PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feiert ihr Halloween?


{655321}-Hades
2004-10-31, 11:41:21
Topic = Frage.

Nein, ich mache das nicht. Verkleiden kann man sich zu Fasching, und es ist nunmal ein amerikanischer Feiertag, und auch wenn wir uns sonst kulturell assimilieren lassen, muss das ja nun echt nicht mehr sein. NE! Außerdem nervt es, wenn man in aller Ruhe vorm PC sitzen will, oder lesen oder sonstwas, und dann kommen Gören an, und man steht da, sie drohen einem Streiche an, und man kann nicht anders als eine weit erschreckendere Fresse ziehen als deren Kostüme es sind X-D Und dann tun sie einem so Leid, dass sie unverrichteter Dinge wieder abziehen müssen, weil man keine Süßigkeiten hat. Die armen Kinderlein ;(

Und dann ärgert man sich, dass man nichts Süßes mehr im Haus hat, denn nun sind die Gedanken an Schokolade geweckt. Bah.

Aber all das soll mich nicht zwingen, diesen Tag, der die Industrie bestimmt richtig freuen würde, wenn er sich mal durchsetzen würde, feierlich zu begehen.

Und bei euch?

Argo Zero
2004-10-31, 11:44:28
Nein ich feiere kein Halloween. Früher mal vielleicht als kleines Kind aber jetzt reizt es mich nicht wirklich.
Aber mach dir keinen Kopf wegen den Süßigkeiten. Die Knaben ziehen nicht nur bei dir vorbei, also bekommen sie schon noch genug ungesundes Zeug in ihren Beutel.

Rangy
2004-10-31, 11:45:57
Nein, tu ich nicht und hab ich nie gemacht. Hab mir gestern lediglich Jeepers Creepers angeguckt, war schon sehr witzig! :D

Asyan
2004-10-31, 11:53:23
:nono:, nein tue ich nicht, wenn dann vielleicht mit Freunden zusammensetzen und nen bisschen Spaß haben, das steht dann aber kaum in Verbindung zu Helloween ;(

Abdul Alhazred
2004-10-31, 11:55:25
Hmmm... Feiern? Nö - ich werd das selbe tun wie jeden anderen Tag auch: Die Welt erobern! ;D

Aber die Kiddies in der Umgebung "feiern" es, in dem sie um Süssigkeiten betteln. Dafür hab ich mich auch mit Shokobons und Mini-Gummibärchen Packungen eingedeckt...

Alex31
2004-10-31, 11:56:09

Easystyle
2004-10-31, 11:56:25
Nöö... so Ami-Shice brauch ich net!

aix
2004-10-31, 12:24:53
jo ich geh aufne party.....aber halloween ist eher nur so der vorwand :D

ich glaub nicht das das viel damit zu tun haben wird.......

(eher viel mit bier ;D )

bleipumpe
2004-10-31, 12:26:43
Auf keinen Fall. Ein zusätzlichen Industriefeiertag brauchen wir nicht. Heute Abend kann ich dann wieder alle 10min zur Tür rennen bzw. das Klingeln ignorieren. Das Schloss ist vorsichtshalber schon mit Paketband verklebt, da sie bei einem Nachbarn Zahnpasta ins Schloss geschmiert haben -> der hatte noch viel Freude damit :(

mfg b.

skamikaze
2004-10-31, 12:27:26
hmmm süßigkeiten schnorren rul0rz, aber ohne kostüm X-D

Schnappi
2004-10-31, 12:49:20
ich mach das nie wieder, nachdem ich bei nem opa sturmgeklingelt hab, und dann die reaktion darauf.. -> ;(

Cadmus
2004-10-31, 12:51:28
ich mach das nie wieder, nachdem ich bei nem opa sturmgeklingelt hab, und dann die reaktion darauf.. -> ;(
Du hättest Dich vorher verkleiden sollen, dann hätte der Opa keinen Herzanfall bekommen ;(

Hier in der Nähe is 3 Tage lange Halloween-Party, aber sonderlich viel is da nicht los. Persönlich mache ich nichts. Kann den Ami-Bräuchen nicht viel abgewinnen.

Muselbert
2004-10-31, 12:59:23
Du hättest Dich vorher verkleiden sollen, dann hätte der Opa keinen Herzanfall bekommen ;(

Hier in der Nähe is 3 Tage lange Halloween-Party, aber sonderlich viel is da nicht los. Persönlich mache ich nichts. Kann den Ami-Bräuchen nicht viel abgewinnen.
jaja, der GeForce äääh Schnappi und der Cadmus haben sich lieb :D
Recht haste, Cadmus ;D

Nö, bei mir sind auch noch nie irgendwelche verkleideten Kinder vorbeigekommen, daher ists mir scheißegal :)

xaverseppel
2004-10-31, 13:26:34
Nein ich feriere nicht Halloween. Hab ich noch nie oder werde es auch net machen.

aCiD
2004-10-31, 14:23:15
Nö, Halloween suxx und solche amerikanischen 'Feiertage' braucht kein Mensch. Wenn ich Spass haben will kann ich das auch ohne Verkleiden.

Greetz
aCiD

oktolyt
2004-10-31, 14:40:25
:nono:, nein tue ich nicht, wenn dann vielleicht mit Freunden zusammensetzen und nen bisschen Spaß haben, das steht dann aber kaum in Verbindung zu Helloween ;(http://www.oktolyt.net/forum/gayrumsfeld.jpeg



...es ist nunmal ein amerikanischer Feiertag, und auch wenn wir uns sonst kulturell assimilieren lassen, muss das ja nun echt nicht mehr sein.Halloween war ja vor dem handelsüblichen Amerkaner da, wurde nur noch nicht so genannt. Was mich nervt ist, daß dieser aktuelle Hype eindeutig von Gods own Country ausgeht...und alle meinen mitmachen zu müssen. ;(


Da sag ich nur: nich mit mich. ;(

bArToN
2004-10-31, 14:42:59
hmmm süßigkeiten schnorren rul0rz, aber ohne kostüm X-D

hmmm.... :| me2. Aber ohne Kostüm. Und Streiche spielen vllt ma schaun was so geht.

Satariel
2004-10-31, 14:45:12
Nein, ich mache das nicht. Verkleiden kann man sich zu Fasching, und es ist nunmal ein amerikanischer Feiertag, und auch wenn wir uns sonst kulturell assimilieren lassen, muss das ja nun echt nicht mehr sein. NE! Außerdem nervt es, wenn man in aller Ruhe vorm PC sitzen will, oder lesen oder sonstwas, und dann kommen Gören an, und man steht da, sie drohen einem Streiche an, und man kann nicht anders als eine weit erschreckendere Fresse ziehen als deren Kostüme es sind X-D Und dann tun sie einem so Leid, dass sie unverrichteter Dinge wieder abziehen müssen, weil man keine Süßigkeiten hat. Die armen Kinderlein ;(


Da bin ich sogar mal 100%ig einer Meinung mit dir :D

Alex31
2004-10-31, 14:51:21
Der großteil der Leute die das Feiern wissen ja nichtmal warum die Feier. Was ich schade finde.

sei laut
2004-10-31, 15:30:21
Der großteil der Leute die das Feiern wissen ja nichtmal warum die Feier. Was ich schade finde.


nunja, ich denke, es glauben nicht mehr allzuviele an böse Geister..


Oder gibts einen anderen Grund und ich bin einer der unwissenden? :|
ich feiers eh nicht, aber trotzdem interresierts mich.


Gruß
seiLaut

Davos20
2004-10-31, 16:01:51
Naja, wie manch andre "Bräuche" ist auch Halloween für mich einfach eine Gelegenheit auf schöne große Partys zu gehen und Spaß zu haben.
An Halloween feiern? Und wie, aber richtig.
Halloween feiern? Nö :biggrin:

scf2008
2004-10-31, 16:35:02
Ich mag Halloween und veranstalte schon seit 5 Jahren jedes Jahr eine Feier bei mir. So auch heute. =)
Halloween find ich toll und besser als so manch deutsche Tradition wie Karneval z.B.

mobius
2004-10-31, 16:41:20
Nöö... so Ami-Shice brauch ich net!
Auf keinen Fall. Ein zusätzlichen Industriefeiertag brauchen wir nicht.
er gibts einen anderen Grund und ich bin einer der unwissenden? :|
ich feiers eh nicht, aber trotzdem interresierts mich.

Halloween ist keineswegs nur ein Amerikanischer Feiertag und recht kein frei erfundendener der Industrien, denn das Fest der Toten gabs auch schon im 15. Jahrhundert bei den Kelten. An diesem letzten Tag in "ihrem Jahr" verließen die Seelen das Reich der Toten, so glaubten sie, und suchten sich einen neuen Körper.
Das weiss ich aber auch nur, weil ichs grad im TV gesehen hab :D

Alex31
2004-10-31, 16:41:32
800 Jahre vor Beginn der christlichen Zeitrechnung, am 31. Oktober (umgerechnet) beendete dieser Brauch nicht nur den Sommer, sondern auch das Jahr. Eine Art Silvester

:wink:

Gunslinger
2004-10-31, 16:48:32
Halloween ist IMO kommerzielle Abzocke und hat nichts mit unserer Kultur/Religion zu tun. :mad:

Die Wirtschaft wird sich freuen weil neben Weihnachten und Ostern eine weitere Verdienstmöglichkeit importiert wurde.

bleipumpe
2004-10-31, 17:32:00
Halloween ist keineswegs nur ein Amerikanischer Feiertag und recht kein frei erfundendener der Industrien, denn das Fest der Toten gabs auch schon im 15. Jahrhundert bei den Kelten. An diesem letzten Tag in "ihrem Jahr" verließen die Seelen das Reich der Toten, so glaubten sie, und suchten sich einen neuen Körper.
Das weiss ich aber auch nur, weil ichs grad im TV gesehen hab :D

Ich hab mich auch schon mit dem Fest an sich beschäftigt. ;) Nur hat der keltische Brauch auch nicht mehr so viel mit dem heutigen Halloween zu tun. So wie es heute "gefeiert" wird, bleibt der ursprüngliche Inhalt völlig außen vor. Zumal es auch die Iren in die USA gebracht haben.

mfg b.

edit: gute Erklärung vom ZDF
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,2076966,00.html

Annator
2004-10-31, 17:38:52
Schon passiert. :D Zu sehen hier:

http://www.gerdau.name/gallery/wghalloween :)

Schwarzmetaller
2004-10-31, 20:58:35
Ich feiere kein Helloween...ich hasse alle amerikanisierten Kommerzfeiertage, wie Weihnachten, Ostern und Neujahr.....
Eigentlich gibts bei mir nur zwei Feiertage die wirklich zelebriert werden: St. Patrick´s Day und mein privater und einzig selbstdefinierter Feiertag: "Midwinter...die Längste Nacht des Jahres"..passend dazu hab ich noch ne eigene Religion gegründet.

MFG
Schwarzmetaller

(del)
2004-11-01, 00:29:04
Ich feier an Halloween, aber ich feire nicht Halloween, sondern wie sonst auch.

Diese behämmerten möchtegern Amifeiertage kann ich nicht leiden...

Gnafoo
2004-11-01, 00:52:10
Ne .. hab ich nie und brauche ich eigentlich auch nicht zu feiern.

So far
DerTod

D3aDl0cK
2004-11-01, 00:57:34
nope dissma nich

Faster
2004-11-01, 01:00:36
nein.

Becks
2004-11-01, 01:04:21
nein, mir total egal. einen nacht wie jede andre, was soll ich denn da feiern ;( sry aber halloween suxx

The Dude
2004-11-01, 01:48:02
Ich feier kein Halloween. Ich mach nich jeden Quatsch mit der aus Amiland kommt. Außerdem kann ich auch ohne Grund feiern.

AlSvartr
2004-11-01, 02:04:30
Ich bin betrunken.

Mansen
2004-11-01, 02:07:17
dat kommt ja garnet von den amis ...
feiern :rolleyes: keine lust ;)

Gast
2004-11-01, 03:24:39
Topic = Frage.
NEIN!

Wenn hier jemals Kinder ankommen sollten und mit Streichen drohen, falls man sie nicht zusätzlich zum oder anstatt beim Martinssingen mit Süßigkeiten beschenkt, werden sie den Schreck ihres Lebens haben. Ist ein Erziehungsberechtiger als Aufpasser/Tütenträger dabei, wird er meine Meinung zu diesem USA-Kommerz zu hören kriegen.

Chris1337
2004-11-01, 03:26:33
Naja, was heisst feiern...
Bin gerade wieder zu Hause und wir haben lediglich, wie jedes Jahr, mit drei Leuten Filmchen gesehen und bisschen Bohle getrunken und uns unterhalten. Also nix wildes...:)

Ich bin jedenfalls mit meinen 20 Jahren so laaangsam aus dem Alter raus dann noch draussen rumzueiern und nach Süßigkeiten zu fragen und / oder andere Leute zu 'erschrecken'... :biggrin:

Simius
2004-11-01, 10:08:12
Hab Halloween nicht speziell gefeiert. Jeden Scheiss muss man nicht von den Amerikanern übernehmen... Stattdessen war ich mit ein paar Bekannten in einem gemütlichen Café, so ersparte ich es mir auch den Kindern, die sicher bei mir zuhause angeklingelt haben, Süßigkeiten zu geben.

Sir Silence
2004-11-01, 11:24:40
Nee... halt ich nich viel von... Früher haben wir nur Kürbisköpfe ausgehöhlt, aber sonst nit viel gemacht... is halt Ami-Style-Deutschland-Geldmache...

Hab gestern BF:V gezockt.. das war mein feiern :D

Satariel
2004-11-01, 11:53:10
Und für mich wars ein Tag wie jeder andere... mal abgesehen davon dass ich noch lernen musste...

Dead Man
2004-11-01, 13:13:34
Halloween ist mal eine Tradition, die von den Amis zurückgeschwappt kam, die ich nicht so schlecht finde. Ich mag gruselige Stimmung. Das Fernsehprogramm gibt an Halloween auch meistens einiges her.

Feiern ist aber übertrieben, besonders dieses Jahr. Ich hab mir mit meinem Söhnchen "Ferkel gruselt sich" angeschaut, und ihn dann ins Bett gebracht. Meine bessere Hälfte war beim Klassentreffen, und ich wollte mir für den Abend mal einen schönen Horrorfilm ausleihen. War natürlich Fehlanzeige, weil alles, was mich interessiert hätte verliehen war. Naja, hab ich eben exzessiv "Divine Divinity" gespielt.

Nervende Kinder kommen nicht zu mir. Da müssten sie ca. einen km unbeleuchteten Weg durch den Wald auf sich nehmen. Diese Bettelei find ich sowieso nicht so prickelnd, auch zum Fasching nicht. Ich durfte damals als Kind nie betteln gehen, weil meine Eltern das etwas anrüchig fanden, und inzwischen bin zu der gleichen Überzeugung gekommen.

Halloween als Kommerz - Das muss man sich ja nicht aufdrängen lassen.
Halloween als stimmungsvollen Tag bzw. Nacht - Da hab ich absolut nichts dagegen.

MfG Dead Man

scf2008
2004-11-01, 16:38:11
Halloween ist mal eine Tradition, die von den Amis zurückgeschwappt kam, die ich nicht so schlecht finde. Ich mag gruselige Stimmung. Das Fernsehprogramm gibt an Halloween auch meistens einiges her.

Feiern ist aber übertrieben, besonders dieses Jahr. Ich hab mir mit meinem Söhnchen "Ferkel gruselt sich" angeschaut, und ihn dann ins Bett gebracht. Meine bessere Hälfte war beim Klassentreffen, und ich wollte mir für den Abend mal einen schönen Horrorfilm ausleihen. War natürlich Fehlanzeige, weil alles, was mich interessiert hätte verliehen war. Naja, hab ich eben exzessiv "Divine Divinity" gespielt.

Nervende Kinder kommen nicht zu mir. Da müssten sie ca. einen km unbeleuchteten Weg durch den Wald auf sich nehmen. Diese Bettelei find ich sowieso nicht so prickelnd, auch zum Fasching nicht. Ich durfte damals als Kind nie betteln gehen, weil meine Eltern das etwas anrüchig fanden, und inzwischen bin zu der gleichen Überzeugung gekommen.

Halloween als Kommerz - Das muss man sich ja nicht aufdrängen lassen.
Halloween als stimmungsvollen Tag bzw. Nacht - Da hab ich absolut nichts dagegen.

MfG Dead Man


Jop, so ist es.
Ich mag es auch, wegen der Stimmung und allem drum herum.
Man kann Halloween auch mögen ohne auf Kommerzkack reinzufallen.
So mache ich es seit einigen Jahren.
Wie gesagt: Halloween ist imo was feines. =)

Heimatsuchender
2004-11-01, 16:52:25
nein. man kann es auch übertreiben. gestern hab ich erstmal ein paar halbstarke verjagd, die bei mir klingelten und sagten: süßes oder einen streich.

tobife