PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YouP Pax VI Ultra -- schon getestet?


Raff
2004-10-31, 15:12:52
Ahoi!

Ich habe mir heute mal wieder Gedanken über Soundtreiber gemacht, und bin dann spontan zu Filemirrors und habe den Namen des IMHO besten Treibers für SBLive- und Audigy-Karten eingegeben. Heraus kam Version VI des YouP Pax-Treibers ... gerade eine Woche alt, also sehr frisch. Hat den schon jemand getestet? :)

Downloadmöglichkeiten: http://www.filemirrors.com/search.src?type=begins&file=youp

Ich bin jedenfalls am Laden!

MfG,
Raff

Darth Viorel
2004-10-31, 16:06:09
Ist der Treiber oben für SBLive oder für Audigy Karten? Die vorherige V er Version war zum Beispiel nur für Audigys geeignet, nur die alten waren für alle Karten.

Raff
2004-10-31, 16:09:08
Keine Ahnung, ich mache mich jetzt an die Tests.
Der V-er rennt bei mir übrigens schon ewig auf meiner SBLive und ich bin sehr zufrieden. :) Ich weiß daher nicht, was du meinst ...

MfG,
Raff

(del676)
2004-10-31, 16:16:16
hat man nu endlich fürn center und subwoofer nen getrennten equalizer?
kann man nu endlich 5.1 auch auf 4.0 boxen ausgeben?
funzt bass redirection endlich vernünftig?

Raff
2004-10-31, 18:38:26
So, habe mal ein paar Tests gefahren. Hier erst mal die Performance-Werte:

Testsystem:

TBred @ 2308 MHz (209x11)
1024 MByte MDT PC3200 @ 209 MHz, 2,5-2-3-11
Radeon 9800 Pro 128MB @ 450/380
Soundblaster Live! 1024


Anwendung PAX-V PAX-VI Ultra PAX-ZS 1.2

3DMark03 (0 Sounds) 48,4 fps 47,6 fps 48,8 fps

3DMark03 (24 Sounds): 42,0 fps 37,5 fps 41,5 fps

Call of Duty (Miles 2D): 94,6 fps 94,0 fps 94,5 fps

Call of Duty (EAX 2): 76,3 fps 72,6 fps 75,8 fps

Painkiller (C5L1) Miles 2D: 262,9 fps 264,3 fps 265,0 fps

Painkiller (C5L1) EAX 2: 252,6 fps 248,5 fps 246,2 fps


Soviel dazu. Der PAX-V bleibt daher meine alte und neue Nummer 1.

Der VI Ultra zeigt sich der alten Versionsnummer (er hat eine 219 hinten, wo der V-er mit einer 441 und der ZS mit einer 443 aufwarten können) entsprechend lahm. Merkwürdig, dass eine so alte version genutzt wurde ...

Abgesehen davon spackt das Teil bei mir rum, was das Ausgeben von Sound auf mehr als 2 Boxen angeht. Es ist nicht möglich, 4 Boxen anzusprechen ... daher fällt der Treiber sowieso schon mal weg.

MfG,
Raff

helm
2004-11-01, 14:34:54
isses normal das da dann son verkrüppelter text dasteht? (eula)

irgendwie is das wohl nen russischer treiber oder wie?
:confused:

Super Grobi
2004-11-01, 14:51:06
Hi,
wo bekomme ich den PAX-V der auf meiner ollen SB Live läuft her?

SG

helm
2004-11-01, 16:24:25
funktionieren tut der schon nur die sprache stimmt hinten und vorne nich... (alle anzeigen bei der installation sind schon verkrüppelt mit sonderzeichen sprich nicht lesbar) gibts den auch in englisch oder gar deutsch... denn erst dann würde ich mir den wirklich antun wollen.

@grobi worin liegt denn der unterschied zwischen dem V und dem VI pax?

Super Grobi
2004-11-01, 17:52:29
Hi,
guck dir die Benchmarks oben an.

SG

helm
2004-11-01, 19:06:54
aso und ich dachte da wären andere features oder irgendwas anderers anders.

Super Grobi
2004-11-01, 19:12:52
Hi,
vieleicht ist ja auch was anders :confused: Ich würde ja gerne mal den V ausprobieren, aber es spuckt ja keiner nen Downloadlink aus :frown:

SG

p.s.
ich hab nix gefunden, wenn du was findest schick mir doch bitte den link per PN, THX

Deciple
2004-11-01, 19:32:59
Geht mit den treibern auch mehr als Eax 2 bei ner Audigy 2ZS??? Oder ist das mehr ein Treiber der mehr für Musik als games geproggt wurde??? Achja und nen Download link hast du nicht zufällig parat oder?? Weil ich finde den nirgends zum download und wenn geht die website nicht.

MfG
Deciple

helm
2004-11-01, 20:11:16
Hi,
vieleicht ist ja auch was anders :confused: Ich würde ja gerne mal den V ausprobieren, aber es spuckt ja keiner nen Downloadlink aus :frown:

SG

p.s.
ich hab nix gefunden, wenn du was findest schick mir doch bitte den link per PN, THX

google RULZ
http://soundcard.free-driver-download.com/Creative/11154/Creative-Sound-Blaster-Live-Live51-Soundcard-Driver-YouP-PAX-V-Driver-For-Win2000-XP-Server-2003.html

habsch getestet der download funzt 100%

Raff
2004-11-01, 20:24:32
Geht mit den treibern auch mehr als Eax 2 bei ner Audigy 2ZS??? Oder ist das mehr ein Treiber der mehr für Musik als games geproggt wurde??? Achja und nen Download link hast du nicht zufällig parat oder?? Weil ich finde den nirgends zum download und wenn geht die website nicht.

MfG
Deciple

Ich kann meine Aussage mangels verbauter Audigy nicht untermauern, aber AFAIK geht mindestens EAX Advanced HD (EAX 3). Der PAX-ZS unterstützt wohl sogar EAX 4 ... Genau weiß ich das leider nicht mehr, da ich die Treiber vor einigen Monaten mit ner Audigy getestet habe.

MfG,
Raff

Gast
2004-11-01, 22:31:39
Geht mit den treibern auch mehr als Eax 2 bei ner Audigy 2ZS???
Warum nicht die Original-Treiber nehmen? Die können doch alles...

Muh-sagt-die-Kuh
2004-11-01, 22:32:41
Was bringt einem das Ding denn gegenüber den normalen CL Treibern?

Raff
2004-11-01, 22:37:49
Besseren Sound. Der Unterschied zwischen einem Standard-Creative-Treiber und beispielsweise dem YouP PAX-V ist meiner Meinung nach wie Tag und Nacht. Alles klingt satter und dabei klarer, mehr Bass bei gleichen Einstellungen etc. =) Ist natürlich alles subjektiv, aber ich kann das Teil nur empfehlen -- einfach mal ausprobieren!

MfG,
Raff

Deciple
2004-11-02, 06:14:27
OK gibt irgendwo ne Website von YouP??? Weil ich finde den Treiber nirgends zum Download. Wäre super wenn mir da einer einen tip geben könnte.

MfG
Deciple

helm
2004-11-02, 16:56:17
Besseren Sound. Der Unterschied zwischen einem Standard-Creative-Treiber und beispielsweise dem YouP PAX-V ist meiner Meinung nach wie Tag und Nacht. Alles klingt satter und dabei klarer, mehr Bass bei gleichen Einstellungen etc. =) Ist natürlich alles subjektiv, aber ich kann das Teil nur empfehlen -- einfach mal ausprobieren!

MfG,
Raff


jipp ,auf JEDEN hat der ne höhere bassgrundeinstellung, das hab ich soeben auch gemerkt... hab immer beides höhen und tiefen aauf 83% stehen.. und ich hörs deutlich das mein subwover mehr am arbeiten ist. (pax V)
(nochmals danke an grobi der mir das mit der sprachauswahl so gedulig erklärte. BIG THX!!!)

na ja wenn er keine probs mit games macht oder andere fehler auftauchen.. werde ich ihn drauflassen und mal so alles mögliche durchtesten (für mich privat :wink: )

Predator2187
2004-11-02, 17:07:29
Also wer Wert auf Klangqualität legt, sollte sich auf jeden Fall die KX Treiber (http://kxproject.lugosoft.com/) anschauen, die übertreffen auch die YouPax Treiber ;)

(del676)
2004-11-02, 17:10:39
is ja auch ned schwer :)
mir stellt es jedesmal alle haare auf wenn ich sehe dass ich fürn center/subwoofer/satelliten nur EINEN gemeinsamen Equalizer hab :)

Super Grobi
2004-11-02, 17:13:44
Also wer Wert auf Klangqualität legt, sollte sich auf jeden Fall die KX Treiber (http://kxproject.lugosoft.com/) anschauen, die übertreffen auch die YouPax Treiber ;)

...fressen aber reichlich CPU-Power, oder?

SG

(del676)
2004-11-02, 17:30:42
davon hab ich noch nix gemerkt

helm
2004-11-02, 17:34:00
da haben wir schon den ersten ernsten fehler (pax V), der aux bekommt aus unerfindlichen gründen kein singal mehr, auf gut deutsch die angeschlossenen geräte sind nicht zu hören obwohl alles in den einstellungen stimmt. na ja da ich auf son mist kein bock hab... uninstall... :mad:

Raff
2004-11-02, 17:46:15
da haben wir schon den ersten ernsten fehler (pax V), der aux bekommt aus unerfindlichen gründen kein singal mehr, auf gut deutsch die angeschlossenen geräte sind nicht zu hören obwohl alles in den einstellungen stimmt. na ja da ich auf son mist kein bock hab... uninstall... :mad:

Dann probier mal den ZS 1.2. Vielleicht kickt er das Problem ... ist ja neuer. Den Treiber würde ich als 2. empfehlen (von meiner Live ausgegangen), da er nur minimal langsamer ist.

MfG,
Raff

helm
2004-11-03, 14:21:24
jo wenn ich lust hab...

sag mal hat der youp keine webseite???

Super Grobi
2004-11-03, 14:23:46
jo wenn ich lust hab...

sag mal hat der youp keine webseite???

Und wenn? Da wirste da auch nur Wurstsalat auf dem Moni sehen, so wie am Anfang der Treiber install. Das scheint eine Asiate zu sein. Deshalb findet man auch so schlecht etwas im I-net dazu.

SG

Raff
2004-11-03, 17:56:22
Ich habe auch schon verzweifelt per Google nach einer etwaigen Page des Herrn gesucht ... vergeblich. Falls da jemand was anzubieten hat -- würde mich auch schwer interessieren. Dann ist da nur noch das Problem mit dem "Wurstsalat" ... ;D

Vor einiger Zeit gab es unter diesem Link (http://www.mediaxplosion.biz/forum/viewtopic.php?t=48) einen super Thread zu den Treibern, aber die ganze Page ist schon länger down. Hoffentlich wird das wieder!

MfG,
Raff

Seraf
2005-02-09, 18:21:33
So, habe mal ein paar Tests gefahren. Hier erst mal die Performance-Werte:

Testsystem:

TBred @ 2308 MHz (209x11)
1024 MByte MDT PC3200 @ 209 MHz, 2,5-2-3-11
Radeon 9800 Pro 128MB @ 450/380
Soundblaster Live! 1024


Anwendung PAX-V PAX-VI Ultra PAX-ZS 1.2

3DMark03 (0 Sounds) 48,4 fps 47,6 fps 48,8 fps

3DMark03 (24 Sounds): 42,0 fps 37,5 fps 41,5 fps

Call of Duty (Miles 2D): 94,6 fps 94,0 fps 94,5 fps

Call of Duty (EAX 2): 76,3 fps 72,6 fps 75,8 fps

Painkiller (C5L1) Miles 2D: 262,9 fps 264,3 fps 265,0 fps

Painkiller (C5L1) EAX 2: 252,6 fps 248,5 fps 246,2 fps


Soviel dazu. Der PAX-V bleibt daher meine alte und neue Nummer 1.

Der VI Ultra zeigt sich der alten Versionsnummer (er hat eine 219 hinten, wo der V-er mit einer 441 und der ZS mit einer 443 aufwarten können) entsprechend lahm. Merkwürdig, dass eine so alte version genutzt wurde ...

Abgesehen davon spackt das Teil bei mir rum, was das Ausgeben von Sound auf mehr als 2 Boxen angeht. Es ist nicht möglich, 4 Boxen anzusprechen ... daher fällt der Treiber sowieso schon mal weg.

MfG,
Raff

Raff, kannst du den NGO SB Live Treiber mittesten?
[Modded Creative Drivers v5.12.01.0444 for SB Live!/Audigy/Audigy II - 20/09/2004] (http://files.tizian-security.net/SBLive%21.exe)

Der läuft seit Weihnachten auf dem PC meines Bruders mit einer SB Live! 5.1. Konnte den Treiber nur nicht auf Herz und Nieren durchtesten ;)

CompuJoe
2005-02-14, 23:00:12
Hat jemand ne Anhnung wo ich den NGO Treiber noch herbekomme?

3dfx Voodoo5 5500
2005-03-04, 16:10:12
der pax V soll ja auch auf audigy karten gehen, nur bei meiner audigy2 value 7.1 steht im gerätemanager immer nur audiocontroller für multimedia, egal wann und wie ich den pax v installiere (ich nutze nur das 11mb großen treiber only pack)

Avalox
2005-03-04, 16:46:08
Die Audigy 2 Value hat die neuste EMU10k2 Revision aller Audigy Karten. Ich denke es dauert noch einen Moment, bis die PAX Unterstützung auch für die Audigy 2 Value vernünftig funktioniert.

Die A2 Value Treiber von CL sind doch sehr neu? Warum willst du diese überhaupt ersetzen?

3dfx Voodoo5 5500
2005-03-04, 21:03:48
Die Audigy 2 Value hat die neuste EMU10k2 Revision aller Audigy Karten. Ich denke es dauert noch einen Moment, bis die PAX Unterstützung auch für die Audigy 2 Value vernünftig funktioniert.

Die A2 Value Treiber von CL sind doch sehr neu? Warum willst du diese überhaupt ersetzen?

deswegen :) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2792317#post2792317)

auf der cd sind die neuesten drauf. das ist das erste mal, dass mir sowas passiert, dass ich hardware kaufe, wo sogar die cdtreiber noch die neuesten sind.

was soll die value eigentlich darstellen? ist die schneller; besser; langsamer als die ZS? kosten tut sie ja nur um die 30€ die ZS 50€ als bulk.

ich denke die value ist sowas wie die Live!1024 player damals bei den 4.1 live karten 1999. (seitdem habe ich die auch :))

vergleich der value vs. zs (http://www.soundblaster.com/products/audigy2value/compare.asp)

Avalox
2005-03-05, 00:38:18
Die Audigy 2 Value ist die Ablösung der 2 ZS. Basierend auf identischer Technik, der Soundcontroller wurde einer Revision unterzogen. Funktional bietet die A2 Value mitunter sogar einen Tick mehr als die A2 ZS. Z.B. lassen sich die 3 S/PDif Ausgänge der A2 Value (hat die ZS auch), als S/PDif Eingänge nutzen (hat die ZS nicht).

Die Karte wurde ein wenig Preis optimiert, Gameport weg, Firewire weg, preiswertere (aber keine billigen) Wandler. Die restlichen Unterschiede sind reine Software.

Ich denke die A2 Value ist ein tolles Angebot. Die A2 ZS wird demnächst von der Zenith abgelöst. Dann hat CL im Entertainment Bereich die Zenith an der Spitze, die A2 Value im Midrange und die SBLive 24Bit (ehemals Audigy LS) am Low End.
Die Audigy 4 Pro kombiniert die EAX Entertainment Funktionen mit höchstwertigen, professionellen Ansprüchen genügenden Wandlern, eine Spartenkarte. Halt für den, der nicht zum Musik machen und spielen zwei Karten im Rechner haben will.

Im prof. Bereich hat CL eh die EMU Karten.


----

Der Righmark und auch der 3DMark2k3 CPU Last Benchmark ist natürlich Mist. Die Werte von überhaupt keinen praktischen Wert.

3dfx Voodoo5 5500
2005-03-07, 15:15:54
...

----

Der Righmark und auch der 3DMark2k3 CPU Last Benchmark ist natürlich Mist. Die Werte von überhaupt keinen praktischen Wert.

zum vergleichen ist es aber gut geeignet.

Seraf
2005-03-13, 11:29:51
Hat jemand ne Anhnung wo ich den NGO Treiber noch herbekomme?

Hab ihn gerade beim Aufräumen der Festplatte wieder gefunden :conf:

Die ctaud2k.sys trägt die Version 5.12.01.0443-1.84.1020.
ha10kx2k.sys 5.12.01.0446-1.84.0060

Die CTZAPXX.exe aktualisiert den aktuellen Treiber *glaub*

Wie gesagt läuft der schon seit ner Weile bei meinem Bruder auf einer SBLive! 5.1.
Vielleicht kann Raff ihn jetzt mal testen ;)
Ich stell ihn mal kurzzeitig bereit. Lycos springt auf die Palme wenn der Traffic zu groß wird.

http://mitglied.lycos.de/summsie04/drivers/sblive.html

Wenn Lycos mich wieder für einen Tag sperrt kann ich die 7MB auch per Mail verschicken.

Schrotti
2005-03-31, 20:24:11
Hab ihn gerade beim Aufräumen der Festplatte wieder gefunden :conf:

Die ctaud2k.sys trägt die Version 5.12.01.0443-1.84.1020.
ha10kx2k.sys 5.12.01.0446-1.84.0060

Die CTZAPXX.exe aktualisiert den aktuellen Treiber *glaub*

Wie gesagt läuft der schon seit ner Weile bei meinem Bruder auf einer SBLive! 5.1.
Vielleicht kann Raff ihn jetzt mal testen ;)
Ich stell ihn mal kurzzeitig bereit. Lycos springt auf die Palme wenn der Traffic zu groß wird.

http://mitglied.lycos.de/summsie04/drivers/sblive.html

Wenn Lycos mich wieder für einen Tag sperrt kann ich die 7MB auch per Mail verschicken.

Da hab ich doch gleich mal bei mir geschaut.

ctaud2k.sys = bei mir Version 5.12.01.0444-1.84.1030
ha10kx2k.sys = bei mir Version 5.12.01.0446-1.84.0060

Bringt es echt was sich einen gemoddeten Treiber ins Windows zu würgen ?

So stark bricht meine normale Audugy 2 (keine ZS oder ähnliches) auch nicht ein.
Und da ich eh nur Kopfhörer nutze, bringen mir die anderen Treiber ja nichts oder ?

Mfg Schrotti

Seraf
2005-03-31, 21:00:20
Da hab ich doch gleich mal bei mir geschaut.

ctaud2k.sys = bei mir Version 5.12.01.0444-1.84.1030
ha10kx2k.sys = bei mir Version 5.12.01.0446-1.84.0060

Bringt es echt was sich einen gemoddeten Treiber ins Windows zu würgen ?

So stark bricht meine normale Audugy 2 (keine ZS oder ähnliches) auch nicht ein.
Und da ich eh nur Kopfhörer nutze, bringen mir die anderen Treiber ja nichts oder ?

Mfg Schrotti


Das ist ja ein Audigy2 Treiber für SB Live! .
Der letzte offizielle SB Live! Treiber ist ja der 5.12.01.0252.
Auf deiner Audigy sollte er also nichts bringen.


Hier gibts noch Vergleiche:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2801420&postcount=5

Schrotti
2005-03-31, 22:48:56
Gut, dann spare ich mir das ganze testen.

Mfg Schrotti

Luke007
2005-04-01, 00:45:30
Ich habe die YouP PAX V treiber installiert. Ist es normal das die EAX Console da nicht geht?
Das erscheint wenn ich es öffnen will: The audio device supported by this application is not detected. The application will exit.

Banshee18
2006-05-27, 16:21:50
del. Sorry, hab mich verklickt. Kann gelöscht werden.