PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gentoo]Frage zu genkernel und den ck-sources


Befangenheit
2004-10-31, 18:08:08
Guten Abend zusammen!

Eine Frage zur Verwendung von genkernel in Verbindung mit den ck-sources (2.6.8-ck2).
Werden sämtliche Erweiterungen des Patchsets aktiviert, oder muss ich bei diesen Sourcen per menuconfig die geeigneten Optionen anwählen?
Mit anderen Worten: Woher nimmt genkernel die Informationen, zu welchem Kernel-Source welche Einstellungen vorzunehmen sind?

Lieben Gruß, Befangenheit

ThePsycho
2004-11-01, 14:18:23
nun, in den meisten fällen werden im menu ganz neue optionen auftauchen.

d.h. das menu von einem ck-kernel sieht wohl an einigen stellen etwas anderst aus als bei einem vanilla-kernel

ob es auch patches gibt, die fest drin sind, weiss ich nicht, ich vermute es einfach mal

Gast
2004-11-01, 19:42:55
Hallo!

Ohne unhöflich werden zu wollen: Wo ist das der Bezug auf meine Frage?

Gruß
Befangenheit

bluey
2004-11-01, 20:52:42
Kannst du bedenkenlos miteinander kombinieren. Hab zwar Genkernel noch nie benutzt, aber gibt es keine Option um menuconfig aufzurufen.?

HellHorse
2004-11-01, 22:13:34
Kannst du bedenkenlos miteinander kombinieren. Hab zwar Genkernel noch nie benutzt, aber gibt es keine Option um menuconfig aufzurufen.?
yepp
--menuconfig
um das config file anzugeben
--kernel-config=<file>

genkernel --help
soll auch helfen.

Ich benutze zwar genkernel aber nur in Verbingung mit --menuconfig. Alles andere ist IMO Lotterie.

ThePsycho
2004-11-04, 18:55:34
Hallo!

Ohne unhöflich werden zu wollen: Wo ist das der Bezug auf meine Frage?

Gruß
Befangenheit

ok, hab da was falsch verstanden
dachte es geht um nicht-vanilla-sourcen allgemein