PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : legal oder Illegal


Gast
2004-10-30, 19:36:55
Hi,

könnt ihr mir sagen ob es legal oder illegal ist von folgenden Seite Anime`s zu laden?

http://animesuki.com/series.php

RuteniuM
2004-10-30, 19:52:50
also da steht das die filme nicht lizenzenziert sind...
würde sagen ist jedenfals nicht ganz legal...
http://animesuki.com

edit: -deutlicher formuliert-

Gast
2004-10-30, 19:56:36
Ich hoffe das es wegen dem unten genannten Auszug legal ist.

Please note that AnimeSuki does not list licensed anime. For an explanation see the Licensed Anime page.

Hawky
2004-10-30, 20:25:32
Wenn was nicht lizensiert ist, hat doch niemand nen Anspruch drauf, also auch kein Schadensersatz anspruch, vorsichtig muss man nur sein, wenn die animes dann später evtl. doch lizensiert werden!

JTHawK
2004-10-30, 21:02:33
Solange der Anine in deutschland nicht lizensiert ist, ist es auch nicht illegal das ganze zu saugen. Sobald aber ein Lizenznehmer da ist isses illegal zu saugen. Deswegen wird in einem solchen fall dann auf diesen Seiten der Download dann nicht mehr angeboten. Das ist seit Jahren gang und geben und völlig legal.

Brillus
2004-10-30, 22:18:54
Animesuki geht aber davon aus was in der USA lizentiert ist. So steht da zum Beispiel Canidate for Goddess drin und das läuft sogar in De im TV

JasonX
2004-10-31, 01:01:48
Gundam ist aber uwahrscheinlich, das es ohne lizenz ist, da dies nja, public ist, und dahinter ein Unternehmen steckt, das glaube ich, garantiert nix herschenkt

nja und Candidate for Godess auch eben das Selbe.
z.B. habe ich Record of Lodoss War auf DvD, und das Unternehmen verkauft z.B.
...... for Godess. Ich glaube nicht das die sich selbst ein Bein stellen würden.

JasonX
2004-10-31, 01:04:02
Wenn was nicht lizensiert ist, hat doch niemand nen Anspruch drauf, also auch kein Schadensersatz anspruch, vorsichtig muss man nur sein, wenn die animes dann später evtl. doch lizensiert werden!

Wenn er es noch unlizensiert gesaugt hat, hat der Eigentümer keine Ansprüche mehr auf ersatz, da könnte ja jeder kommen.

Sorry wegen dem Doppelpost, habe aber vorhin vergessen zu QUOTEN, und beim Edit hab ich den Beitrag nimmer gesehen. ;(

darph
2004-10-31, 12:47:58
Animesuki geht aber davon aus was in der USA lizentiert ist. So steht da zum Beispiel Canidate for Goddess drin und das läuft sogar in De im TV
Ja ein bißchen selbst mitdenken muß man halt schon... ;(