit Unreal Engine 2 erwartet heutzutage: Nen Tick detaillerter als UT2k4 usw...
Allerdings überzeugen die Playeranimationen noch net! :)

gnomi
2004-10-29, 21:50:11
Grafisch siehts genauso aus, wie mans bei nem Spiel mit Unreal Engine 2 erwartet heutzutage: Nen Tick detaillerter als UT2k4 usw...
Allerdings überzeugen die Playeranimationen noch net! :)

Jo, ist mir auch aufgefallen.
Aber das wird schon noch. :)
Optisch finde ich es aber sehr überzeugend.

mapel110
2004-10-30, 02:07:23
Sieht aus wie Halo, halt mit Unreal-engine und guten Texturen. boring :(

perforierer
2004-10-30, 16:05:19
Hat aber seinen eigenen Look. Find ich ok eigentlich...

Lord_X
2004-10-30, 16:45:50
Was für eine Rolle hat eigentlich Digital Extreme bei Unreal gespielt?
Die Engine ist doch von Epic.

geforce
2004-10-30, 16:58:10
Muss sagen das ich es nicht schlecht finde, die Explosionen sehen sehr gut aus, mal abwarten und auf richtige Ingame-Movies hoffen ...

MfG Richard ;)

gnomi
2004-10-30, 17:07:13
Was für eine Rolle hat eigentlich Digital Extreme bei Unreal gespielt?
Die Engine ist doch von Epic.

1) Co-Entwickler. Digital Extremes hat an Unreal 1 und der UT Serie mitgewirkt. Unreal 1- Return to Na Pali und Unreal 2 sind hingegen von Legend Entertainment.
2) Yup, es handelt sich meines Wissens nach um eine modifizierte Unreal Engine der zweiten Generation (genau genommen die bereits in Unreal Championship verwendete Build-Version + eigene Modifikationen + erwünschte Weiterentwicklungen von Epic)

betasilie
2004-10-30, 17:49:26
Schaut euch mal die Bilder an:

http://games.tiscali.cz//images/pariah/bngf.jpg

http://games.tiscali.cz//images/pariah/bngh.jpg

http://games.tiscali.cz//images/pariah/boga.jpg

http://games.tiscali.cz//images/pariah/bogd.jpg

http://games.tiscali.cz//images/pariah/boge.jpg

http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=7092

http://www.pariahgame.com/Main.html

pordox
2004-10-30, 17:57:45
War dies nicht ursprünglich das nachfolgeprojekt der Unreal 2 Macher?

Sieht noch easy aus

betasilie
2004-10-30, 17:59:27
http://games.tiscali.cz//images/pariah/bngj.jpg

http://games.tiscali.cz//images/pariah/bngd.jpg

http://games.tiscali.cz//images/pariah/bngk.jpg

http://games.tiscali.cz//images/pariah/bngb.jpg

Spasstiger
2004-10-30, 18:02:50
Die Effekte sehen wirklich sehr fein aus, aber bis das Game raus kommt, wird die Grafik wahrscheinlich auch nur als zeitgemäß gelten. Die Texturierung des Models auf dem untersten Screen (aus dem Ursprungsposting) gefällt mir sehr gut, aber ich glaube, dass es beim Arm einen Clipping-Fehler gibt (geht leicht in den Körper rein).
Was sehr schön wäre, wäre eine Stoff-Simulation von Kleidung. Denn bisher wirken menschliche Models immer noch zu statisch trotz Gesichtsanimationen wie in HL2.

gnomi
2004-10-30, 18:03:06
Hier gibt es auch schon ein Thread zum Thema Pariah inkl. einem Link zum offiziellen ersten Trailer:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=179786

Eventuell könnte man ja mal ein Sammelthread machen. :)

Backet
2004-10-30, 18:06:41
Mhhh. Schaut lecker aus. Mal abwarten.

Raff
2004-10-30, 18:12:47
*Threads merged*

Nicht schlecht! Gerade der eher "herbstlich" angehauchte Screenshot hat es mir angetan, aber auch der Rest sieht mehr als nett aus. :)

Wann kommt das Teil (sorry, falls ich das überlesen habe)?

MfG,
Raff

gnomi
2004-10-30, 18:30:58
Ich glaube Ende März 2005 ist der angedachte Erscheinungstermin. (Xbox & PC)

Benedikt
2004-10-30, 19:55:13
Grafisch siehts genauso aus, wie mans bei nem Spiel mit Unreal Engine 2 erwartet heutzutage: Nen Tick detaillerter als UT2k4 usw...
Allerdings überzeugen die Playeranimationen noch net! :)
Sorry, ist vlt. eine "dumme" Frage, aber sollte Pariah nicht mal mit der "next-generation" Unreal Engine rauskommen, also die UE3?
Grafisch sieht's mir irgendwie (teilweise) nicht wie ein UE2-Spiel aus, sondern eindeutig besser.

MFG,
B. W.

gnomi
2004-10-30, 20:29:00
Sorry, ist vlt. eine "dumme" Frage, aber sollte Pariah nicht mal mit der "next-generation" Unreal Engine rauskommen, also die UE3?


Nein :)

Gast
2004-10-30, 21:03:59
Finde die Innenlevel-Pics allerdings bedeutet schöner als die Aussenlevel-Pics.

Aber sieht insgesamt schon sehr gut aus.

Benedikt
2004-10-31, 00:18:48
Nein :) Diese hier verwendete UE muss aber dann _heftigst_ gemoddet sein, bei der grafischen Qualität (zumindest manche der Screens).

MFG,
B. W.

AnarchX
2004-10-31, 00:30:27
So viel gemodet muss da garnicht sein. immerhin verwendet schon UT2004 Shader, welche als solche nicht sichtbar sind sondern der optimierung dienen.

Die engine ist immer nocher die 2er in dem Build UE 2.X, welch auch auf der XBox für UC2 verwendet wird

So sieht schon alles fett aus und meine 9800pro unten in der Kiste bekommt langsam Angst :biggrin:

Da zeigt die UE mal wieder was für potential in ihr steckt, vom schnellen MP-Game bishin zum FC-Killer

Raff
2004-10-31, 03:04:48
[...]
Da zeigt die UE mal wieder was für potential in ihr steckt, vom schnellen MP-Game bishin zum FC-Killer

Fragt sich nur, zu welchem Preis. Thief 3 und Deus Ex 2 (und da war doch noch etwas ... hm) haben gezeigt, dass die neueste Unreal-Engine scheinbar nicht in der Lage ist, zeitgemäße Optik außerhalb von DX7-Effekten gleichzeitig schnell und schön darzustellen. Ob das nun an den Proggern der obigen Games oder der Engine an sich liegt, darüber lässt sich streiten. Sonderlich performant war die Engine allerdings nie (Gruß an Unreal 2), lediglich UT2003 lief der State-of-the-Art-Grafik entsprechend.

Time will tell once again ...

MfG,
Raff

mapel110
2004-10-31, 03:10:31
Ja, kann mich da auch an eine Aussage von Demirug errinnern, wo er sagte, dass diese Engine nicht unbedingt auf Shader ausgelegt ist.

betasilie
2004-10-31, 03:29:00
Fragt sich nur, zu welchem Preis. Thief 3 und Deus Ex 2 (und da war doch noch etwas ... hm) haben gezeigt, dass die neueste Unreal-Engine scheinbar nicht in der Lage ist, zeitgemäße Optik außerhalb von DX7-Effekten gleichzeitig schnell und schön darzustellen. Ob das nun an den Proggern der obigen Games oder der Engine an sich liegt, darüber lässt sich streiten. Sonderlich performant war die Engine allerdings nie (Gruß an Unreal 2), lediglich UT2003 lief der State-of-the-Art-Grafik entsprechend.

Time will tell once again ...

MfG,
Raff
Dafür mal ein FullAck. :up:

gnomi
2004-10-31, 11:15:06
So viel gemodet muss da garnicht sein. immerhin verwendet schon UT2004 Shader, welche als solche nicht sichtbar sind sondern der optimierung dienen.

Die engine ist immer nocher die 2er in dem Build UE 2.X, welch auch auf der XBox für UC2 verwendet wird

So sieht schon alles fett aus und meine 9800pro unten in der Kiste bekommt langsam Angst :biggrin:

Da zeigt die UE mal wieder was für potential in ihr steckt, vom schnellen MP-Game bishin zum FC-Killer

Ich denke schon, daß da einige Modifizierungen vorgenommen werden (müssen).
Die 2.x Build Version von Epic ist ja im Grunde genommen auch nichts anderes als eine speziell für Xbox Titel modifizierte und angepaßte Version der Engine.
Ob Pariah auch Teile aus 2.x verwendet weiß ich jetzt mal gar nicht- es wäre allerdings durchaus vorstellbar.
Pariah und auch Unreal Championship 2 (nur xbox) sehen den bisherigen Eindrücken nach zu urteilen schon verdammt gut aus, aber von Far Cry Killern würde ich jetzt abgesehen von Grafikdesignaspekten, wenn überhaupt, nur in Teilbereichen sprechen wollen. Far Cry hat - entsprechende GPU Power vorausgesetzt - einige aus technischem Fortschritt stammende nicht zu schlagende Argumente:
Außenlevel mit üppiger Vegetation bei brutal hohem Polycount durch cfg Veränderungen mit trotzdem annehmbarer Performance dank GI.
Gelegentlich großartige Effekte (ins besondere Wasser- und Dampf, z.t. auch HDR Einsatz; man beachte auch mal die Waffenvisiere)
Das gleiche gilt in anderer Art und Weise dann irgendwo auch für Doom 3.
Ich denke, Half-Life 2, F.E.A.R., Pariah und andere werden grafisch dem Gesamteindruck nach noch irgendwo in der selben Liga wie Far Cry und Doom 3 spielen. Erst gegen Ende 2005 (vermutlich Beginn der nächste Konsolengenration) bzw. 2006 (UE3) wird es den womöglich nächsten großen/deutlichen Sprung in Punkto Grafikqualität geben.

gnomi
2004-10-31, 11:16:08
Fragt sich nur, zu welchem Preis. Thief 3 und Deus Ex 2 (und da war doch noch etwas ... hm) haben gezeigt, dass die neueste Unreal-Engine scheinbar nicht in der Lage ist, zeitgemäße Optik außerhalb von DX7-Effekten gleichzeitig schnell und schön darzustellen. Ob das nun an den Proggern der obigen Games oder der Engine an sich liegt, darüber lässt sich streiten. Sonderlich performant war die Engine allerdings nie (Gruß an Unreal 2), lediglich UT2003 lief der State-of-the-Art-Grafik entsprechend.

Time will tell once again ...

MfG,
Raff

Ich bin da ähnlicher Ansicht. Man muß denke ich einfach sehen, daß die UE2 zum einen nun auch schon ein wenig älter, und zum anderen auch nicht auf massiven Shadereinsatz und andere modernere Techniken ausgelegt ist. (zu viel läuft im Gegensatz zu neueren Titeln noch über die CPU; der Support vieler moderner GPU Features fehlt mitlerweile)
UT2003/2004 zeigen die Grafikqualität, die man mit der Engine & fähigen Designern performant darstellen kann.
Deus Ex, Thief und Unreal 2 sind keine guten Beispiele, da hier IMHO performancetechnisch mies laufende bzw. völlig mißratende Modifikationen
zum Einsatz kamen. Splinter Cell, Rainbow Six und XIII gefallen mir in dieser Hinsicht ein wenig besser...
Letztendlich zählt für die meisten Endkunden allerdings die Qualität der Grafik, und die war bei allen mir bekannten UE2 Engine Titeln zum Releasezeitpunkt zumindest mal in der Oberklasse anzusiedeln. Ich bin selber mit dieser Sichtweise nicht ganz glücklich, aber kaum jemanden interessiert "der ein oder andere Ruckler" oder Frameraten bei oftmals nur 30 Bildern- wichtig ist, daß die Spiele eigenständig und interessant aussehen. (aus diesem Absetzungsgedanken entsteht deshalb wohl auch das starke Abweichen durch Modifikationen)

Gast
2004-10-31, 11:41:51
1) Co-Entwickler. Digital Extremes hat an Unreal 1 und der UT Serie mitgewirkt. Unreal 1- Return to Na Pali und Unreal 2 sind hingegen von Legend Entertainment.
2) Yup, es handelt sich meines Wissens nach um eine modifizierte Unreal Engine der zweiten Generation (genau genommen die bereits in Unreal Championship verwendete Build-Version + eigene Modifikationen + erwünschte Weiterentwicklungen von Epic)


Heisst das, dass eigentlich Digital Extreme Unreal 1 bzw. die fantastische Atmosphäre vorwiegend beeinflusst haben?
Ich war von Unreal2 atmosphärentechnisch ziemlich entäuscht, da es in eine ganz andere Richtung als Unreal 1 ging.
Und der Trailer und die Pics von Pariah lassen ja eine gewisse Handschrift erahnen...vielleicht auch zu viel hineininterpretiert.

gnomi
2004-10-31, 12:10:44
Heisst das, dass eigentlich Digital Extreme Unreal 1 bzw. die fantastische Atmosphäre vorwiegend beeinflusst haben?

Nein, heisst es nicht. :)
Ersetze einfach "vorwiegend" durch "mit".

Ich war von Unreal2 atmosphärentechnisch ziemlich entäuscht, da es in eine ganz andere Richtung als Unreal 1 ging.

Muß ich dir recht geben. Persönlich mag ich das Spiel unterm Strich, aber es wäre sicherlich klüger gewesen, es nicht als direkten Nachfolger zu betiteln und zu bewerben- diesen Anspruch erfüllt es IMHO überhaupt nicht!

Und der Trailer und die Pics von Pariah lassen ja eine gewisse Handschrift erahnen...vielleicht auch zu viel hineininterpretiert.
Ich denke man wird abwarten müssen, bis es noch mehr Material und Berichte zum Spiel gibt. Potential für einen sehr guten und atmosphärisch packenden Shooter sehe ich aber auf jeden Fall in dem Spiel...

Benedikt
2004-11-01, 11:52:25
Ich bin da ähnlicher Ansicht. Man muß denke ich einfach sehen, daß die UE2 zum einen nun auch schon ein wenig älter, und zum anderen auch nicht auf massiven Shadereinsatz und andere modernere Techniken ausgelegt ist. (zu viel läuft im Gegensatz zu neueren Titeln noch über die CPU; der Support vieler moderner GPU Features fehlt mitlerweile)
UT2003/2004 zeigen die Grafikqualität, die man mit der Engine & fähigen Designern performant darstellen kann.
Deus Ex, Thief und Unreal 2 sind keine guten Beispiele, da hier IMHO performancetechnisch mies laufende bzw. völlig mißratende Modifikationen
zum Einsatz kamen. Splinter Cell, Rainbow Six und XIII gefallen mir in dieser Hinsicht ein wenig besser...
Letztendlich zählt für die meisten Endkunden allerdings die Qualität der Grafik, und die war bei allen mir bekannten UE2 Engine Titeln zum Releasezeitpunkt zumindest mal in der Oberklasse anzusiedeln. Ich bin selber mit dieser Sichtweise nicht ganz glücklich, aber kaum jemanden interessiert "der ein oder andere Ruckler" oder Frameraten bei oftmals nur 30 Bildern- wichtig ist, daß die Spiele eigenständig und interessant aussehen. (aus diesem Absetzungsgedanken entsteht deshalb wohl auch das starke Abweichen durch Modifikationen) Ich denke, du hast bei deiner Aufzählung auch Tribes 3: Vengeance vergessen, was ja auch auf der UE2 basiert und doch einiges an Shadern verwendet. Und wenn ich mir so die Preview-Videos von Splinter Cell 3 ansehe - *yummy*!
Kurzum: Die UE2 sollte wohl noch nicht abgeschrieben werden...

MFG,
B. W.

gnomi
2004-11-01, 12:20:36
Ich denke, du hast bei deiner Aufzählung auch Tribes 3: Vengeance vergessen, was ja auch auf der UE2 basiert und doch einiges an Shadern verwendet. Und wenn ich mir so die Preview-Videos von Splinter Cell 3 ansehe - *yummy*!
Kurzum: Die UE2 sollte wohl noch nicht abgeschrieben werden...

MFG,
B. W.

1) Jo, kann schon sein. Die brandneuen UE2 Titel wie Tribes 3 oder Men of Valor kenne ich jetzt gar nicht.
2) Bei Splinter Cell 3 soll auch nicht mehr viel vom ursprünglichen Engine-Grundgerüst übrig sein...
3) Stimmt, "Bäume ausreißen" wird sie allerdings nicht mehr ;)

MuLuNGuS
2004-11-01, 12:41:43
hab ich zwar im März schon einmal gepostet, aber aus aktuellem anlaß:


Pariah Interview
Digital Extremes founder James Schmalz talks about their upcoming Unreal engined shooter - Pariah

March 09, 2004 - Digital Extremes, the guys who co-developed Unreal and had a hand in all the Unreal Tournament games have revealed it is working on a whole new game not based on the Unreal Universe, but a unique single player oriented shooter called Pariah. While they can't really talk about the game in much detail yet, it has been secretly in development for over two years now. Today we're talking with Digital Extremes founder and creative director James Schmalz to learn more about it.
VE3D - I know you can't really reveal much about the game at this point but what can you tell us about Pariah?

James Schmalz - You are right. We can't reveal too much at this point. We will do our big unveiling of all the amazing features of the game at E3 plus it will be playable. I guarantee you though, there are things you WILL be excited about and surprised by.

VE3D - What version of the Unreal engine will Pariah be using?

James Schmalz -It's using a highly modified version of the Unreal Championship engine and we are integrating many of the good things from the UT2004 engine. Beyond that we have added some incredible optimizations, the Havok physics engine, great bump mapping that you can see in the weapon in one shot, new fast decal system, and tons of other things.

VE3D - Is Pariah more of a single or multiplayer oriented game?

James Schmalz - It's highly single player focused. We want to get back to our roots and deliver a killer single player experience with amazing visuals, amazing AI, great story and great in-depth combat. We have learned a lot in the last decade since I first started Unreal, so we are putting all that knowledge and experience into basically redoing what I set out to accomplish with Unreal except brought into the year 2004. All that said, we are putting a huge amount of work into the multiplayer and it has been rocking now for 6 months and only gets better from here on in.

VE3D - Will Pariah be released on consoles as well as the PC?

James Schmalz - Right now we are focusing on Xbox and PC.

VE3D - Word is that you've been working on Pariah for over two years now. How far along is it at this point and when is its anticipated release?

James Schmalz - I'll let our publisher announce our release date. The game is already very far along. But naturally, we want it to be a truly great experience so we will make it right. The response to the screen shots has been amazing and believe me, that's just the tip of the iceburg.

VE3D - On a semi-related note, Unreal Tournament 2004 went gold (looks fantastic, btw) and is heading to stores soon - being co-developers with Epic on so many games, how happy are you on how it turned out?

James Schmalz - We are absolutely thrilled with how it turned out. It's sweet to see something that was good, made even better. And the amount of content in that baby is truly spectacular.

VE3D - Why did Digital Extremes go with Groove Games as a publisher, instead of one of the larger more proven entities?

James Schmalz - There are a number of reasons we went with Groove. The biggest one, which I think most developers can relate to is that we are 100% allowed to make the game we want to make and make it great.

They are not publicly traded, so shipping a product in a certain quarter is not a priority. Shipping a great game is their priority. Everything they do and have done is making Pariah into a better game. That's great for us and great for gamers.

The second biggest reason is that it's a great thing to be the title at a publisher that gets ALL the focus. They are putting a huge amount of resources into making sure this game gets marketed properly and gets great global distribution. Sure, they have a big hill to climb to get it all done perfectly, but it's no bigger than the hill we climb each time we try to make a great game.

Obviously with this being the first big game that is not Unreal for us, it needs to be perfect. And through Groove is how we will deliver that game to the public.

VE3D - With Pariah well in development, does this mean that Dark Sector has been officially retired off of DE's development list?

James Schmalz -Ahh... Dark Sector has never been retired. Stay tuned....

Nick Nameless
2004-11-01, 14:51:34
Wenn ich Pariah sehe, muss ich irgendwie an Unreal denken. Wenn ich an Unreal denke, muss ich an Unreal 2 denken. Wenn ich an Unreal 2 denke, muss ich http://www.mega-content.de/smilies/smilies_Picture/kotzende/3.gif

Ernsthaft: Spricht mich überhaupt nicht an. Weder grafisch, noch spieltechnisch. Mein Shooter-Favorit für 2005 ist F.E.A.R. - wenn's denn überhaupt 05 erscheint.

betasilie
2004-11-01, 17:11:11
Wenn ich Pariah sehe, muss ich irgendwie an Unreal denken. Wenn ich an Unreal denke, muss ich an Unreal 2 denken. Wenn ich an Unreal 2 denke, muss ich http://www.mega-content.de/smilies/smilies_Picture/kotzende/3.gif

Ernsthaft: Spricht mich überhaupt nicht an. Weder grafisch, noch spieltechnisch. Mein Shooter-Favorit für 2005 ist F.E.A.R. - wenn's denn überhaupt 05 erscheint.
Mir geht es genau anders. Wenn ich die Bilder sehe denke ich, dass Pariah vielleicht das werden kann, was Unreal2 werden sollte. - Ein echter Unreal Nachfolger. :)

TheGood
2004-11-01, 19:14:14
Mir geht es genau anders. Wenn ich die Bilder sehe denke ich, dass Pariah vielleicht das werden kann, was Unreal2 werden sollte. - Ein echter Unreal Nachfolger. :)
jo sog ehts mir auch, war sofort absolut beeindruckt von der Grafik dir mir auf anhieb um längen besser gefällt als half life 2.

Dauerunreg
2004-11-24, 18:52:48
Neue ingameshots: http://www.beyondunreal.com/daedalus/singlepost.php?id=7331

[dzp]Viper
2004-11-24, 18:56:51
Neue ingameshots: http://www.beyondunreal.com/daedalus/singlepost.php?id=7331

also die neuen Bilder sehen nicht gerade toll aus :|
sieht mir eher noch einer verbesserten Unreal2 aus...
Texturen sind nicht gerade der Hit
Wenig Polygone
keine Schatten
Wenig Details in den innenlevels
keine oberflächeneffekte

ich weiss nicht - die ersten screenshots sahen irgendwie wesentlich besser aus...

zeus96
2004-11-24, 19:16:39
naja ich weiß auch nicht - mochte U1 und U2 nicht besonders - hoffe das es mal etwas ganz anderes ist - aber die bilder ... ne bewegt bei mir nix (oder nicht viel)