PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videobrillen: Schädlich? Nützlich? Welche sind Empfehlenswert?


Schnappi
2004-10-31, 13:43:03
Ich hab noch so im Kopf, dass die teile 16 sind.. ka warum, aber ich denke, weil die beiden kleinen bildschirme ja direkt vor den augen sind..

Taugen die überhaupt was? Ich möchte mir eventuell bald so eins kaufen (bzw wünschen..).

Hat jemand erfahrung? Gibts gute und Schlechte?

_cby
2004-10-31, 13:49:14
Ich hab noch so im Kopf, dass die teile 16 sind

:ucrazy: Was soll das heißen?

Schnappi
2004-10-31, 13:58:16
ab 16 sind.. :|

Backet
2004-10-31, 14:58:55
Ich hatte mal eine, von....Moment einmal im Schrank nachschauen.............von I-Glasses. Mit allem SchnickSchnack dran. Kopfbewegungen im SPiel gleich Laufbewegungen usw.

Nach 3 Tagen hab ich das DIng bei Ebay wieder verscheuert, und mir nen vernünftigen 21" Monitor geholt.

Aus einem einzigen Grund. Die Teile sind SCHEIßE. Und zwar richtig. Miese Auflösung, Flimmern bis zum Augenkrebs, unbequem usw. Nach 10 Minuten Film schauen, hatte man Kopfschmerzen bis zum schreien.
Und richtig groß war der Bildschirm dadrin auch nicht. Und I Glasses sollten schon damals die besten gewesen sein. Ist zwar schon 5 Jahre her, aber ich glaube nicht, das die Teile mittlerweile was taugen.

Hatte auch mittlerweile mal mal durch eine andere durchgeschaut, mit einer weitaus höheren Auflösung. War zwar etwas besser, aber toll kann man das immer noch nicht nennen.

Meine Empfehlung: FInger weg, undlieber nen großen Monitor/Fernseher kaufen.

Thowe
2004-10-31, 20:28:38
Also flimmern tun die i-Glasses höchstens, wenn man den Schalter für 3D betätigt hat. Ansonsten ist das Bild natürlich stabil, was auch für die Dinger von Sony, Olympus etc. gilt.

Das einzige Problem ist wohl, das man zuwenig zwinkert und deshalb die Augen trocken werden. In dem Fall der i-Glasses, die ich auch habe, ist noch das Problem, das die Auflösung recht beschränkt ist. Der größte Vorteil, mann kann sich damit ins Bett legen, das hat schon was.


EDIT: Olivetti nach Olympus geändert.

t-master
2004-10-31, 21:46:33
Hmm, interessant, ich wußte bis gerade eben noch nicht mal, dass es die gibt. :D
Wie viel kosten die denn? Ich könnte mir vorstellen, dass die schon ziemlich teuer sind.

Und dass sie schlecht für die Augen sind - gibts die denn mit 100Hz? Welche Auflösungen sind möglich?

Hmm, ich glaub, ich such da mal etwas...

Pinoccio
2004-10-31, 21:55:21
Wenn es dir ums 3d-Sehen geht, schau evtl mal hier: http://www.backstyle.de/backstyle/main.php?page=games
mit ectl dieser Brille: http://www.tvmovie.de/refresh/redaktion/bilder/titelbild/329x410/heftgrafik_2304.jpg
Konnte es leider nicht testen (machen meine Augen nicht mit), würde mich aber mal interessieren. Und billiger ist es auf jeden Fall.
Und eine Geforce solltest du ja wohl noch haben, oder? *g*

hth, mfg Sebastian

/und ähm ... http://www.milkyparadise.com/Priscilla/anaglyphs.html

Schnappi
2004-10-31, 22:19:26
scheiße..

ne geforce hab ich jetzt nicht mehr ;(

egal, ich besorg mir nochmal eine.. sowas ist natürlich auch geil


Aber 3d fähigkeit wollte ich weniger, sondern eben das, dass man mehr "Frei" ist, sich umdrehen kann, und das Bild dennoch vor den Augen zu haben..

Und eben wenn man heimlich on ist, dass dann kein licht vom monitor ausstrahlt..




Gibts sowas nicht noch für ATi?

Thowe
2004-10-31, 22:21:29
100Hz brauchen die nicht, sind ja LCDs und da gibt es selten Kathodenstrahlröhren ;)

Preis, die alten i-Glasses gibts wohl mitlerweile für ein paar Euro. Die akuellen Brillen mit hoher Auflösung liegen > 1000,- Euro.

Auch die alte Sony oder die alten Olympus Brillen müsste es recht günstig mitlerweile geben.

Schnappi
2004-10-31, 22:36:55
Thowe, kennst du ein Programm, womit man normale Bilder in so 3d bilder machen kann, also das man dafür ne brille braucht?

Stereo treiber aktiviert und screenshot wär schon klar, aber jetzt wenn man keine nvidia hat..

Thowe
2004-10-31, 22:48:05
Gibt es, aber den Namen habe ich vergessen. Vielleicht mal auf www.stereo3d.com etwas umsehen.