PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme


Mr.Shaft
2004-10-31, 15:57:07
hallo
also ich habe eine 6800 und spiele bf 1942 und bfv die karte war am anfang im pci status da hatte ich keine probleme .doch als ich dann den agp status eingeschaltet hatte kamen grafikfehler in beiden spielen .ich habe viele treiber
ausprobiert doch hat nichts richtig geholfen .bekomme 20000punkte weniger in
AquaMark3 im pci status .was soll ich machen??????? :confused:

BlackArchon
2004-10-31, 22:41:32
Aktuelle Chipsatztreiber installiert?

r@w
2004-11-01, 10:50:12
Wie kann man einen "AGP-Status einschalten"?
:confused:

Razor

Gast
2004-11-01, 11:20:04
Wie kann man einen "AGP-Status einschalten"?
:confused:

RazorWie du sicher weist, einfach den agp Treiber neu drauf!
Kostet aber Stabilität und Geschwindigkeit.

Seltsamerweise liest man das häufig in letzter Zeit.
Könnte daran liegen das sich niemand Gedanken macht was er alles braucht für die instal.

Kann eigentlich auch nur passieren wenn man zuerst die Grafikkarte installiert und dann erst die Chipsatz Treiber.

r@w
2004-11-01, 12:28:42
Also die Grafikkarte läuft auch ohne AGP-Treiber ohne Probleme.
Auch ist die Reihenfolge der Installation völlig wurscht!

Ich vermute mal eher, dass entweder Dein Mobo oder eben die GraKa ein Problem mit dem AGP-Bus hat...
Vielleicht solltest Du bezüglich Deines Systems einfach mal 'nen bissel ausführlicher werden?

Das größte Problem bei Dir sehe ich eigentlich in der Tatsache, dass der AGP-Bus nicht schon nach dem ersten Hochfahren des Rechners nach Karteneinbau aktiviert war, denn grundlegende Unterstützung bietet WinXP bei den meisten Chipsätzen ja schon von Haus aus...

Razor

Gast
2004-11-02, 09:22:44
Also die Grafikkarte läuft auch ohne AGP-Treiber ohne Probleme.
Auch ist die Reihenfolge der Installation völlig wurscht!

Ich vermute mal eher, dass entweder Dein Mobo oder eben die GraKa ein Problem mit dem AGP-Bus hat...
Vielleicht solltest Du bezüglich Deines Systems einfach mal 'nen bissel ausführlicher werden?

Das größte Problem bei Dir sehe ich eigentlich in der Tatsache, dass der AGP-Bus nicht schon nach dem ersten Hochfahren des Rechners nach Karteneinbau aktiviert war, denn grundlegende Unterstützung bietet WinXP bei den meisten Chipsätzen ja schon von Haus aus...

Razor
Also, wenn du keinen chipsatz treiber/agp treiber rauf machst, läuft die karte im pci mode!

Bei einem sis chipsatz ist das nicht wurst!

Woher du auch immer weist das er xp nutzt

HOT
2004-11-02, 10:15:24
WinXP SP2 hat einen Universal-GART.
Damit laufen alle aktuellen Chipsätze (da keine AGP Chipsätze mehr kommen wohl alle Chipsätze) fehlerfrei und mit allen Funktionen. Hersteller AGP Treiber sind also komplett unnötig geworden mit SP2 und sollten nach möglichkeit sogar deinstalliert werden um fehler zu vermeiden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob NV AGP Treiber immernoch notwendig sind, aber bei VIA, SIS und Intel sind sie eher hinderlich als nützlich.