PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mausrad


Dirrty Harry
2004-10-31, 14:58:25
Hi,
also ich hab seit heute ein problem mit meinem mausrad. in spielen kann ich nich mehr die kamera nach links oder rechts drehen (dazu mauss man das mausrad runterdrücken un die maus in die gewünschte richtig bewegen). heran- und rauszommen funktioniert wurderbar. is das mausrad vielleicht irgendwie beschädigt?
hoffe ihr könnt mir helfen
mfg Dirrty Harry

Bandit_SlySnake
2004-10-31, 15:00:44
Hi,
also ich hab seit heute ein problem mit meinem mausrad. in spielen kann ich nich mehr die kamera nach links oder rechts drehen (dazu mauss man das mausrad runterdrücken un die maus in die gewünschte richtig bewegen). heran- und rauszommen funktioniert wurderbar. is das mausrad vielleicht irgendwie beschädigt?
hoffe ihr könnt mir helfen
mfg Dirrty Harry

Das Runterdrücken des Mouserades ist Drücken der 3ten Mousetaste, vielleicht hast Du
1. die Einstellungen im Spiel verändert
2. Mousetreiber verändert
3. Mousetreiber erneuert

Überprüfe mal die Einstellungen im Mousetreiber und im Spiel.

DIrrty Harry
2004-10-31, 15:04:32
Also ich habe im spiel nichts verändert. es ist bei einem anderen spiel auch so und den maustreiber habe ich vorhin neu draufgespielt. hat auch nichts gebracht:(
mfg DIrrty Harry

Dirrty Harry
2004-10-31, 15:07:26
Ach ja was ich vergessen hab zu sagen: ich habe eine mx 700 von logitech und die treiber von der cd drauf (mouseware)
mfg Dirrty Harry

Alex31
2004-10-31, 15:09:30
Würde als erstes das Mausrad im Windows selber auf die Funktion zu testen. Wenn es dort ohne Probleme funktioniert, liegt es an der Config des Spiels.

:wink:

Dirrty Harry
2004-10-31, 15:12:03
Hi,
in texten (und auch in spielen) kann ich hoch und runterscrollen, bloß das drücken klappt nicht in spielen:( ich wüsste nich das ich irgendwo was verstellt habe...
mfg dh

THUNDERDOMER
2004-10-31, 16:59:51
Dann ist Mausrad drücken vielleicht kaputt. Versuch doch mal im Spiel Mittlere Maustaste erneut zu belegen, wenn nicht geht, ist kaputt!

Oder: Starte Maustreiber und wähle Mausradklick und belegt das Feld "Mittlere Maustaste" um und klick auf OK. Sollte es nicht geschehen, Maus mit Garantie umtausch.

Dirrty Harry
2004-10-31, 19:49:56
HI,
ja das prob is das man in den spielen (unter optionen) das nich einstellen kann^^ die spiele sin panzers un sims 2. im maustreiber find ich auch keien option mausradklick. naja werd noch ma schaun. danke für euere antworten.
mfg dh

Dirrty Harry
2004-10-31, 19:57:55
@ THUNDERDOMER
danke, ich hab aus zufall ne option gefunden da war das mausrad mit universal scroll odda so belegt. ich habs mal auf mittlere taste gestellt so wie du gesagt hast und was soll ich sagen...
ES GEHHHHHHHHTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT :up:
vielen dank euch allen für eure bemühungen :comfort2:
mfg DIRRTY HARRY

THUNDERDOMER
2004-10-31, 20:12:23
Ok, alles klar. Nächste mal besser Aufpassen ;)