PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Xp Produktaktivierung reaktivieren.


Gast
2004-10-30, 19:01:05
Ich hatte auf einem Rechner WindowsXP prof installiert, aber eine Version aus dem Internet.
Nun habe ich mir XP Prof legal zugelegt, und möchte meinen Legalen key nutzen und aktivieren.

Wie mache ich das? ich weiß das bei den XP Versionen aus dem Netz eine Datei ersetzt wurde, und diese möchte ich nun durch die entsprechende Datei von der CD ersetzen.

Modificator
2004-10-30, 19:13:25
Ich hatte auf einem Rechner WindowsXP prof installiert, aber eine Version aus dem Internet.
Nun habe ich mir XP Prof legal zugelegt, und möchte meinen Legalen key nutzen und aktivieren.

Wie mache ich das? ich weiß das bei den XP Versionen aus dem Netz eine Datei ersetzt wurde, und diese möchte ich nun durch die entsprechende Datei von der CD ersetzen.

tjo, pech gehabt kaufs dirs nächstes mal gleich.

Gast
2004-10-30, 19:15:38
Achja du hast direckt nen XP zurhand wenn du nen neuen Rechner zusammenbaust...
Und ne Stundentenversion bestellen dauert nen paar tage, und so lange konnte ich net warten.

Crazy_Bon
2004-10-30, 19:26:37
Ich glaube, wenn man einen Service Pack für WinXP installiert, wird automatisch die Produktaktivierung der Corporate Version von WinXP Pro wieder aktiviert. Dann gibt man eine gültige Seriennummer ein und aktiviert WinXP über´s Internet/Telefon.
Ich krame mal eine passende Newsmeldung darüber raus, nicht dass ich damit falsch liegen tu.

Gast
2004-10-30, 19:29:20
Nope ist nicht der fall habe XP2 aufgespielt und mußte nicht aktivieren.

Gast
2004-10-30, 19:31:48
Achja @ Modificator
1. Ich will die Produktaktivierung aktivieren und nicht deaktivieren..
2. Habe ich 3 XP Prof Lizenzen für 3 Rechner..

Also lass solche dummen kommentare, wenn du nichts sinvolles zu sagen hast sei lieber ruhig.

GUNDAM
2004-10-30, 19:36:43
Einfachste Lösung:

1. Formatieren
2. Neu installieren

Gast
2004-10-30, 19:37:46
Will ich nicht da da so scheiß viele arbeit drin steckt.

Gast
2004-10-30, 19:50:30
Ok das hat sich wohl erledigt da die version die ich drauf habe ne volumenlizenz ist, und das dann garnicht klappen kann.

Modificator
2004-10-30, 21:30:32
Achja @ Modificator
1. Ich will die Produktaktivierung aktivieren und nicht deaktivieren..
2. Habe ich 3 XP Prof Lizenzen für 3 Rechner..

Also lass solche dummen kommentare, wenn du nichts sinvolles zu sagen hast sei lieber ruhig.

Schwatz mich nicht so dumm an?!
das was du gemacht hast ist und bleibt illegal, kauf dir halt nächstes mal mit den Komponenten dein WinXP, selbst schuld wenn man nen illegales produkt bei Microsoft aktiviert.

Gast
2004-10-30, 21:59:43
?
Bitte wie meinen? Ich glaub Du hast mein Posting nicht ganz verstanden.

Gast
2004-10-30, 22:36:45
Achja du hast direckt nen XP zurhand wenn du nen neuen Rechner zusammenbaust...
Und ne Stundentenversion bestellen dauert nen paar tage, und so lange konnte ich net warten.

war auch auf das bezogen, versuch nicht immer dich zu rechtfertigen!

Gast
2004-10-30, 23:54:45
Ok das hat sich wohl erledigt da die version die ich drauf habe ne volumenlizenz ist, und das dann garnicht klappen kann.
DU kannst die Prozedur rückgängig machen, mit der man aus einem XP pro ein XP Pro VLK macht. Sprich die "Xp Corporate Files" wieder durch die der normalen Pro Version ersetzen. Dann noch die PID (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\Pid) wieder auf Xp Pro zurücksetzen, CD-Key ändern (evtl. davor, aber auf jedenfall danach Neustarten) und danach die Aktivierung durchführen (unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents" den Eintrag "OOBETimer" löschen und "msoobe.exe /a" ausführen).

Ich würd aber vorher ein Image erstellen ;D

mal sehen wie lange der thread noch offen ist :ulol:

ZilD
2004-11-01, 15:29:04
wer will schon freiwillig sein xp aktivieren?
nimm nen corporate key und gut ists.

bekommt man bei ms irgendwelche gutschriften wenn man sein produkt aktiviert?

Modificator
2004-11-01, 18:02:01
bekommt man bei ms irgendwelche gutschriften wenn man sein produkt aktiviert?

Jap, du bekommst sogar kostenlose Programme von MS

Gast
2004-11-01, 18:27:18
Wofür gibts eigentlich die Suchfunktion?

1) Reg-Schlüssel eintragen
2) Reboot
3) Systemdateien ersetzen lassen (WinCD)
4) Reboot
5) Win neu aktivieren!

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Hardware Profiles\0001\System\CurrentControlSet\Enum\ROOT\LEGACY_RPCSS\0000]
"CSConfigFlags"=dword:00000001