PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Logitech Maus.


Markus
2001-06-13, 19:06:38
Hi,

seit ich vor zwei Tagen meine neue Cordless MouseMan Optical angeschlossen habe, bekommt der Mauszeiger immer dann 'Schluckauf' wenn ich die Mausbeschleunigung aktiviere (auf niedrig) und die Maus etwas schneller bewege. Mit meiner alten Noname PS/2 Maus hatte ich diese Probleme nicht. Kann das am Logitech Treiber liegen(V9.28)? Und wenn ja, gibt es da ne Lösung für? ???

Bis denne, Markus.

StefanV
2001-06-13, 20:38:14
Sind die Battarien neu??

Also voll??

Sitzt der Empfänger an der richtigen stelle...

Markus
2001-06-13, 21:19:12
Hi,

die Batterien sind neu, der Empfänger ist ca 30 cm vom Mauspad und 15-20cm vom Monitor und den Boxen weg. Die Maus funktioniert auch ohne Probleme solange ich die Mausbeschleunigung ausgestellt lasse. Ist die Beschleunigung auf niedrig eingestellt (wie bei meiner alten Maus), dann ruckt der Zeiger unter Win98SE bei schnellen Mausbewegungen oder springt sogar ein Stück zurück. Bei Spielen wie z.B. Unreal Tournament funktioniert die Maus auch normal. Es betrifft nur den Windows Desktop. Ich hab die Maus auch mal probeweise an den PS/2 Port gehaengt, das hat aber nichts geändert.

Markus.

Markus
2001-06-13, 21:23:19
Hi,

was ich noch vergessen hatte.
Unter SUSE Linux funktioniert die Maus am USB Port auch problemlos. Ich denke, das es ein Treiberproblem unter Windows ist, ich finde halt nur die Ursache nicht. Alte Treiberreste kann ich auch ausschliessen, da ich die Maus im abgesicherten Modus aus der Hardwarekonfig herausgelöscht habe und dann neu erkennen lies.

Markus

Thowe
2001-06-14, 00:15:21
Welches Mainboard?

ggf. BIOS-Update probieren.

Legacy USB mal auf Disable.

Markus
2001-06-14, 11:08:52
Hi,

Das Mainboard ist ein Asus CUSL2-C ohne onboard sound und hat das 1007 Final BIOS drauf. Den USB-Legacy Support im BIOS ab- oder anzustellen werd ich mal ausprobieren.
Wenn sich sonst keine Lösung findet werd ich am Wochenende mal Windows neuinstallieren (schade eigendlich, die Installation hat fast zwei Jahre überlebt).

Markus.

Markus
2001-06-14, 12:45:15
Hi,

den USB Legacy Support im Bios auszuschalten hat auch nix gebracht. Ich denke ich werde Windows neuinstallieren sobald ich meine neue Grafikkarte gekauft habe. Solange werde ich auf die Mausbeschleunigung verzichten.
Schon komisch das die Windowsinstallation den Wechsel des Motherboards übersteht und dann an ner simplen Maus scheitert. *grrr*

Bis denne, Markus.

silmarin
2001-07-03, 18:46:26
Hallo !

hmhm....wahrscheinlich kommt meine Antwort eh viel zu spät, aber ich meine, ich hätte mal etwas von einem Bugfix speziell für logitech-mäuse direkt unter www.microsoft.com
gelesen. Ob das aber nun explizit auf dein prob zutrifft weiß ich leider nicht. Trotzdem : wenns noch aktuell sein sollte, kann ein Blick auf die hp von microsoft ja nicht schaden...

Markus
2001-07-05, 19:43:31
Hi,

ich hab mittlerweile Windows neu installiert und damit waren die Mausprobleme verschwunden.
Ich denke, das irgendwo beim Wechel der Maustreiber Müll in der Registry oder anderen Config Dateien stehengeblieben war. Aber trotzdem Danke für den Hinweis :)

Markus.