PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell ohne Innenleben


Data_life
2004-10-31, 19:10:05
Hi Leute,

wie teuer wäre wohl ein Dell-Gehäuse mit Netzteil und Lüfter
einen Prescott 3200 und einen Motherboard 925 X ?
Man brauch noch Speicher, HD und Graka dann gehts los.
Wie teuer wäre das wohl ?

Gruß D_L

Grauluchs
2004-10-31, 19:44:24
welches Dell Gehäuse da gibts ein paar
Allerdings solltest du bedenken DELL baut eigene Gehäuse da passt so einiges nicht!!!!!
Die kriegen spezielle Boards gebaut

Data_life
2004-10-31, 19:47:04
Ein neues Dell 8400 Extreme,

die Einbauschiene für die Laufwerke werden mitgeliefert so das alles reinpaßt.

Gruß D_L

Super Grobi
2004-10-31, 19:51:46
Einzel verkauf doch eh Dell sowas nicht, oder etwa doch?

Ich merke schon... du suchst das selbe wie ich :biggrin: . Ein gutes Gehäuse mit Mobo und CPU und Netzteil und alles soweit schon perfekt verbaut....richtig? Wenn du einen Shop gefunden hast, sag mir bitte bescheit.

THX
SG

Grauluchs
2004-10-31, 21:31:35
nochmal zum Verständnis du willst ein DELL Gehäuse solo kaufen und dann Teile einbauen???

Data_life
2004-10-31, 22:07:37
Nein,
ich habe einen solchen Rechner und möchte die erwähnten Teile verkaufen.
Wioeviel würde man dafür verlangen können ?

Gruß D_L

Grauluchs
2004-11-01, 00:08:24
also wenn du das DELL Gehäuse bereits hast dann machs mal auf dann wirst du nämlich feststellen das da ein paar Dinger anders sind als auf normalen Mobos.
Bei meinem DELL war das Problem das DELL alle Schalter(ON/OFF, Reset) und die LEDs alle zusammen an einen Stecker gemacht hat, das ist bei allen Boards die ich kenn(ausser OEM MISTdingern) anders, dann ist bei den DELLs die CPU meistens passiv gekühlt usw usw.

Data_life
2004-11-02, 18:10:23
Ich habe oben geschrieben was man brauch und dann gehts los !!!
Aber wahrscheinlich behalte ich doch den ganzen PC irgendwie bringt es da nicht, ansonsten schreine ich alles nochmal ganz genau.

Gruß D_L

StefanV
2004-11-02, 18:35:20
hast ein paar Pics von dem, was du alles verkaufst?? ;)

Würdest du ev. gegen einen 2,6GHz P4C + entsprechendem Board und einem Casetek 1019 tauschen wollen??

Fadl
2004-11-02, 19:37:06
Hi Leute,

wie teuer wäre wohl ein Dell-Gehäuse mit Netzteil und Lüfter
einen Prescott 3200 und einen Motherboard 925 X ?
Man brauch noch Speicher, HD und Graka dann gehts los.
Wie teuer wäre das wohl ?

Gruß D_L


Sag einfach mal was du dir vorgestellt hast

Data_life
2004-11-02, 21:16:32
Hi Leute,
ich habe hier wohl ein wenig Unruhe und Verwirrung gestiftet.
Ich bekomme demnächst meinen neuen Dell-Rechner.
Der gesamte PC hat einen Wert X. Da ich auf dfas Dell-Gehäuse nicht
unbesdingt abfahre, habe ich mir gedacht ich kaufe ein neue Gehäuse + Board und Prozzi. Insgesamt ca. 380,-- Euro. Das andere aus dem Dell-PC behalte ich.
Jetzt hätte ich ein Dell-Gehäuse mit Board Intel 925X und eine 3200 Prozessor.
Der Käufer müßte nun nur noch eine HD, Grake, Speicher und ggfls. DVD-LW
einbauen.
Jetzt kann der PC benutzt werden OC oder ähnliche Dinge sind aber nicht möglich !!!!!!!!!
Langsam glaube ich die Idee ist echt blöde. Für 380,-- Euro könnet ihr Euch das bestimm auch selber kaofen oder nicht ?

Gruß D_L

Huhn
2004-11-03, 06:34:40
Hi Leute,
ich habe hier wohl ein wenig Unruhe und Verwirrung gestiftet.
Ich bekomme demnächst meinen neuen Dell-Rechner.
Der gesamte PC hat einen Wert X. Da ich auf dfas Dell-Gehäuse nicht
unbesdingt abfahre, habe ich mir gedacht ich kaufe ein neue Gehäuse + Board und Prozzi. Insgesamt ca. 380,-- Euro. Das andere aus dem Dell-PC behalte ich.
Jetzt hätte ich ein Dell-Gehäuse mit Board Intel 925X und eine 3200 Prozessor.
Der Käufer müßte nun nur noch eine HD, Grake, Speicher und ggfls. DVD-LW
einbauen.
Jetzt kann der PC benutzt werden OC oder ähnliche Dinge sind aber nicht möglich !!!!!!!!!
Langsam glaube ich die Idee ist echt blöde. Für 380,-- Euro könnet ihr Euch das bestimm auch selber kaofen oder nicht ?

Gruß D_L

warum kaufste net alles gleich einzeln und baust es zusammen. sollte genauso teuer sein

Data_life
2004-11-03, 08:08:58
Weil man unter normalen Umständen, also sagen wir mal die Teile neu kauft nicht hier im Forum grbraucht niemals auf den Preis kommt, wenn man die gleichwertigen Komponenten kauft.

P4 3,2 ca. 219,--
1024 DDR2 RAM 533 300,--
DVD-Brenner 16x 75,--
DVD-LW 25,--
Audigy 2 50,--
Mainboard 160,--
Gehäuse und Netzteil 79,--
X800 XT 450,--

Ergebnis 1.358,-- ohne XP ohne Vor-Ort-Service ohne einfach anrufen wenn was kaputt und in 2 Tagen ein neues Teil haben ??
Ich gebe zu man könnte einiges günstiger machen, Soundkarte weglassen usw., aber letzendlich lohnt es nicht, meiner Meinung nach. ;)

Gruß D_L