PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8500er_Senkundenkleber_Lüfter


Unregistered
2002-04-25, 22:24:30
Habe auf meine Karte einen neuen Lüfter mit Sekundenkleber befestigt.
Möchte diesen nochmal runtermachen, weil ich anscheinend zuviel Paste aufgebracht habe. Wie ist das mit dem Kleber, geht der Lüfter einfach wieder runter oder ist das mit Senkundenkleber etwas problematisch, hats schon mal jemand gemacht?
Hoffentlich kann mir jemand helfen, möchte die GPU nicht vernichten!!
Der Kleber befindet sich nur in den 4 Ecken.

barnygumble
2002-04-25, 22:38:49
mannmannmann, du hast den kühler an den ecken des Chips mit Sekundenkleber befestigt? na dann viel spaß beim entfernen
Schonmal was von wärmeleitkleber gehört?

Klappnagel
2002-04-25, 22:45:02
@barny
Geht doch, Sekundenkleber auf die Ecken, dazwischen ein Klecks WLP (ca. 150gr)-brauchste kein WLK

@Unreg
Mit Sekundenkleberentferner?-wirst nicht an den Kleber rankommen
Sonst lass es so, oder Verkauf bei Ebay

Klapp

barnygumble
2002-04-25, 22:53:19
selten so gelacht, aber wenn ihr gerne so spielereien mit euren grakas macht, dann viel spaß. Nur wundert euch nicht wenns dann doch mal schief geht. ich kauf mir keine graka oder sonstwas, ums dann auf so ne äußerst intelligente art aufs spiel zu setzen, nur für ein paar geschissene frames mehr.

PS. und 150gr Paste müssen nun wirklich nicht sein, denkst du nicht, daß ein bruchteil davon besser (und vor allem billiger) wäre?

zeckensack
2002-04-25, 22:57:40
Mit 150gr WLP kann man glatt zwei Elefanten thermisch leitend verbinden. Kabelbinder nicht vergessen, erhöht den Anpreßdruck.

barnygumble
2002-04-25, 22:59:18
*eg*

StefanV
2002-04-25, 23:00:46
Ich persönlich nehme als 'WLK' ganz gerne Pattex.

Hält und leitet sehr gut, und ist billig, was will ich mehr...

@Barny

Ist doch jedem selbst überlassen, was er mit seiner GraKa tut, oder??

Wenn jemand den Kühler entfernen soll, weil ihn der Stock stört, dann soll er das machen!!

barnygumble
2002-04-25, 23:05:57
Originally posted by Stefan Payne
Ist doch jedem selbst überlassen, was er mit seiner GraKa tut, oder??


hab ich was gegenteiliges gesagt?

joergd
2002-04-26, 00:02:10
Ich lasse grundsätzlich bei festgeklebten Kühlkörpern diesen auf dem Chip, schraube nur den popeligen Originallüfter ab und schraube (ist mehr ein Klemmen mit Schrauben) einen Sockkel7-Lüfter auf den Kühlkörper (schrauben in die paar Ritzen, die an den Lamellen sind). Geht schnell, billig, null Risiko und kühlt sehr effizient (5000 Upm).

PS. ausgehärteter Sekundenkleber geht eigendlich nur mechanisch zu entfernen und das würde ich sein lassen, wenn da größere Mengen "verbaut" wurden.

Birdman
2002-04-26, 00:25:32
Ansonsten funzt die Kühltruhe-Methode auch bei sekundenkleber ganz gut.
Habe früher meine Kühler auch immer damit befestigt (4 Tropfen in den ecken) und aus erfahrung kan ich sagen, dass dies deultich weniger stark klebt, als wenn man die ganze Geschichte mit Wärmeleitkleber befestigt hat. (ist aber natürlich noch von der Menge und Art des sekundenklebers abhängig...ich hatte jeweils LocTite 415 oder Cyanolyt verwendet)