PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewaltverherrlichende Rennspiele? Es wird immer besser


Morbid Angel
2004-10-31, 11:44:25
Also der folgende Text wäre kein schlechter Witz ... wenn er nicht Original so am Montag im SPIEGEL stehen würde! Obwohl das eigentlich Thema kein Witz ist. Trotzdem erbärmlich dass die selbst ernannten Experten es doch immer wieder schaffen Computerspiele für alles und jeden verantwortlich zu machen. Ich denke Mal bald bekommen wir es auch mit gewaltverherrlichenden Sportspielen und gewaltverherrlichenden Puzzlespielen zu tun!

Erschreckend folgen dem Beispiel des jugendlichen Crashpiloten Daniel Küblböck, der ohne Führerschein ein Auto steuerte (und mit einem Gurkenlaster kollidierte): In einer Untersuchung der Allianz-Versicherung gaben über 25 Prozent der befragten Jugendlichen zu, schon vor dem Erreichen des 18. Geburtstags Fahrerfahrungen im öffentlichen Straßenverkehr gesammelt zu haben. 4,6 Prozent der Befragten behaupteten, schon illegale Rennen gefahren zu sein. Auf den Geschmack gekommen seien die Jugendlichen oft beim virtuellen Training, vermutet Studien-Autor Jörg Kubitzki: „Wer illegal fährt, ist meist ein intensiver Konsument von gewaltverherrlichenden Computer-Rennspielen.“ Auf echten Straßen verunglückten im vergangenen Jahr bundesweit 882 Menschen durch minderjährige Pkw-Fahrer, 26 davon tödlich.


Von thop aus dem GCO Forum kopiert

Alex31
2004-10-31, 12:09:40
Wenn die sonst nichts zu tun haben, tun die mir Leid. Sollten Solitär und FreeCell gleich mit verbieten, denn es könnte zum Glückspiel verleiten.

Plage
2004-10-31, 12:22:47
wie definiert man ein "gewaltverherrlichendes rennspiel"???

eins wo man schneller als 50 innerhalb geschlossener ortschaften fahren kann?
oder bei dem man unfälle provozieren kann (dtm2 z. b. ^^)?
oder wie jetz?

Omnicron
2004-10-31, 12:26:53
Carmageddon vielleicht ;D
Aber ist schon erstaunlich wie erzkonserativ die alten Medien den PC Spielen immer gegenüberstehen, mit geringer Kompetenz und geringer Rechere wird da immer gern mit alten Vorurteilen losgebash0rt.

Silent3sniper
2004-10-31, 12:28:50
lol ;(

Könnte man solche Leute nicht einfach wegsperren? Das wäre nen gefallen für die Spieleentwickler + Gamer :)

Nedo
2004-10-31, 12:56:32
Also das is ja mal echt der Witz des Tages...

Ich sehs schon kommen:

Need for Speed: Underground 2 <----> FSK Nicht geeignet unter 18 Jahren :ugly:

Muselbert
2004-10-31, 13:01:26
Also das is ja mal echt der Witz des Tages...

Ich sehs schon kommen:

Need for Speed: Underground 2 <----> FSK Nicht geeignet unter 18 Jahren :ugly:
:D

Die bezeichnen wohl GTA als Rennspiel :D

peecee
2004-10-31, 13:06:02
Diese Schreiberlinge sollten sich mal Gedanken machen ob Sie die Realität noch von ihrer Zeitungs Welt unterscheiden wollen!

Keiner würde so durch die Straßen heizen wie in GTA, weil er spätestens nach 1 Minute tot sein würde, und das will man auch in Gewaltverherrlichenden Rennspielen vermeiden.

Lokadamus
2004-10-31, 13:11:42
mmm...

Wenn das Ernst gemein sein soll, wird sich jemand erheben und pöse Worte vermelden. Es spricht zu Euch: ... der Michael Schumacher

Jo, hallo.
http://www.bbc.co.uk/cymru/chwaraeon/images/schumacher_oz-203.jpg

Also, dat is wichtig, das man ein Team hat, was schnell alles beheben kann, so wie meins, die ollen Arschkriecher. Selbst wenn ich schlafen will, sind die da. Und die fummeln einem immer an den Beinen rum, aber das mag ich ...
http://www.barchetta.cc/All.Ferraris/images/0485/mal36-780-sc-1.jpg

Und letztens hab ich eine Oma plattjefahren, die hat noch wild mit der Hand gewedelt. Dat fand ich nett ...
http://www.theage.com.au/ffximage/2004/03/07/michael_schumacher,1.jpg

Und falls mir jemand blöde kommt, dann hol ich meinen Kumpel und beginnen ein Wettrennen. Mal schauen, wer schneller ist. Der, der vorm Ferrari laufen darf oder wir ...
http://www.theage.com.au/ffximage/2004/03/07/ferrari,0.jpg

So gesehen, fahren wie eine besengt Sau is janz doll, ehrlich.
http://www.ms-kartcenter.de/images/michael_1.jpg

AtTheDriveIn
2004-10-31, 13:11:56
Wie geil! :lol:

"Gewaltverherrlichende Rennspiele" Ich hau mich weg.

Was zum Teufel ist das?

Plage
2004-10-31, 15:12:26
viel text und pics

lol wie geil!

aCiD
2004-10-31, 15:31:34
Erstaunlich wie man den bösen Teufel Computerspiele doch für alles schuldig sehen kann. Ist wohl jedem klar, dass er nicht mit 190 durch die Innenstadt fahren sollte, weil die Straßen dafür nicht gedacht sind und man sich dann nicht wundern sollte, wenn R für Reset nicht funktioniert, sondern Game Over ist...Oder?

Greetz
aCiD

Super Grobi
2004-10-31, 15:38:00
Barbie und Reithöfe sind an der Gewalt und Brutalität der Jugentlichen schuld. :uhammer:

SG

Alex31
2004-10-31, 16:43:58
Ich muss erlich gesagt sagen, das ich nach schauen von 2Fast2Furious schneller fahre als nach dem Spielen von NFSU.

:wink:

Morbid Angel
2004-10-31, 16:51:44
Ich muss erlich gesagt sagen, das ich nach schauen von 2Fast2Furious schneller fahre als nach dem Spielen von NFSU.

:wink:

Selbst das kam sogar im Fernsehen, 20:15 Uhr, warum ist der Film nicht ab 18 Jahren?
Bei Robert Steinhäuser war es ja ähnlich, er spielte Counterstrike, Quake 3 und hörte die "super böse" Band Slipknot, irgendwas muss ja schuld haben :D
Wenn die Menschen nichtmehr von virtuell und der Realität unterscheiden können, muss man halt zu solchen Mitteln greifen.
Zudem kommen auch viele Gewaltfilme in Fernsehen wo Leute abgeknallt werden, sowas wird nie erwähnt ;(

Dunkeltier
2004-10-31, 16:55:53
Wie geil! :lol:

"Gewaltverherrlichende Rennspiele" Ich hau mich weg.

Was zum Teufel ist das?


Was das ist? Twisted Metal, Vigilante 8, Destruction Derby...alles Rennspiele, die Aggro machen. ;)

Hempster
2004-10-31, 16:56:53
Was das ist? Twisted Metal, Vigilante 8, Destruction Derby...alles Rennspiele, die Aggro machen. ;)
Oder es sind Spiele, die Aggressivität abbauen. ;)

Plage
2004-10-31, 16:59:59
Selbst das kam sogar im Fernsehen, 20:15 Uhr, warum ist der Film nicht ab 18 Jahren?
Bei Robert Steinhäuser war es ja ähnlich, er spielte Counterstrike, Quake 3 und hörte die "super böse" Band Slipknot, irgendwas muss ja schuld haben :D
Wenn die Menschen nichtmehr von virtuell und der Realität unterscheiden können, muss man halt zu solchen Mitteln greifen.
Zudem kommen auch viele Gewaltfilme in Fernsehen wo Leute abgeknallt werden, sowas wird nie erwähnt ;(
gibt es überhaupt einen beweis dafür, dass er CS besaß?
ich denke nicht...

Plage
2004-10-31, 17:04:44
noch was:

ich denke nicht, dass man in rennspielen lernt, wie man autofährt.
genausowenig kommt man erst durch das spielen dieser spiele auf dei idee, mal so richtig zu rasen.
das steckt in jedem von uns würd ich mal sagen.
am pc kann man diesen "wunsch" ausleben und austesten und ich bin der meinung, je realistischer das ist, desto besser die "befriedigung"
außerdem dienen spiele dem zeitvertreib und nicht als grundlage für illegale autorennen :| :upara:

Xmas
2004-10-31, 17:08:21
In einer Untersuchung der Allianz-Versicherung gaben über 25 Prozent der befragten Jugendlichen zu, schon vor dem Erreichen des 18. Geburtstags Fahrerfahrungen im öffentlichen Straßenverkehr gesammelt zu haben.
Als Fahrschüler und Moped-Fahrer...

RMC
2004-10-31, 17:11:42
Kennt noch jemand "RoadRash" ? Ein seeehr witziges Spiel, und irgendwie kultig :D vielleicht ham sie ja sowas gemeint...aber AFAIR gibts sowas ähnliches schon lang nimma.

Morbid Angel
2004-10-31, 17:43:26
Kennt noch jemand "RoadRash" ? Ein seeehr witziges Spiel, und irgendwie kultig :D vielleicht ham sie ja sowas gemeint...aber AFAIR gibts sowas ähnliches schon lang nimma.

Freilich! Andere Motorradfahrer (also wähend der Fahrt) mit Waffen verdreschen und sowas, lange her ;)

Faster
2004-10-31, 18:05:35
"Gealtverherlichende Rennspiele", das ist der Hammer! ;D :crazy3:

ich bin beinahe sprachlos, das ist echt unglaublich!

Das wird mein neuer Lieblingsbegriff für den Monat November...

Muselbert
2004-10-31, 18:12:06
Als Fahrschüler und Moped-Fahrer...
Jo, darauf sind die Herren Umfrageersteller wohl nicht gekommen... peinlich peinlich

MaiKi
2004-10-31, 20:02:53
das einzigste rennspiel wo ich sagen würde... ok es ist ab 18 mit recht (naja aber selbst beid em nicht wirklich ab 16 reicht auch dicke) ist burnout3... (ist ab 16)

das spiel ist obergeil und finde im mom das genialste spiel mit autos überhaupt ^^

ist halt schon krass wie man da crashen kann und belohnt wird wenn man einen crash bekommt hehe

und vor allem je mehr schaden man macht, desto mehr geld und so kriegt man...

das wäre das einzigste "gewaltverherlichende rennspiel" das mir eigentlich so richtig einfällt

haferflocken
2004-10-31, 20:11:03
Wie geil! :lol:

"Gewaltverherrlichende Rennspiele" Ich hau mich weg.

Was zum Teufel ist das?

z.b. carmageddon

GUNDAM
2004-10-31, 20:31:34
Flatout zählen die wahrscheinlich auch dazu. Die deutsche Version ist sogar geschnitten! Da wurden die Menschlichen Fahrer durch Crash-Dummies ersetzthttp://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglystupid1.gif