PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Gentoo und Gnome-Installation


Minos
2004-10-31, 16:25:09
Hi!
Ich bin grad dabei mir auf dem Laptop Gentoo zu installieren um mal einen Blick in die Linux-Welt zu werfen. Durch die Installation bin ich überraschenderweise auch ganz gut durchgekommen, nur jetzt gibts beim Installieren von Gnome ein Problem.

nach "emerge gnome" wurde ein haufen dateien runterladen und installiert, doch wird schon seit tagen versucht "libid3tag-0.15.1b.tar.gz" von diversen sourceforge-servern runterzuladen. kurzerhand hab ich die datei am win-rechner selbst gesucht und mit links2 dann auf dem laptop runtergeladen. wo muss ich die jetzt hinkopieren damit die benutzt wird? und wie krieg ich portage dazu nicht 5mal den selben server zu probieren wenn er nicht will, das zieht die prozedur ordentlich in die länge.

HellHorse
2004-10-31, 16:33:42
/usr/portage/distfiles

Minos
2004-10-31, 22:28:36
danke, hat geklappt, hätte man ja auch selbst drauf kommen können ;)

MatrixP
2004-10-31, 23:01:33
/usr/protage/distfiles


sollte das nicht

/usr/portage/distfiles

heissen? *g*

HellHorse
2004-11-01, 00:33:43
sollte das nicht

/usr/portage/distfiles

heissen? *g*
'türlich. :redface:
Die faulen Säcke von Mozilla sollen gefälligst tab-completion in Firefox einbauen X-D

Aber der Minos hat es trotzdem geschafft. :)