PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OC Fehlgeschlagen, wie wieder standard takt?


ronin7
2004-10-31, 18:06:06
hi,

ich habe bei meiner 6800 ultra gelesen, dass man mit einem tastenkürzel wieder auf standardtakt kann. da dieses fenster direkt vor dem ocen kahm, aber immer verzogen war, konnte ich nie richtig lesen, welches tastenkürzel man braucht. weiss da evt jemand mehr?

ich habe nämlich wo gelsen, dass einer um 20 mhz oc hätte. nach nem booten kahm dann wrong overclocking setting und nur noch bios konnte angezeigt werden, win xp startet nicht mehr


greetz


ps: wie ist mein avantar?

Gohan
2004-10-31, 18:29:10
Wenn ich mich recht entsinne, war es einfach nur die Taste strg, die beim starten gedrückt bleiben sollte, damit die Karte mit Standardtakt fährt. Kann mich aber auch täuschen.

P.S.
Der Avatar ist mist ;)

MechWOLLIer
2004-10-31, 18:40:34
So ganz verstehe ich das prob nicht.
Also du hast zu weit übertaktet und jetzt siehst du nur noch Brei und kanbnst deswegen nichts mehr umstellen?
Geh in den abgesicherten Modus und stelle dort den takt wieder auf Normal.

ronin7
2004-10-31, 18:42:15
So ganz verstehe ich das prob nicht.
Also du hast zu weit übertaktet und jetzt siehst du nur noch Brei und kanbnst deswegen nichts mehr umstellen?
Geh in den abgesicherten Modus und stelle dort den takt wieder auf Normal.


ich habe das problem nicht, ein anderer. der pc fährt garnicht mehr hoch, es kommt nur wrong overclocking settings als anzeige

wm
2004-10-31, 18:54:17
reden wir hiervon (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5134884726&ssPageName=STRK:MEWA:IT)?

ronin7
2004-10-31, 19:08:09
reden wir hiervon (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5134884726&ssPageName=STRK:MEWA:IT)?

Schnappi
2004-10-31, 19:53:28
ähm, kannst du deinen voll OT mal hier bitte weglassen?

Danke..
Reicht ja schon das auf der Spielwiese (ich meine, du bist der..)


TTP: installier windows doch einfach neu, oder abgesicherter modus..

ronin7
2004-10-31, 20:18:41
ähm, kannst du deinen voll OT mal hier bitte weglassen?

Danke..
Reicht ja schon das auf der Spielwiese (ich meine, du bist der..)


TTP: installier windows doch einfach neu, oder abgesicherter modus..


was ist OT?

Schnappi
2004-10-31, 20:29:31
off topic, etwas, was nicht zum thema gehört..

wm
2004-10-31, 21:35:33
so, jetzt noch mal etwas OT:

ich würde die finger von der karte lassen!
selbst jemand mit wenig ahnung von hardware, und dazu gehört der kandidat, der diese karte unter's volk bringen will, wahrscheinlich nicht (denn sojemand würde seine karte kaum übertakten, weil er gar nicht weiß, dass es so etwas gibt), würde erst alles andere versuchen, bevor er eine 400€ karte nach ebay stellt.

es wird also u.U. nicht so einfach sein, diese karte zu reanimieren. (also abgesicherter modus, usw.).

just my 2 cents...

ronin7
2004-10-31, 21:54:45
ja, ich denke du hast recht. er könnte aber auch gefährliches halbwissen haben. ich denke am ehensten hat er versucht 450 mhz rauszuholen udn dann hats zisch gemacht. ich weiss wie empfindlich die 6800 sind. meine ultra ist nur aufgrund eines lüfterwechsel kaputt gegangen. jetzt kann ich noch 1 monat warten bis ich endlich wieder die kaputte karte zurück bekomm und mir eine neue kaufen kann....ich hoffe aber noch auf reparatur da anscheinend evt nur die spannungswandler hin sind :D