PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte funktioniert nicht


NurEinGast
2004-10-31, 18:44:19
Habe heute meine neue Festplatte (Hitachi 7k250, 250Gb, 7200Rpm, 8MB Cache, IDE) bekommen. Das Problem ist, das mein Rechner sie nicht erkennt und auch zwei andere Rechner nicht, in die ich sie eingebaut hatte. Der PC sagt mir nach dem einschalten "Detecting IDE-Drives", allerdings findet er keine, auch wenn ich meine alte Festplatte noch angeschlossen habe. Habe sie auch schon als Master und Slave eingebaut.
Als ich sie dann mal außerhalb des Gehäuses angeschlossen und abgehorcht habe, konnte ich kein Hochdrehen der Platten hören. Nur ein sich immer wiederholendes Geräusch und ein leichtes "fiepen" war zu hören.
Ist das ein Technischer Defekt, oder was könnte das Problem sein?

Danke im Vorraus.

Gast
2004-10-31, 18:55:45
probier mal das teil alleine an ein ide kabel anzuschließen

barracuda
2004-10-31, 23:10:21
Wenn solche Geräusche auftreten kann man mit Sicherheit sagen dass die Platte kaputt ist.

JTHawK
2004-11-01, 12:15:20
richtig gejumpert sollte sie aber auch sein ... ansonsten isse wie gesagt hin

NurEinGast
2004-11-01, 16:47:33
Habe sie auch alleine, ohne ander Geräte an einem KAbel angeschlossen gehabt, aber da wurde sie auch nicht gefunden. Richtig gejumpert habe ich sie ebenfalls.

helm
2004-11-01, 16:58:12
1. sata platte? im bios der sata controler auch aktiviert?
oder
2. evtl der stromstecker nicht ok?

wenn du echt probs mit hast kannst sie in dem geschäft wo du sie erworben hast ja mal testen lassen. (kleine vorführung...) oder bei einem "SEHR GUTEN FREUND" der auch wirklich "AHNUNG" davon hat, mal testen lassen. wenn sie neu ist bezweifle ich mal stark das sie einfach nur kaputt ist.

ps. lad dir mal vom hersteller sone installationsdisk... die kann dir dann auch helfen das ding auf fehler zu überprüfen.

Gast
2004-11-01, 17:30:09
Es ist keine Serial ATA. Der Stromstecker funktioniert auf jeden FAll, weil ich mehrere ausprobiert habe und auch den, der gerade an meiner laufenden Festplatte sitzt.

JTHawK
2004-11-01, 18:37:21
Dann Garantiefall.