Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ruckeliges CS:S


Gast
2004-10-31, 14:27:34
ich hab starkes ruckeln bei CS:S
und zwar liegt das wohl nicht an den fps , und auch nicht an vsync (hab ich an).
zb. steh ich vor ner wand und geh schritt nach rechts und links , und dann hakt das game wie sau...so als obs auf 5fps laufen wuerd. obwohl an der stelle 60-100 frames sind (1024x769 AA u AF OFF).
habe nen a64 3400+ & X800 Pro , und das Spiel ansich laeuft perfekt schnell.
bis auf diese komischen ruckler die meist auch an stellen auftreten die grafisch anspruchslos sind.
hat das noch sonst wer ?
gibts nen command um das zu beheben oder ist das einfach nur die engine ?

Alphaflight
2004-10-31, 14:36:30
Vielleicht haste auch einfach nur einen Ping von 600? :)

Gast
2004-10-31, 14:39:28
Vielleicht haste auch einfach nur einen Ping von 600? :)

noe , offline patch.....

Gast
2004-10-31, 14:47:17
no warez

Gast
2004-10-31, 14:56:19
*snip*


was tun die?

DasheR
2004-10-31, 19:06:07
was tun die?
Was sind das für Patches?

BK-Morpheus
2004-10-31, 19:08:49
Das würde ich auch gerne wissen...und welcher ist der, den man nutzen sollte?

Gast
2004-10-31, 20:19:26
mein game ruckelt immer noch........und weiss nich waruuuum

DasheR
2004-11-01, 17:59:23
mein game ruckelt immer noch........und weiss nich waruuuum
Hast du einen von den Patches ausprobiert?

Sizzla
2004-11-01, 18:16:38
mein game ruckelt immer noch........und weiss nich waruuuum


Ähm wie siehts mit den Netsettings aus? choke und loss?

Daran lags bei mir mit dem Ruckeln......hab mich auch imme rgefragt warum ich mit nem 3400+ und 6800 Ultra Extreme Ruckler hatte, lag an mistigen netsettings.


Oder haste Fastwrite an? daran kanns auch liegen

NameLessLameNess
2004-11-01, 20:52:03
Ähm wie siehts mit den Netsettings aus? choke und loss?

Daran lags bei mir mit dem Ruckeln......hab mich auch imme rgefragt warum ich mit nem 3400+ und 6800 Ultra Extreme Ruckler hatte, lag an mistigen netsettings.


Oder haste Fastwrite an? daran kanns auch liegen

choke und loss ? wie heissen die commands genau?

Picknatari
2004-11-01, 23:05:30
Guckts Du hier (meine Lösung, ka ob es Dir hilft):

http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=76666&SID=7a340dfc3445bfce89d241c796cdb7f1

cR@b
2004-11-02, 08:23:37
Mal ehrlich, dass game läuft einfach so ruckelig und man kann auch mit keiner Einstellung irgendwas dran ändern !! Bewegt mal die Maus gaanz langsam und dann schaut mal wie das game trotz 60fps + radiert bzw. hackelt ;) Das liegt eindeutig an der Programmierung und sonst an nichts !! Egal ob I-Net oder Lan-Game ... es spielt keine Rolle. Ob Mousefilter ein oder nicht ob cl_smooth "1" oder "0" immer ein Hackeln zu verspüren. Egal ob alles auf low oder high AA/AF/Vsync an oder aus es ändert sich nichts !!!111 Ich hab wirklich alles probiert aber das game läuft alles andere als smooth. Meine anderen Games (D00M³, UT2k4, GTA3 usw.) laufen alle anstandslos butterweich flüssigst smooth natürlich immer ab 60fps aufwärts. Also irgendwas stimmt bei der Umsetzung von CSS nicht .. keine Ahnung was genau ??!! CS 1.6 muss ich ja wohl nicht sagen wie flüssig das lief hehe ;)

Sizzla
2004-11-02, 11:46:42
choke und loss ? wie heissen die commands genau?



net_graph "3" in die console oder in die config.cfg schreiben und dann siehste Deine fps und auch choke und loss.....

Jetzt musst Du die netsettings so weit korrigieren, bis beides auf 0 ist, dauerhaft.


Sizzla

Sizzla
2004-11-02, 11:49:50
Mal ehrlich, dass game läuft einfach so ruckelig und man kann auch mit keiner Einstellung irgendwas dran ändern !! Bewegt mal die Maus gaanz langsam und dann schaut mal wie das game trotz 60fps + radiert bzw. hackelt ;) Das liegt eindeutig an der Programmierung und sonst an nichts !! Egal ob I-Net oder Lan-Game ... es spielt keine Rolle. Ob Mousefilter ein oder nicht ob cl_smooth "1" oder "0" immer ein Hackeln zu verspüren. Egal ob alles auf low oder high AA/AF/Vsync an oder aus es ändert sich nichts !!!111 Ich hab wirklich alles probiert aber das game läuft alles andere als smooth. Meine anderen Games (D00M³, UT2k4, GTA3 usw.) laufen alle anstandslos butterweich flüssigst smooth natürlich immer ab 60fps aufwärts. Also irgendwas stimmt bei der Umsetzung von CSS nicht .. keine Ahnung was genau ??!! CS 1.6 muss ich ja wohl nicht sagen wie flüssig das lief hehe ;)


Dann stimmt bei Dir aber derbe was nicht. Weder bei mir, noch bei meinen Kumpels ruckelt da auch nur das kleinste bischen. Das Game läuft absolut smooth, trotz 8x/16x AA/AF und Max Details.....


Entweder reicht Deine HArdware nicht, Deine Settings sind Mist oder beides.

Anders kann ich mir das nicht erklären......bei mir hat das nichtmal auf ner 5900XT geruckelt.....

BEi der 6800UE hab ich min. 80fps, meistens 120-160 ( auf de_piranesi bis zu 240!), da ruckelt absolut garnix. Kumpels haben entweder 6800GTs oder X800 pro, auch bei denen ruckelt nix.

Liegt also wohl eher an Dir, als an Valve ^^

Gast
2004-11-02, 12:35:23
Dann stimmt bei Dir aber derbe was nicht. Weder bei mir, noch bei meinen Kumpels ruckelt da auch nur das kleinste bischen. Das Game läuft absolut smooth, trotz 8x/16x AA/AF und Max Details.....


Entweder reicht Deine HArdware nicht, Deine Settings sind Mist oder beides.

Anders kann ich mir das nicht erklären......bei mir hat das nichtmal auf ner 5900XT geruckelt.....

BEi der 6800UE hab ich min. 80fps, meistens 120-160 ( auf de_piranesi bis zu 240!), da ruckelt absolut garnix. Kumpels haben entweder 6800GTs oder X800 pro, auch bei denen ruckelt nix.

Liegt also wohl eher an Dir, als an Valve ^^

bei mir ruckelts auch und die settings aendern garnix.........hardware sollte wohl ausreichen....oh jepp.....
es ist halt mal so das wenn man vor ner wand steht wo wirklich nix ist ausser der wand und die fps ueber 100 sind, es hakt als ob die fps unter 10 waeren.
das kann doch nicht sein , und schlechte settings hab ich nicht , schon alles ausprobiert. .....

Aeros405
2004-11-02, 12:57:48
Hast du vielleicht Esel oder ähnliches gleichzeitig laufen?

Gast
2004-11-02, 13:24:38
Hast du vielleicht Esel oder ähnliches gleichzeitig laufen?

ne , garnix .......

Sizzla
2004-11-02, 13:43:10
ne , garnix .......



versteh ich echt net.....

bei mir ruckelt wirklich nix.....was fürn Sys haste denn? Graka,CPU, RAM?

also so 2,4Ghz, 1GB schneller RAM und mindestens ne 9800XT/5950U sollte es für flüssiges spiel schon sein.....leider hat CSS heftige HArdware Anforderungen. Da kannste mit ner 9800er nicht viel reissen bei max details und AA/AF


NACHTRAG:

Sorry, hab gerade Dein System Setup gesehen.....fast identisch mit meinem. Sogar gleiche Graka.

Also gezz peil ich garnix mehr......kann nicht sein bei dem Sys das es ruckelt.....echt nicht.

Haste einen RAM-Optimizer laufen? CSS mag die garnicht....

Kein Loss/Choke?

Schonmal den FW 66.81 oder 66.72 ausprobiert?

cR@b
2004-11-02, 14:03:39
Ich bin mir absolut 100%ig sicher, dass es bei dir ebenso ruckelt Sizzla !! Ich würde sagen dieses Hacken/Radieren liegt wohl eher im Auge des Betrachters und glaube es gibt sicherlich Leute wie du, die sowas einfach nicht sehen ;) Ich hab schon Freunde gehört, die meinten 30fps ist absolut flüssig und ausreichend hehe ... naja jeder der n bissl Ahnung hat weiss das erst ab 60fps ein game wirklich flüssig läuft bzw. flüssig laufen sollte ! Wie du hoffentlich gelesen hast, laufen bei mir alle games smooth mal abgesehen von so Haloverschnitt Games die einfach schlecht programmiert wurden bzw. umgesetzt. Und dazu gehört meiner Meinung nach auch CSS ... und ich bin mir absolut sicher, dass an meinen Einstellungen nichts .. wirklich garnichts falsch ist. Es gibt genügend Leute die mit mir einer Meinung sind. Man merkt auch das der Valve Stress Test absolut garnichts mit CSS gemeinsam hat, denn hier hab ich abslout 0,0 ruckeln oder radieren feststellen können und sage und schreibe 120 fps rausbekommen !!

Gruss

Gast
2004-11-02, 14:46:45
versteh ich echt net.....

bei mir ruckelt wirklich nix.....was fürn Sys haste denn? Graka,CPU, RAM?

also so 2,4Ghz, 1GB schneller RAM und mindestens ne 9800XT/5950U sollte es für flüssiges spiel schon sein.....leider hat CSS heftige HArdware Anforderungen. Da kannste mit ner 9800er nicht viel reissen bei max details und AA/AF


NACHTRAG:

Sorry, hab gerade Dein System Setup gesehen.....fast identisch mit meinem. Sogar gleiche Graka.

Also gezz peil ich garnix mehr......kann nicht sein bei dem Sys das es ruckelt.....echt nicht.

Haste einen RAM-Optimizer laufen? CSS mag die garnicht....

Kein Loss/Choke?

Schonmal den FW 66.81 oder 66.72 ausprobiert?
ich spiel ja nichtmal auf maximalen einstellungen , AF und AA hab ich komplett aus (brauch ich nich) und spiele nur auf 1024x768 , und wie schon mehrmals geschrieben sind die ruckler NICHT fps abhaengig. ram optimizer oder sonstwas hab ich alles nicht .....hab ein sauberes system ohne ein einziges prog oder sonstwas installiert. eigentlich perfekt eingerichtet. ut2004 laeuft wie es soll und da ruckelt nix (smooooooooooothy). also ich raffs nich , cs:s hakt und hakt als obs ein schlecht geproggtes game ist , wie zb. deus ex 2.
harrrrrkkkk.....harrrrkkk......ich verstehs ja selbst nich.

Gast
2004-11-02, 14:53:51
Ich bin mir absolut 100%ig sicher, dass es bei dir ebenso ruckelt Sizzla !! Ich würde sagen dieses Hacken/Radieren liegt wohl eher im Auge des Betrachters und glaube es gibt sicherlich Leute wie du, die sowas einfach nicht sehen ;) Ich hab schon Freunde gehört, die meinten 30fps ist absolut flüssig und ausreichend hehe ... naja jeder der n bissl Ahnung hat weiss das erst ab 60fps ein game wirklich flüssig läuft bzw. flüssig laufen sollte ! Wie du hoffentlich gelesen hast, laufen bei mir alle games smooth mal abgesehen von so Haloverschnitt Games die einfach schlecht programmiert wurden bzw. umgesetzt. Und dazu gehört meiner Meinung nach auch CSS ... und ich bin mir absolut sicher, dass an meinen Einstellungen nichts .. wirklich garnichts falsch ist. Es gibt genügend Leute die mit mir einer Meinung sind. Man merkt auch das der Valve Stress Test absolut garnichts mit CSS gemeinsam hat, denn hier hab ich abslout 0,0 ruckeln oder radieren feststellen können und sage und schreibe 120 fps rausbekommen !!

Gruss

bin genau deiner ansicht. muss aber auch feststellen das viele leute nichtmal bemerken wenns ruckelt. das ist aber auch ne sache die man lernen und wieder verlernen kann. mir zb. faellt schon auf ob ut2004 auf 60 oder 80 frames laeuft. oder auf 70 und 90. den unterschied bemerk ich locker. viele vielleicht nicht. vielleicht ruckelts bei cs:s ja nicht wirklich und ich bild mir alles nur ein oder bin zu doof mein cs:s zu konfigurieren hm? ..........jaja , mit solchen vor/urteilen muss man halt leben. aber was solls , spass hab ich an solchen schlecht gemachten games nicht wirklich, weils einfach zu stark auffaellt. bin halt wohl zu verwoehnt was ruckelnde games angeht.....jaja....

Frolic
2004-11-03, 00:17:09
also CSS ist einfach scheisse programmiert wenn es um das mouse-movement geht. solange ich mich mit den cursortasten einmal um 360 grad drehe ist es absolut smooth und wenn ich mich mit der mouse umschaue ist es absolut ruckelig und hakt.
nein, ich habe keine 0815-mouse. ich benutze die logitech mx510. :P

Sizzla
2004-11-03, 07:54:19
@Cr@b

Also ich bin mir absolut sicher, dass bei mir und meinen Kumpels garnix ruckelt. Ich finds süß, wie Du einfach behauptest, ich könne den unterschied zwischen ruckeln und nicht-ruckeln nicht bemerken, nur weil es bei Dir halt nicht geht.

Vielleicht sollteste doch mal eher Deine Settings überdenken, würde eher zu ner Lösung führen, als einfach davon auszugehen, dass es bei allen MEnschen auf der Welt genauso ruckelt wie bei Dir. Echt lustig.

Ich habe mindestens 80-90fps.....keine 60.....auf manchen maps ala piransi gehts auch mal zwischen 160-220fps ab. Da ruckelt überhaupt garnix mehr....Ich kann mich mit der Maus drehen wohin immer ich will, alle BEwegungen sind absolut smooth. Da bin ich mir 100% sicher...lol

Es macht auch GARKEINEN Unterschied, ob ich mit AA 8x AF 16x und 1600x1200 zocke ( meine Standardsettings ) oder alles abstelle. Es ruckelt weder so noch so.

Tja die Anforderungn an gute Hardware sind bei CSS auch höher als bei UT, UT lief auch auf ner 5900XT absolut smooth, während CSS da ruckelt wie Sau. Wenn Deine Installation so frisch ist, biste sicher Du hast keine Treiber vergessen? Alle nForce Settings optimal? Aperture Size im BIOS?


Aber wenns bei Dir nicht klappt, dann darfs auch bei keinm anderen klappen oder wie? Ich habe jetzt seit genau 21 Jahren Computer, seit ca 16 Jahren PCs. Seit den ersten jahren zocke ich, baue Hardware um und Programmiere. Ich denke also, ich weiss verdammt gut, was ich da tue. Natürlich kenn ich mich mit vielen Sachen nicht aus, PC war immer nur ein Hobby, nie mehr. Aber wenns um sowas geht, wie Bildquali zu beurteilen und Einstellungen zu optimieren, dann weiss ich 100% was ich da mache. Wenn ich Dir also sage, es ruckelt NICHTS, dann ist das so. Ich weiss auch nicht, wo bei Dir der Fehler liegt, aber er liegt absolut sicher BEI DIR und nirgendwo sonst.

Hast Du die MAusbeschleunigung in XP ausgemacht?

KeiN RAM-Optimizer laufen?

Keine Antivir oder Firewall - Software?

Keine Downloads oder so?

Keine Auto updates von irgend einem Proggi im Hintergrund?

Ansonsten würd ich mal dringend was an Deiner Graka unternehmen, ich musste meine 6800 UE auch erst flashen, bevor ich damit was anfangen konnte. Das Auslieferungs-BIOS hat nur Mucken gemacht, unter anderem auch solche VErzerrungen wie DU sie beschreibst!

Ich weiss echt nicht, worans liegt. Ich weiss nur eines, es liegt nicht an CSS oder VALVE oder der PRogrammierung. Es liegt an den Usern die es nicht einstellen können, wer nicht die Geduld hat, sich mit den Settings auseinanderzusetzen, der sollte vielleicht auf Konsole umsteigen!


Sizzla, der Ruckeln sieht, aber nur wenns auch da ist ^^

Frolic
2004-11-03, 07:58:19
@Cr@b

Also ich bin mir absolut sicher, dass bei mir und meinen Kumpels garnix ruckelt. Ich finds süß, wie Du einfach behauptest, ich könne den unterschied zwischen ruckeln und nicht-ruckeln nicht bemerken, nur weil es bei Dir halt nicht geht.

Vielleicht sollteste doch mal eher Deine Settings überdenken, würde eher zu ner Lösung führen, als einfach davon auszugehen, dass es bei allen MEnschen auf der Welt genauso ruckelt wie bei Dir. Echt lustig.

Ich habe mindestens 80-90fps.....keine 60.....auf manchen maps ala piransi gehts auch mal zwischen 160-220fps ab. Da ruckelt überhaupt garnix mehr....Ich kann mich mit der Maus drehen wohin immer ich will, alle BEwegungen sind absolut smooth. Da bin ich mir 100% sicher...lol

Aber wenns bei Dir nicht klappt, dann darfs auch bei keinm anderen klappen oder wie? Ich habe jetzt seit genau 21 Jahren Computer, seit ca 16 Jahren PCs. Seit den ersten jahren zocke ich, baue Hardware um und Programmiere. Ich denke also, ich weiss verdammt gut, was ich da tue. Natürlich kenn ich mich mit vielen Sachen nicht aus, PC war immer nur ein Hobby, nie mehr. Aber wenns um sowas geht, wie Bildquali zu beurteilen und Einstellungen zu optimieren, dann weiss ich 100% was ich da mache. Wenn ich Dir also sage, es ruckelt NICHTS, dann ist das so. Ich weiss auch nicht, wo bei Dir der Fehler liegt, aber er liegt absolut sicher BEI DIR und nirgendwo sonst.

Hast Du die MAusbeschleunigung in XP ausgemacht?

KeiN RAM-Optimizer laufen?

Keine Antivir oder Firewall - Software?

Keine Downloads oder so?

Keine Auto updates von irgend einem Proggi im Hintergrund?

Ansonsten würd ich mal dringend was an Deiner Graka unternehmen, ich musste meine 6800 UE auch erst flashen, bevor ich damit was anfangen konnte. Das Auslieferungs-BIOS hat nur Mucken gemacht, unter anderem auch solche VErzerrungen wie DU sie beschreibst!

Ich weiss echt nicht, worans liegt. Ich weiss nur eines, es liegt nicht an CSS oder VALVE oder der PRogrammierung. Es liegt an den Usern die es nicht einstellen können, wer nicht die Geduld hat, sich mit den Settings auseinanderzusetzen, der sollte vielleicht auf Konsole umsteigen!


Sizzla, der Ruckeln sieht, aber nur wenns auch da ist ^^

da bist du nicht der einzige mit den vorerfahrungen.

Sizzla
2004-11-03, 08:09:38
bin genau deiner ansicht. muss aber auch feststellen das viele leute nichtmal bemerken wenns ruckelt. das ist aber auch ne sache die man lernen und wieder verlernen kann. mir zb. faellt schon auf ob ut2004 auf 60 oder 80 frames laeuft. oder auf 70 und 90. den unterschied bemerk ich locker. viele vielleicht nicht. vielleicht ruckelts bei cs:s ja nicht wirklich und ich bild mir alles nur ein oder bin zu doof mein cs:s zu konfigurieren hm? ..........jaja , mit solchen vor/urteilen muss man halt leben. aber was solls , spass hab ich an solchen schlecht gemachten games nicht wirklich, weils einfach zu stark auffaellt. bin halt wohl zu verwoehnt was ruckelnde games angeht.....jaja....


Den Unterschied zu bemerken, zwischen 70 und 90 fps ist absolut unmöglich. Zumindest mit blossem Auge....

Du wärst da wohl der einzige Mensch auf Erden, dessen Augen bei über 40 Bildern die Sekunde noch Unterschiede ausmachnn können, biologisch ist das nicht drin, es sei denn, Du wärst das 6 Mio Dollar Auge. Natürlich läuft es ruckelfreier, aber Du kannst nicht wirklich entscheiden, obs nun 70 oder 90 oder 110 sind......

Es ist ein Unterschied, ob ein Game permanent ruckelt, weil die HArdware zu schwach ist, also weniger als 30fps gezeigt werden. Oder obs auch bei 60, 90 oder 100 fps manchmal wackelt, weil irgendeine Einstellung nicht stimmt, oder aber auch das Game kacke programmiert wurde. Letzteres ist das Problem des Threadstarters. Das liegt aber bei CSS nicht am Game, ich habe schon etliche Systeme gesehen, auf denen es perfekt läuft, inkl. meinem ^^

Da das Ruckeln auch bei mehr als 60fps auftritt, kannes nur sein, das irgendwas kurzzeitig einbricht, daher dachte ich auch an RAM Optimizier oder Updates im Hintegrund. Auch eine miese Leitung kann sowas verursachen, was für ne Leitung habt ihr????

Oder die Graka wird zu heiss und regelt runter? CPU Thermal Throttling kanns auch noch sein.....di Liste ist ellenlang!

Es leigt aber echt nicht an CSS. VErsteht mich nicht falsch, ich will das Game hier nicht loben. Persönlich finde ich CSS garnicht mal so doll. MNacht schon Laune, aber nicht mehr so wie früher CS vor 4-5 Jahren...zu viele Kinder auf den Servern, zu viel NErverei, Geflame und Geheule.....Kinder halt

Ausserdem find ich die Grfx nicht so doll, Physik wird auch langweilig und das Gameplay hätte man auch mal der Zeit anpassen können! Wenigstens paar neue Waffen oder so...

Naja, versuch nochmal MB und Graka Treiber neu zu installieren, vom FW 65.73 kann ich nur abraten, der hat bei mir auch geruckelt! Nimm mal 66.70 oder 66.72 oder 66.81. Die sind gut. Für Games auch gut sein, soll der Omega fü nvidia Cards.....kA obs stimmt!

Sizzla
2004-11-03, 08:11:00
da bist du nicht der einzige mit den vorerfahrungen.


Das meinte ich ja auch nicht, sondern nur, dass ich schon beurteilen kann, ob etwas ruckelt oder nicht. Dafür reicht die Erfahrung wohl aus ^^

Gast
2004-11-03, 12:03:25
Den Unterschied zu bemerken, zwischen 70 und 90 fps ist absolut unmöglich. Zumindest mit blossem Auge....

Du wärst da wohl der einzige Mensch auf Erden, dessen Augen bei über 40 Bildern die Sekunde noch Unterschiede ausmachnn können, biologisch ist das nicht drin, es sei denn, Du wärst das 6 Mio Dollar Auge. Natürlich läuft es ruckelfreier, aber Du kannst nicht wirklich entscheiden, obs nun 70 oder 90 oder 110 sind......

Es ist ein Unterschied, ob ein Game permanent ruckelt, weil die HArdware zu schwach ist, also weniger als 30fps gezeigt werden. Oder obs auch bei 60, 90 oder 100 fps manchmal wackelt, weil irgendeine Einstellung nicht stimmt, oder aber auch das Game kacke programmiert wurde. Letzteres ist das Problem des Threadstarters. Das liegt aber bei CSS nicht am Game, ich habe schon etliche Systeme gesehen, auf denen es perfekt läuft, inkl. meinem ^^

Da das Ruckeln auch bei mehr als 60fps auftritt, kannes nur sein, das irgendwas kurzzeitig einbricht, daher dachte ich auch an RAM Optimizier oder Updates im Hintegrund. Auch eine miese Leitung kann sowas verursachen, was für ne Leitung habt ihr????

Oder die Graka wird zu heiss und regelt runter? CPU Thermal Throttling kanns auch noch sein.....di Liste ist ellenlang!

Es leigt aber echt nicht an CSS. VErsteht mich nicht falsch, ich will das Game hier nicht loben. Persönlich finde ich CSS garnicht mal so doll. MNacht schon Laune, aber nicht mehr so wie früher CS vor 4-5 Jahren...zu viele Kinder auf den Servern, zu viel NErverei, Geflame und Geheule.....Kinder halt

Ausserdem find ich die Grfx nicht so doll, Physik wird auch langweilig und das Gameplay hätte man auch mal der Zeit anpassen können! Wenigstens paar neue Waffen oder so...

Naja, versuch nochmal MB und Graka Treiber neu zu installieren, vom FW 65.73 kann ich nur abraten, der hat bei mir auch geruckelt! Nimm mal 66.70 oder 66.72 oder 66.81. Die sind gut. Für Games auch gut sein, soll der Omega fü nvidia Cards.....kA obs stimmt!

hiermit lade ich dich mal ein zu mir zu kommen und dich selbst davon ueberzeugen das es an CS:S liegt und nicht an falschen einstellungen.
Ausserdem kann ich sehrwohl den unterschied zw. 70 und 100 frames sehen.
Gestern hab ich nochmal alle aber auch alle moeglichen Settings geaendert aber es RUCKELT UND RUCKELT. Nein........die FPS sind meist bei 100 (VSync AN , sonst Tearing)......ich geh an einer Wand

1. hab ich das game nur nicht bei mir ruckeln sehn und viele andere bemerken das nichtmal.
2. find ichs lustig wie du dich mit deine computertechnischen faehigkeiten rechtfertigst. scheinst es ja noetig zu haben.
3. solltest du anstatt zu versuchen mich davon zu ueberzeugen das es nicht cs:s ist ,dem problem mal wirklich auf den grund gehen. aber deine ideen hab ich entweder schon ausgeschlossen oder ausprobiert. noch ne idee?
4. um zu beweisen das du es wirklich drauf hast solltest du doch so ein simples ruckelproblem loesen koennen ?

Modificator
2004-11-03, 12:20:03
Ich bin mir absolut 100%ig sicher, dass es bei dir ebenso ruckelt Sizzla !! Ich würde sagen dieses Hacken/Radieren liegt wohl eher im Auge des Betrachters und glaube es gibt sicherlich Leute wie du, die sowas einfach nicht sehen ;) Ich hab schon Freunde gehört, die meinten 30fps ist absolut flüssig und ausreichend hehe ... naja jeder der n bissl Ahnung hat weiss das erst ab 60fps ein game wirklich flüssig läuft bzw. flüssig laufen sollte ! Wie du hoffentlich gelesen hast, laufen bei mir alle games smooth mal abgesehen von so Haloverschnitt Games die einfach schlecht programmiert wurden bzw. umgesetzt. Und dazu gehört meiner Meinung nach auch CSS ... und ich bin mir absolut sicher, dass an meinen Einstellungen nichts .. wirklich garnichts falsch ist. Es gibt genügend Leute die mit mir einer Meinung sind. Man merkt auch das der Valve Stress Test absolut garnichts mit CSS gemeinsam hat, denn hier hab ich abslout 0,0 ruckeln oder radieren feststellen können und sage und schreibe 120 fps rausbekommen !!

Gruss


keine Ahnung was du für augen hast ;) aber 30 FPS sind für das menschliche Auge absolut flüssig, sogar schon bei 24 FPS wär es flüssig. soviel dazu.

Gast
2004-11-03, 12:37:56
keine Ahnung was du für augen hast ;) aber 30 FPS sind für das menschliche Auge absolut flüssig, sogar schon bei 24 FPS wär es flüssig. soviel dazu.

das glaubst auch nur du..........das war wohl frueher mal so als die shooter noch nicht in wirklichem 3d waren.....aber heute......
so ein quark man........doom 3 auf 24 fps oder auf 200 , kein merkbarer unterschied ? ich lach mich kringelich

Gast
2004-11-03, 12:39:18
also CSS ist einfach scheisse programmiert wenn es um das mouse-movement geht. solange ich mich mit den cursortasten einmal um 360 grad drehe ist es absolut smooth und wenn ich mich mit der mouse umschaue ist es absolut ruckelig und hakt.
nein, ich habe keine 0815-mouse. ich benutze die logitech mx510. :P

recht du hast......alle andren brauchen ne brille........
hab uebrigens auch keine 0815 maus

Kamikaze
2004-11-03, 12:53:56
offtopic:

hat das eigentlich schonmal jemand getestet? - also zum beispiel den frame limiter beim quake3 einmal auf 30 und einmal auf 100 gesetzt?

man kann natürlich nicht quake3 heute auf highend hardware, 200 fps, mit quake 3 mit 20 fps auf hardware die das gerade so schafft, vergleichen, weil es da immer mal kleine ruckler zwischendurch gibt!

aber wenn man quake3 mit framelimiter auf 30 testet, mit hardware die auch locker 200 fps schaffen würde, also immer genau 30fps angezeigt würden, egal wieviel gerade los ist, sollte man doch den unterschied nich erkennen, oder?

Mark
2004-11-03, 12:55:00
ich glaube das die leute die behaupten das 24fps ruckeln nicht genau wissen was fps heißt

-"findet ihr auch das der kinofilm heute so ruckelt?"
-"ja, unheimlich, da liegt garantiert daran das der projektor nur mit 24fps läuft."

cR@b
2004-11-03, 13:20:44
@ Frolic

Genau das meinte ich !! Es scheint am Mousemovement zu liegen ... geb ich z.b. Timerefresh in die console ein dreh ich mich um 360° ohne auch nur ein zuckeln zu verspüren (120fps) Auch wenn ich tot bin und in die first person sicht von einem anderen gehe läuft das game absolut butterweich !!

@ Sizzla

Ohje du bist nen schwieriger Fall hehe und das das menschliche Auge nur 24 fps wahrnehmen kann stimmt nur in gewisser Hinsicht und wurde hier schon mindestens tausend mal besprochen ;) ich sag nur wende dich mit sowas an Kai der erklärt dir das mal genauer .. ich habe dazu ehrlich gesagt keine Lust .. weil du eben ein schwerer Fall bist :D

@Gast

Das game ist kacke programmiert fertig aus ... damit verlass ich diese sinnlose Sache hier ... *seufz*

Slipknot79
2004-11-03, 15:28:46
noe , offline patch.....


dann geh online...

Gast
2004-11-03, 15:51:40
ich glaube das die leute die behaupten das 24fps ruckeln nicht genau wissen was fps heißt

-"findet ihr auch das der kinofilm heute so ruckelt?"
-"ja, unheimlich, da liegt garantiert daran das der projektor nur mit 24fps läuft."Das Problem ist nur, dass bei Videofilmen eine gewisse Unschärfe vorhanden ist (pausiere mal eine DVD beim Abspielen), die es bei Computerspielen nicht gibt. Deswegen benötigt man bei Computerspielen ein paar FPS mehr, wobei ich damit aber nich sagen will, dass es dort noch einen Unterschied zwischen 60 und 200 gibt...

Sizzla
2004-11-03, 17:12:03
hiermit lade ich dich mal ein zu mir zu kommen und dich selbst davon ueberzeugen das es an CS:S liegt und nicht an falschen einstellungen.
Ausserdem kann ich sehrwohl den unterschied zw. 70 und 100 frames sehen.
Gestern hab ich nochmal alle aber auch alle moeglichen Settings geaendert aber es RUCKELT UND RUCKELT. Nein........die FPS sind meist bei 100 (VSync AN , sonst Tearing)......ich geh an einer Wand

1. hab ich das game nur nicht bei mir ruckeln sehn und viele andere bemerken das nichtmal.
2. find ichs lustig wie du dich mit deine computertechnischen faehigkeiten rechtfertigst. scheinst es ja noetig zu haben.
3. solltest du anstatt zu versuchen mich davon zu ueberzeugen das es nicht cs:s ist ,dem problem mal wirklich auf den grund gehen. aber deine ideen hab ich entweder schon ausgeschlossen oder ausprobiert. noch ne idee?
4. um zu beweisen das du es wirklich drauf hast solltest du doch so ein simples ruckelproblem loesen koennen ?



Tja, dann leb halt mit dem Ruckeln, mir volkommen egal......scheint eh nur in Deiner Fantasie zu existieren. Habs gerade nochmal ausprobioert und finde echt seltsam, dass hier auf 3 (!) PCs NIX, aber rein GARNIX ruckelt....kannst gerne kommen und Dir das ansehen......

Das Problem kann ich nicht lösen, weil ich nicht weiß, was Du für Einstellungen gemacht hast.......denn daran liegts und an Nix anderem.

Aber hab auzch keine Lust mich mit Dir über sowas zu streiten, bei mir läufts super und bei allen aussem Clan auch, von daher...Gehab Dich wohl!

Sizzla
2004-11-03, 17:14:16
@ Frolic

Genau das meinte ich !! Es scheint am Mousemovement zu liegen ... geb ich z.b. Timerefresh in die console ein dreh ich mich um 360° ohne auch nur ein zuckeln zu verspüren (120fps) Auch wenn ich tot bin und in die first person sicht von einem anderen gehe läuft das game absolut butterweich !!

@ Sizzla

Ohje du bist nen schwieriger Fall hehe und das das menschliche Auge nur 24 fps wahrnehmen kann stimmt nur in gewisser Hinsicht und wurde hier schon mindestens tausend mal besprochen ;) ich sag nur wende dich mit sowas an Kai der erklärt dir das mal genauer .. ich habe dazu ehrlich gesagt keine Lust .. weil du eben ein schwerer Fall bist :D

@Gast

Das game ist kacke programmiert fertig aus ... damit verlass ich diese sinnlose Sache hier ... *seufz*



Es sind nicht 24fps, es sind knapp über 30 ab denen das mensch. Auge kein Ruckeln mehr erkennt, SOLANGE NICHTS ANDERES BREMST ODER SCHWANKT.

Aber wie schon gesagt...mir egal, was es nicht gibt, kann man nicht lösen. Und es gibts bei CSS solange die Hardware stimmt und die Leitung und das OS auch KEIN RUCKELN.....

Vielleicht mal zum Augenarzt? Soll ja sowas wie ständiges Augenflimmern von zuviel PC geben......

Gehabt Euch wohl....hab keine Lust mehr, wenn er nichtmal seine Settings zum Besten gibt kann man ihm eh nicht helfen. Aber ist halt einfach sein System für perfekt zu erklären und alles auf andere abzuwälzen!

Ich halt mich hier raus, bei mir rennts SMMMOOOOOOOOOTH

Aeros405
2004-11-03, 17:50:55
Hast du denn die Logitech Maustreiber oder die original Windows Treiber drauf?

cR@b
2004-11-03, 19:46:44
Hoi noch ein letztes mal :D

Wie schon im ersten Post geschildert tritt das Ruckeln egal mit welcher Einstellung auf .. ob high od. low usw. wie Frolic schon geschrieben hat ist das ne Maussache obwohl mousefilter sogar enabled ist. Er hat ne Logi ich hab ne Intelli Explorer 4.0 mit und ohne original Treiber schon getestet !! Die scheinen einfach in dem movement was verbockt zu haben und hey ich komme soeben von einem Freund der nen super Sys ebenfalls hat und ne Intelli Optical und hat genau das selbe ätzende Hackeln/Radieren. Wo wohnste Sizzla ... in München ?? Ich komm sofort vorbei ;)

Gast
2004-11-03, 20:38:32
Hoi noch ein letztes mal :D

Wie schon im ersten Post geschildert tritt das Ruckeln egal mit welcher Einstellung auf .. ob high od. low usw. wie Frolic schon geschrieben hat ist das ne Maussache obwohl mousefilter sogar enabled ist. Er hat ne Logi ich hab ne Intelli Explorer 4.0 mit und ohne original Treiber schon getestet !! Die scheinen einfach in dem movement was verbockt zu haben und hey ich komme soeben von einem Freund der nen super Sys ebenfalls hat und ne Intelli Optical und hat genau das selbe ätzende Hackeln/Radieren. Wo wohnste Sizzla ... in München ?? Ich komm sofort vorbei ;)

ich hab ne razer diamonback oder viper.....auch meine logitechmaeuse machen dieselben macken.....hat wohl kaum was mit meinen treibern zu tun

mbee
2004-11-03, 20:57:03
Es sind nicht 24fps, es sind knapp über 30 ab denen das mensch. Auge kein Ruckeln mehr erkennt, SOLANGE NICHTS ANDERES BREMST ODER SCHWANKT.

Aber wie schon gesagt...mir egal, was es nicht gibt, kann man nicht lösen. Und es gibts bei CSS solange die Hardware stimmt und die Leitung und das OS auch KEIN RUCKELN.....

Vielleicht mal zum Augenarzt? Soll ja sowas wie ständiges Augenflimmern von zuviel PC geben......

Gehabt Euch wohl....hab keine Lust mehr, wenn er nichtmal seine Settings zum Besten gibt kann man ihm eh nicht helfen. Aber ist halt einfach sein System für perfekt zu erklären und alles auf andere abzuwälzen!

Ich halt mich hier raus, bei mir rennts SMMMOOOOOOOOOTH

Deine Theorie hat einen fetter Haken:
Ruckler müssen zwangsläufig nichts mit FPS-Einbrüchen zu tun haben. Es kann auch bei 100FPS ruckeln bzw. wird das Ruckeln dann halt mit 100 FPS dargestellt (siehe z.B. das frühere Stuttering-Problem bei ATI-Karten).
Und "Ruckler" gibt es in CSS definitiv unter nachvollziehbaren Umständen: Gehe einmal z.B. in der Aztec-Map ganz nahe an eine Wand (so weit es geht) und drehe dich langsam. Dann wirst Du es sofort bemerken. Schuld ist wohl die Physik-Engine, die mit den Wänden interferiert.

Ansonsten stimmt das, was Du geschrieben hast schon (eine FPS-Steigerung zwischen 70 und 100 FPS ist optisch NICHT wahrnehmbar), allerdings stimmt die Schwelle von 30 FPS für Computerspiele nicht ganz.
Smooth läuft CSS bis auf das "Wandproblem", das auch heiß in den Valve-Foren diskutiert wird bei mir auch, und das ganze sogar in 1600x1200 8xAF/2xAA und allen Settings auf max.

Sizzla
2004-11-03, 21:31:34
@mbee

Genau das meinte ich ja, hab mich nur etwas kompliziert ausgedrückt.

".....solange Nichts anderes bremst oder", damit meinte ich genau, was Du geschrieben hast.Das Ruckeln tritt dann nur auf, wenn etwas anderes stört. Der Wandbug ist ja bekannt, es ging aber darum, dass dieses Haken angeblich IMMER und an JEDER STELLE auftritt....das kann ich nicht sagen. Bei mir ist es definitiv nicht. Ich kann mich absolut smooth drehen und wenden wie ich will, da hakt nunmal Nichts. Was soll ich machen? *gg*

@cr@b und die anderen Ruckler:

Ihr habt ja hoffentlich alle die Mausbeschleunigung unter XP deaktiviert???? Wenn nicht, weisste woran Dein Ruckeln liegt.


Ich benutze eine Logitech MX1000 Laser mit den logitech Treibern....keine Probleme. Vorher hatte ich ( bis vor 2 Wochen ) ne mx700....die lief unter XP Treibern, auch keine Probs. Jeweils aber mit Mouse Smoothing unter CSS, aber DEAKTIVIERTEM XP beschleunigungs-Setting. Auch in den Logitreibern muss man das NOCHMAL EXTRA deaktivieren, damit es wirkl,ich weg ist. Oder die Reg. ändern.

Ansonsten kann jeder, der in der Nähe von Recklinghausen/Bochum wohnt, gerne persönlich schauen ob da was ruckelt....kriegt auch nen Keks wenn er was findet ^^

Bei mir rukelt wirklich nix, aber was anderes als die Lösungsvorschläge, die wir schon genannt habn, weiss ich auch net mehr. Nochmal alles von Vorne:

1. Leitung ok? kein LOSS oder CHOKE????

2. Mausbeschleunigung deaktiviert? ( in XP UND jew. Treiber)

3. Hardware ausreichend?

4. Fastwrite aus? ( kann auch zu stottern bzw, haken führen )

5. Vsync aus?

falls jmd. noch was einfällt, wie man denen helfen kann, einfach dazuposten

@mbee

Tja, genau das meinte ich. Bis auf die bekannten Wandbugs ( in Italy am Durchgang gibts sowas auch nochmal usw) und die bekannten FPS Schwierigkeiten auf Azze im Allgemeinen läuft es auf 1600x1200 8x/16x PERFEKT......mehr hab ich nicht gesagt, aber ich werd ja sofort für blind, doof und unwissend erklärt, nur weil einige sich ärgern, dass es auf ihren Systemen einfach kacke läuft. Trotzdem kann das nicht an CSS liegen, denn bei uns und vielen die ich kenne gehts ja auch.....und zwar super.

mbee
2004-11-03, 21:42:41
Ok, sorry. Ich hätte Dein Posting dann genauer lesen sollen bzw. war der Meinung, dass Du mit "Rucklern" wirklich FPS-Einbrüche meinst.
Bei mir läuft es sogar mit Mausbeschleunigung smooth bzw. spiele ich aus Gewohnheit meistens mit. Ich vermisse beim Setpoint der MX1000 (habe auch eine) trotzdem die Option für ein Abschalten bei Spielen (wie in der Mouseware), da ich das eigentlich lieber im Spiel (wie bei z.B. UT2004 einstelle, was meist mehr Feintuning bietet).

Gast
2004-11-04, 00:10:15
1. Leitung ok? kein LOSS oder CHOKE????

2. Mausbeschleunigung deaktiviert? ( in XP UND jew. Treiber)

3. Hardware ausreichend?

4. Fastwrite aus? ( kann auch zu stottern bzw, haken führen )

5. Vsync aus?

falls jmd. noch was einfällt, wie man denen helfen kann, einfach dazuposten

@mbee

Tja, genau das meinte ich. Bis auf die bekannten Wandbugs ( in Italy am Durchgang gibts sowas auch nochmal usw) und die bekannten FPS Schwierigkeiten auf Azze im Allgemeinen läuft es auf 1600x1200 8x/16x PERFEKT......mehr hab ich nicht gesagt, aber ich werd ja sofort für blind, doof und unwissend erklärt, nur weil einige sich ärgern, dass es auf ihren Systemen einfach kacke läuft. Trotzdem kann das nicht an CSS liegen, denn bei uns und vielen die ich kenne gehts ja auch.....und zwar super.

zu 1. ich schrieb SCHON einmal das ich es OFFLINE probiert habe. NIX CHOKE NIX LOSS alles auf 0 !

zu 2. hab ich immer

zu 3. lies mal erstes posting dieses threads

zu 4. an und aus alles ausprobiert null unterschied

zu 5. beides probiert. wieder 0 unterschied

Ahja , es gibt also Wandbugs....gut zu wissen , nur leider ein bischen zu spaet zur sprache gebracht oder? ach nee du warst es ja auch nicht der davon zuerst schrieb.

So und nun nochmal zu deinen Aussagen :
Niemand hier hat dich fuer blind und doof und vorallem unwissend erklaert !!
Blindheit hat nunmal garnix damit zu tun wenn jemand einen Fehler bei sich nicht hat und davon ausgeht andere koennten ihn niemals haben. Doofheit unterstellte dir auch niemand. Du wolltest nur deinen Standpunkt mit deiner "smoothness" klarmachen , und erstmal anderen den Fehler der "unsmoothness" in die schuhe schieben. Aber nicht mit mir. Soweit ich mich erinnere ist unwissenheit kein verbrechen. Du tust aber grade so als wuesstest du alles und jeden kleinen Tweak den man noch ausprobieren koennte und da muss ich dir mal was sagen :
Woher bist du dir so sicher das es nicht ein cs:s problem ist ?
Deine begruendung :
Bei mir und meinen Freunden laeuft es perfekt. Bums.....

Warum bin ich mir aber so sicher das es kein Tweak ist mit dem man das ruckeln wegkriegt ?
Meine begruendung :
Alle Spiele die ich zocke ruckeln nicht und laufen auch perfekt. Alle ausser CS:S .....wobei CS:S beinahe perfekt laeuft. Gute Frames , schnelles laden bzw. kein swapping usw usw...
Ruckeln kenn ich nur von schlecht programmierten Spielen bei denen man nicht genug getestet hat oder erst am Kaeufer testet. Solche Spiele koennte man meist mit einer Beta Version vergleichen.
Und ich merke einfach das es bei cs:s wohl aehnlich ist.

Ich will mich verdammt nochmal nicht darum streiten bei wem es gut laeuft und bei wem schlecht....dafuer sind systeme viel zu verschieden und auch die konfiguration oft auf sich selbst ausgerichtet. Jedoch erwaehnte ich schon zu anfang der diskussion das ich schon alle deine vorschlaege ausprobierte. aber nein , du postest sie 3 mal ....als ob ichs beim ersten mal nicht schon laengst (bei den meisten sogar schon eigenstaendig vorher) ausprobiert haette.
Hinzu kommt auch noch meine eigene Pc und Games Erfahrung , welche wohl deiner erfahrung im selben bereich nahekommt. Ich hab einfach die schnauze voll 5 mal zu erklaeren zu muessen das ich nicht zu denen gehoere die keine erfahrung mitbringen. deshalb tu ich es auch nicht.....ich brauch mich ja nicht zu profilieren. Das hab ich auch hiermit nicht getan , ich wollte dir nur den Grund nennen warum mir deine unterstellungen nicht gefallen. Vorallem deine nebensaetze wie zb. : "nur weil einige sich ärgern, dass es auf ihren Systemen einfach kacke läuft. " kann kein mensch gebrauchen.
kacke laeuft es bei mir und denen die dieses problem haben bestimmt nicht. wenn ein spiel zu kacke laeuft spiel ichs erst nicht und beschaeftige mich nicht damit. es ist ja nur ein problem vorhanden das die perfektion betruebt.
ueber alles andere sehe ich halt hinweg denn so hohe anforderungen hab ich nicht. vorallem unterstellst du mir mit dem eben genannten satz das ich mich darueber aergern wuerde....woher weisst du das denn? kennst du mich so gut? bist du so ein guter menschenkenner das du anhand weniger posts schon filtern kannst ob ich mich aergere oder eher amuesier? falls ja , dann alle achtung ....dann gehoerst du aber nicht hierher sondern in ein testlabor (natuerlich nur mit dsl leitung)....
ich finds ne frechheit wie jemand sich dinge aus dem hohlen raum greift die ihm grade in den satz passen koennten. ich weiss das es jedem mal passiert aber das ist kein grund seine mitmenschen zu erniedrigen oder unter sich zu stellen. und falls er es doch tut sollte derjenige wissen das er zu jederzeit sich entschuldigen kann oder seine ansichten aendern.
ich fuer meinen teil finde nichts schlimmes dabei und bin immer offen fuer jede art kritik. schliesslich ist hier niemand perfekt. jeder hat so seine ruckler. nur fallen sie nicht jedem auf.

cR@b
2004-11-04, 08:36:45
1. Leitung ok? kein LOSS oder CHOKE????

2. Mausbeschleunigung deaktiviert? ( in XP UND jew. Treiber)

3. Hardware ausreichend?

4. Fastwrite aus? ( kann auch zu stottern bzw, haken führen )

5. Vsync aus?




1. Jap ist beides auf 0, nachdem das game so hackelte bin ich gleichmal ins LAN-Game ausgewandert und siehe da selbe Schei**e !

2. Generell bei mir deaktiviert !!

3. Siehe Signatur .. denke nicht das es daran liegen sollte ;)

4. Jo schon immer disabled, da Fastwrite auf nem Athlon Sys nicht wirklich genutzt wird, sondern eher für P4 Systeme dient !

5. Aus od. an ist absolut egal was es hackelt !


@ Sizzla

Habe nie gesagt oder gemeint, dass du Blind bist ;) aber es gibt halt Menschen die es nicht wahrnehmen bzw. die es nicht stört ! Was bei dir zutrifft kannst du selber entscheiden. Ich bin mir sicher wenn ich vorort wäre würde ich dir dieses Hackeln/Radieren besser demonstrieren können ... aber normal kann dieses Prob jeder selber nachvollziehen indem er einfach ganz langsam die Maus übern Bildschirm zieht sich um 360° dreht und anschliessend die Cursortasten so einstellt, dass man sich damit um 360° drehen kann. Man merkt sofort, dass es bei Mausbewegungen hackelt/radiert und bei Cursortasten nicht ! Wie auch immer denke es wird sicherlich in einem Update irgendwas zum positiven verändert und dann passt es ja wieder. Valve habe ich schon informiert !!

Frolic
2004-11-04, 10:08:06
keine Ahnung was du für augen hast ;) aber 30 FPS sind für das menschliche Auge absolut flüssig, sogar schon bei 24 FPS wär es flüssig. soviel dazu.
dass ist ein absolutes streitthema. ich sehe 30 fps als ruckelig an. bei mir ist es erst ab 50fps smooth und nicht ab 30.
bei filmen nicht anders. wie autos an der kamera vorbeiruckeln bei 25/30 frames.

EDIT:
wollte noch sagen dass bei mir CSS nicht ruckelt durch frameeinbrüche.
@sizzla: es sind nicht die augen die 30fps als flüssig ansehen, sondern das gehirn. und ich will dich nicht verärgern, aber es gibt menschen die laufen dass gesamte leben mit augenklappen herum. vielleicht gehörst du auch zu denjenigen bei denen dass gehirn die daten nicht schneller verarbeiten kann (30fps ist flüssig/50fps sieht nicht anders aus *G* ).
und ut99-2004 läufts beim mousemovement absolut smooth.
die CSS-beta war für mich dass erste mal überhaupt counterstrike zu spielen und da ist mir dass haklige 360 grad drehen mit der mouse sofort ins auge gefallen. also komm hier nicht mit hardwareprobs.

Huhn
2004-11-04, 14:54:23
also ich hab bei mir jetzt folgendes:
rate 22000
cl_updaterate 101
cl_cmdrate 101
cl_smooth 0
das letzte hat das hacken bei mir beseitigt :)

Frolic
2004-11-05, 08:33:11
zu 1. ich schrieb SCHON einmal das ich es OFFLINE probiert habe. NIX CHOKE NIX LOSS alles auf 0 !

zu 2. hab ich immer

zu 3. lies mal erstes posting dieses threads

zu 4. an und aus alles ausprobiert null unterschied

zu 5. beides probiert. wieder 0 unterschied

Ahja , es gibt also Wandbugs....gut zu wissen , nur leider ein bischen zu spaet zur sprache gebracht oder? ach nee du warst es ja auch nicht der davon zuerst schrieb.

So und nun nochmal zu deinen Aussagen :
Niemand hier hat dich fuer blind und doof und vorallem unwissend erklaert !!
Blindheit hat nunmal garnix damit zu tun wenn jemand einen Fehler bei sich nicht hat und davon ausgeht andere koennten ihn niemals haben. Doofheit unterstellte dir auch niemand. Du wolltest nur deinen Standpunkt mit deiner "smoothness" klarmachen , und erstmal anderen den Fehler der "unsmoothness" in die schuhe schieben. Aber nicht mit mir. Soweit ich mich erinnere ist unwissenheit kein verbrechen. Du tust aber grade so als wuesstest du alles und jeden kleinen Tweak den man noch ausprobieren koennte und da muss ich dir mal was sagen :
Woher bist du dir so sicher das es nicht ein cs:s problem ist ?
Deine begruendung :
Bei mir und meinen Freunden laeuft es perfekt. Bums.....

Warum bin ich mir aber so sicher das es kein Tweak ist mit dem man das ruckeln wegkriegt ?
Meine begruendung :
Alle Spiele die ich zocke ruckeln nicht und laufen auch perfekt. Alle ausser CS:S .....wobei CS:S beinahe perfekt laeuft. Gute Frames , schnelles laden bzw. kein swapping usw usw...
Ruckeln kenn ich nur von schlecht programmierten Spielen bei denen man nicht genug getestet hat oder erst am Kaeufer testet. Solche Spiele koennte man meist mit einer Beta Version vergleichen.
Und ich merke einfach das es bei cs:s wohl aehnlich ist.

Ich will mich verdammt nochmal nicht darum streiten bei wem es gut laeuft und bei wem schlecht....dafuer sind systeme viel zu verschieden und auch die konfiguration oft auf sich selbst ausgerichtet. Jedoch erwaehnte ich schon zu anfang der diskussion das ich schon alle deine vorschlaege ausprobierte. aber nein , du postest sie 3 mal ....als ob ichs beim ersten mal nicht schon laengst (bei den meisten sogar schon eigenstaendig vorher) ausprobiert haette.
Hinzu kommt auch noch meine eigene Pc und Games Erfahrung , welche wohl deiner erfahrung im selben bereich nahekommt. Ich hab einfach die schnauze voll 5 mal zu erklaeren zu muessen das ich nicht zu denen gehoere die keine erfahrung mitbringen. deshalb tu ich es auch nicht.....ich brauch mich ja nicht zu profilieren. Das hab ich auch hiermit nicht getan , ich wollte dir nur den Grund nennen warum mir deine unterstellungen nicht gefallen. Vorallem deine nebensaetze wie zb. : "nur weil einige sich ärgern, dass es auf ihren Systemen einfach kacke läuft. " kann kein mensch gebrauchen.
kacke laeuft es bei mir und denen die dieses problem haben bestimmt nicht. wenn ein spiel zu kacke laeuft spiel ichs erst nicht und beschaeftige mich nicht damit. es ist ja nur ein problem vorhanden das die perfektion betruebt.
ueber alles andere sehe ich halt hinweg denn so hohe anforderungen hab ich nicht. vorallem unterstellst du mir mit dem eben genannten satz das ich mich darueber aergern wuerde....woher weisst du das denn? kennst du mich so gut? bist du so ein guter menschenkenner das du anhand weniger posts schon filtern kannst ob ich mich aergere oder eher amuesier? falls ja , dann alle achtung ....dann gehoerst du aber nicht hierher sondern in ein testlabor (natuerlich nur mit dsl leitung)....
ich finds ne frechheit wie jemand sich dinge aus dem hohlen raum greift die ihm grade in den satz passen koennten. ich weiss das es jedem mal passiert aber das ist kein grund seine mitmenschen zu erniedrigen oder unter sich zu stellen. und falls er es doch tut sollte derjenige wissen das er zu jederzeit sich entschuldigen kann oder seine ansichten aendern.
ich fuer meinen teil finde nichts schlimmes dabei und bin immer offen fuer jede art kritik. schliesslich ist hier niemand perfekt. jeder hat so seine ruckler. nur fallen sie nicht jedem auf.
:up:

Sizzla
2004-11-05, 12:00:56
Letzte Frage zu dem Thema an die Experten:

Wenn wir alle die gleichen Daten von Valve kriegen, dh alle di gleichen Cache Files downloaden, wie soll dann das Problem am Spiel liegen, wenn es bei einigen läuft, bei anderen Ageblich nicht?

Bei Rob waren auch die netsettings.....


Aber ist mir auch egal, dass Spiel ist eh Müll

Gast
2004-11-05, 13:21:17
Letzte Frage zu dem Thema an die Experten:

Wenn wir alle die gleichen Daten von Valve kriegen, dh alle di gleichen Cache Files downloaden, wie soll dann das Problem am Spiel liegen, wenn es bei einigen läuft, bei anderen Ageblich nicht?

Bei Rob waren auch die netsettings.....


Aber ist mir auch egal, dass Spiel ist eh Müll

oh man.......oh man.............
weisst wir haben alle genau die selben rechner mit genau der selben hardware und genau die selbe software.
und cs:s wurde nur fuer ein und denselben rechner mit genau der selben hardware und genau der selben software programmiert.
es gibt ja nur eine art mainboard , eine art cpu , eine art.......

Sizzla
2004-11-05, 16:21:31
oh man.......oh man.............
weisst wir haben alle genau die selben rechner mit genau der selben hardware und genau die selbe software.
und cs:s wurde nur fuer ein und denselben rechner mit genau der selben hardware und genau der selben software programmiert.
es gibt ja nur eine art mainboard , eine art cpu , eine art.......


Das wars ws ich die ganze Zeit gesagt hab, es liegt am jew. Setup nicht am Game. Aber egal.

Frolic
2004-11-05, 16:47:53
ja klar.

Modificator
2004-11-06, 19:53:30
das glaubst auch nur du..........das war wohl frueher mal so als die shooter noch nicht in wirklichem 3d waren.....aber heute......
so ein quark man........doom 3 auf 24 fps oder auf 200 , kein merkbarer unterschied ? ich lach mich kringelich

oh sorry stimmt es sind 25 in der Sekunde :rolleyes:
oder ruckelt bei dir auch der Fernseher ? ;)
Also lieber Gast, auch du siehst nicht mehr als 25 Bilder pro Sekeunde
;)

MaiKi
2004-11-06, 20:01:24
es kommt nicht drauf an ob man sie sieht, sondern ob man sie fühlt....

vom gameplay ist es ein gewaltiger unterschied (vor allem bei cs spürbar wie ich finde)

Modificator
2004-11-06, 22:02:44
es kommt nicht drauf an ob man sie sieht, sondern ob man sie fühlt....

vom gameplay ist es ein gewaltiger unterschied (vor allem bei cs spürbar wie ich finde)

?

Ich fühl das Ruckeln oder was? ;D

BK-Morpheus
2004-11-06, 22:12:06
oh sorry stimmt es sind 25 in der Sekunde :rolleyes:
oder ruckelt bei dir auch der Fernseher ? ;)
Also lieber Gast, auch du siehst nicht mehr als 25 Bilder pro Sekeunde
;)
Das 25 fps bei einem 3D Shooter nicht flüssig sind ist jawohl klar und auch, dass bei Filmen im TV eine Bewegungsunschärfe im Bild ist, die das Bild flüssiger aussehen lassen (wobei man auch bei einigen Scenen *ich sag nur Matrix 2 wo Neo gegen so viele Agents kämpft und die Kamere sich im Kreis dreht* sieht, dass es nicht richtig flüssig ist).

Ich sehe und merke auch bei z.Bsp. Farcry deutlich den Unterschied zwichen 45FPS und 65 FPS....aber das Thema, was flüssig ist und was nicht, wurde hier ja in einigen Threads schon auseinanderdiskutiert.

MaiKi
2004-11-07, 12:06:14
?

Ich fühl das Ruckeln oder was? ;D

ja schwer zu beschreiben...

wenn du das spiel sagen wir mir konstant 30 fps spielst (kann man ja in console limitieren) dann hast du ein anderes mausgefühl als mit konstant 100fps :)

sicherlich kommt das auch auf die engine an und die art des spieles, aber bei CS merkt man das schon ein wenig....

zwar machts nicht die welt aus, aber es ist spürbar :upara:

Kai
2004-11-07, 14:06:00
Den Unterschied zu bemerken, zwischen 70 und 90 fps ist absolut unmöglich. Zumindest mit blossem Auge....

Sollen wir das mal auf ne Wette ankommen lassen? Die gewinn ich jedenfalls, denn ich erkenn's ebenfalls.

Kai
2004-11-07, 14:09:22
keine Ahnung was du für augen hast ;) aber 30 FPS sind für das menschliche Auge absolut flüssig, sogar schon bei 24 FPS wär es flüssig. soviel dazu.

Wann hört das nur endlich auf? :popcorn:

Darf's ich irgendwann mal erleben, das es ein 3DC-Jahr ohne so'n comment gibt? Wohl nimmer.

MadMan2k
2004-11-07, 14:12:27
oh sorry stimmt es sind 25 in der Sekunde :rolleyes:
oder ruckelt bei dir auch der Fernseher ? ;)

beim Fernseher, hast du 50 halbbilder/s und zusätztlich Bewegungsunschärfe.
Generell ist die max Wahrnehmare Frequenz bei ~100Hz - dies gilt allerdings nur für Randbereiche der Retina - im Zentralen Breich, mit dem wir hauptsächlich sehen sind es noch ~50Hz.

skamikaze
2004-11-07, 15:11:33
habe das gleiche problem, egal welche settings, hatte choke und less sogar mal auf 0, trotzdem duz gleiche problem....:frown:

<(-_-)>
2004-11-07, 18:45:57
Hatte das gleiche Problem, jetzt habe ich gemerkt, dass bei mir der ATI Control Panel schuld war. Nun ist dieser raus aus dem Autostart und es uckelt nicht mehr... :)

MFG

DasheR
2004-11-07, 18:53:53
Hallo Leuts

Hab hier etwas gefunden was die Leistung verbessern soll Klick! (http://www.counter-strike.de/content/general/scripting/tutorials/view.php?id=17#)

Mich störts das Ruckeln nicht so sehr hab ein anderes Problem. Nämlich bei mir dauerts das Laden der Levels irgendwie verdammt lange.Ist das so normal oder nicht?In der Beta hat es nie so lange gedauert! :confused:

Frolic
2004-11-08, 08:29:24
also die fast-config sieht aus als wäre die für einen p2-450 mit einer voodoo1-karte geschrieben. :D
man braucht doch nur im menü die einstellungen runterschrauben. und bei den fast-config-einstellungen kann man auch bei dem alten CS bleiben.

Freakazoid
2004-11-27, 10:06:51
und was wenn ich ich zwar kein loss habe, aber CHOKE bis zu 10?

spike.sp.
2004-11-27, 13:38:09
nur zur info... es kann sein dass du zu wenig fps hast. choke tritt nicht nur bei zu hohen netsettings auf, (also wenn du für deine anbindung zu hohe settinsg hast, zB 1024/256 fp settings bei einer 512/64 dls leitung), sonder auch wenn die fps runterpurzeln... so is es bei mir öfter, dass ich plötzlich ein choke von 10.20 hab, wenn meine fps bei zuviel action auf ~34fps falllen oder neidrieger. auch wenn sehr viele spiueler am server sind, zB 20 insgesamt und ich "sehe" gerade 10 davon habe ich ein konstanten choke von 0-10. aber choke stört nicht an der spielbarkeit. loss sehr wohl.