PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BvB Arbeitsamt?


strik4r
2004-10-31, 14:16:38
Kennt einer von euch den BvB Lehrgang vom Arbeitsamt?
War da einer von euch schon?

Gast
2004-10-31, 17:28:09
Was lernt man da? Wie man eine hohe Verschuldung vermeidet?

sry ;)

strik4r
2004-10-31, 17:39:58
rofl ka ich will das ja von euch wissen :biggrin:

Gast
2004-11-01, 17:32:11
vielleicht lernt man da wie man schulden aufbaut wie der BVB Dortmund ;)

Heimatsuchender
2004-11-01, 17:46:24
so jetzt zum thema. ich habs zwar nicht gemacht, aber meine schwester. es ist ähnlich wie schule. man bekommt dort sachen beigebracht, die einem helfen sollen, einen ausbildungsplatz oder einen arbeitsplatz zu finden. genauere informationen solltest du auf der homepage der bundesagentur für arbeit finden, ansonsten bei google mal "bvb lehrgang" eingeben. dann kommen massig links. solltest du an solch einem lehrgang teilnehmen hast du eventuell sogar anspruch auf bafög.

tobife


ps: böse zungen behaupten auch, mit diesen lehrgängen wird die statistik der jugendlichen arbeitslosen beschönigt.

strik4r
2004-11-01, 18:51:06
Bafög wasn das?
Hab gehört man bekommt ne Unterstützung vom Arbeitsamt!
In Höhe von 192€ stimmt das?
Ist das nicht von SB=Sprach und Bildung weil ich habe von dene nen Schreiben bekommen!
Wegen BvB Sprach und Bildung.



mfg Strik4r

Heimatsuchender
2004-11-01, 18:59:07
bafög ist berufsausbildungsbeihilfe. du bekommst für die teilnahme geld. diese lehrgänge werden in verschiedenen bereichen angeboten/durchgeführt. du bist dann in einem sprache-weiterbildungskurs.

tobife

strik4r
2004-11-01, 19:19:04
Wieviel Geld bekomm ich den jeden Monat?

Heimatsuchender
2004-11-01, 19:57:43
Wieviel Geld bekomm ich den jeden Monat?


kann ich dir nicht sagen. es wurden wohl auch wieder die kriterien geändert. meine schwester hat z.b. 240 euro bekommen. davon musste sie dann nur die fahrkarte bezahlen. andere haben mehr bekommen, andere weniger.

tobife