PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Center-Box eines 5.1 Systems


Sir Silence
2004-10-31, 15:05:58
Hi!

Derzeit:

Soundblaster Live! 5.1 Digital
Philips High Power 5.1 Flat Panel System

History:
- Logitech x620 6.1 gekauft, angeschlossen, war gut... die hintere center-box funktionierte nicht.
- Terratec Aureon 7.1 Space gekauft, eingebaut. x620 war nicht mehr richtig anschließbar (oder ich bin zu doof!)


Jetz:
- Alles zurück gegeben und das Philips High Power 5.1 Flat Panel System gekauft, "alte" SB Live! 5.1 Digital eingebaut und das System drangehängt. Alle Stecker richtig eingesteckt.

Läuft wunderbar nur hab ich bei beiden Systemen das Problem, dass der Center-Lautsprecher (beim Philips der front center) nicht funktionieren.
Im AudioHQ hab ich die Option "Lautsprecher" gefunden und mal rumgespielt. Als erstes mal 5.1 eingestellt und auf Test gedrückt. Eine Frauenstimme sagte "Vorne links, vorne rechts, hinten links, hinten rechts". "Hm" dachte ich mir.. also hab ich einfach mal "Auditorium" eingestellt. Dann nochmal auf "test" und schon kam die Stimme mit hallendem Unterton und sagte "vorne links, mitte, vorne rechts, hinten links, hinten rechts". Aha... leider kam "Mitte" nicht aus dem Center-Lautsprecher, sondern von fl und fr zusammengemixt. Sowohl beim x620 als auch beim Philips net, egal mit welcher Soundkarte. Was soll das?? Is das normal? Is das verarsche? Hab ich schlechte Ohren?#

Bitte helft mir!

Danke!

edit: In der Systemsteuerung hab ich auch 5.1 eingestellt.

Lakustus
2004-11-03, 22:40:10
oO?

komisch... also entweder an der verkabelung doch was immerwieder falsch tun? oder ich weiss auch nicht..

hat deine center box son schalter wo MATRIX oder sowas heisst? hehe also bei meiner anlage ist das so, wenn dieses gedrueckt ist ehmm kommt der sound irgendwie nur aus der center box und wenn nicht dann von allen anderen und kaum oder garnix aus dem center.. mir sagte man das sei normal..

k.A.

hmpf LOL hab eben mal nach dieser frauenstimme testdings gesucht.. wo warn das nochmal?? wollt bei mir nochmal testen aber ich glaub das mitte von der tussi kam auch durch den center...