PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Games übers Internet per WLAN spielen; richtige Hardware?


cyrix1
2004-10-30, 19:12:57
Hallo,
man kann ja mit der PS2 über einen bestehenden Breitbandanschluss übers Internet (noch ohne weitere Kosten) spielen.

Nun, nach meinen Infos braucht man einen Adapter für die PS2, der auf nen normalen RJ45 Anschluss umsetzt, mit dem man dann über eine normales TP kabel die PS2 an das DSL Modem anschließen kann.

Dasselbe sollte ja dann auch per Wireless LAN gehen.
Bei nem bestehenden 11Mbit Wireless LAN (802.11b Standard), wo der Router welcher mit dem Splitter angeschlossen ist im Keller steht und die PCs sowie die PS2 in verschiedenen Räumen stehen sollte das auch funktionieren, oder?

Also ich habe mir das so vorgestellt:

Der Router steht eben im Keller, das bisherige Netzwerk (3 PCs mit ner WLAN PCI Karte) geht einwandfrei.
Nun möchte ich die PlayStation2 ins Netzwerk integrieren, damit ich eben übers Internet spielen kann.
Dazu brauche ich wohl einen Access-Point, den ich ins WLAN integrieren will und einen PS2-Adapter, welcher auf RJ45 umstellt. Dann verbinde ich den Access-Point mit dem PS2-Adapter


Das sollte ja so eigentlich funktionieren. Wenn ihr andere möglichkeiten bei den gegebenheiten habt, dann schreibts ruhig rein.
Am liebsten wäre mir jemand, der schon mit der PS2 übers internet spielt.


So, jetzt zu den kaufangeboten. Einen PS2 Adapter dafür habe ich schon gekauft, da kann man nicht viel falschmachen.
Nur bei dem Access-Point bin ich mir nicht ganz so sicher.
Ich habe diesen hier (http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKOhST9vhLPG3yV3oWIh7kP98f8p8Nqtn6Do6VHqqnHtB84sNFN3l3qPhKk0Tu eI=) dafür herausgesucht.
Damit sollte das eigentlich gehen. Der hat nen 100/10Mbit LAN-Port, 11Mbit mit eben dem 802.11b standard, und auch eben ne 128bit verschlüsselung.
das wäre auch am preisgünstigsten, gibt schon für 40€. Die 54 bzw 55Mbit version ist fast doppelt so teuer, hat aber im wesentlichen die selben features. (Link (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000T022W/ref=br_lf_pc_4/302-7099614-0100858))
Weil wir eben nur ein 11Mbit netzwerk (bzw weise nur diese kapazität erreichen) haben, wäre das doch geldverschwendung..

Außerdem wäre noch nützlich, wie man das ganze konfigurieren soll.
Also ob ich dann einfach alles anschließen soll, und dann z.B. über meinen PC den access point konfigurieren muss, oder ob ich den direkt per TP-Kabel an meinen PC für die konfiguration anschließen muss.

Also es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet. Am besten jemand der das ganze schonmal gemacht hat und in nem wireless lan auch betreibt.

cyrix1
2004-11-04, 17:15:04
Hat keiner ne Idee ob das gehen könnte??
Weil n Freund hat sich das eben so eingerichtet, aber es funktioniert nicht richtig. Irgendwie stellt der Access-Point keine Verbindung zum Router her..

EL_Mariachi
2004-11-04, 20:11:00
ja geht ...

hast du HIER (http://de.playstation.com/networkgaming/guides.jhtml?linktype=NAV) schon mal reingeschaut ?

cyrix1
2004-11-05, 14:07:18
nun, wir haben echt alles probiert, aber wir habens mit diesem access-point einfach nicht hinbekommen.
die ganzen playstation foren abgegrast, aber nicht schlau geworden.

so ich beschreibe mal die situation. Wir haben zuerst den access-point an den wireless lan-router per rj45 kabel angeschlossen. Dann oben am pc per funkmodul auf den access-point zugreifen wollen, die IP des access-points ist standardmäßig 192.168.0.50, so haben wir dann beim pc am ende ...0.x gemacht.
Der zugriff über den browser hat dann funktioniert, und wir konnten alles einstellen.

Clientzugriff, IP-adresse, gateways etc.

Dann haben wirs an die PS2 angeschlossen, aber der verbindungstest schlug fehl (ins internet..)
er brachte immer DNS bzw DNA fehler, wir habne die primäre auf den router 192.168.1.1 und die sekundäre auf den access point, 192.168.0.50
jedoch ging es immernoch nicht.

dann wollten wir nochmal in die konfiguration per browser rein, diesmal jedoch ging nichts mehr.
obwohl wir alles so wie letzes mal angesclossen haben, konnte ich von dem pc über das funkmodul nicht auf den access-point zugreifen.. auch ein reset von diesem hat nichts gebracht..

Naja eine scheisse ist das, aber echt :(


Jetzt haben wir die PS2 direkt über ein crossover an die netzwerkkarte des pc angeschlossen und eine ICS des funkadapters eingestellt.

der Verbindungstest der PS2 ist nun erfolgreich, es gibt nur noch probleme beim ersten mal einloggen in die central station.
aber anscheinen is das normal, die sony server sind wohl überlastet....

EL_Mariachi
2004-11-05, 19:08:22
das mit dem AP muss gehen ... ( also theoretisch :) )

Trag doch an der PS2 mal die DNS von deinem Inet Provider ein!

die PS2 als DMZ am WLAN Router eintragen ... und es muesste funzen!