PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher browser kann ie favoriten übernehmen?


Neon3D
2004-10-31, 20:39:11
ich möchte nicht mehr ie6 benutzen.

welcher alternative browser kann meine ganzen favoriten übernehmen ?

mapel110
2004-10-31, 20:47:52
nahezu Alle

opera, Mozilla und netscape können die Bookmarks importieren.

Black-Scorpion
2004-10-31, 20:49:57
Firefox, Mozilla und Opera

Neon3D
2004-11-01, 00:15:36
welcher ist der beste ?

firefox, opera oder mozilla ?

LordDeath
2004-11-01, 00:25:32
welcher ist der beste ?

firefox, opera oder mozilla ?

geschmackssache!

brauchst du nur einen browser? dann kannste schonmal mozilla vergessen! da ist nähmlich mehr drin. firefox ist die standalone version des mozilla browsers mit einsteigerfreundlichereren oberfläche! netscape ist einfach ein mozilla mit ausgetauschten symbolen, jede menge aol anhängige software und viel zu alter mozilla codebase!

da bleiben dir nur noch opera und firefox! welches du nutzt, ist geschmacks, geld und vernuftssache :D

mapel110
2004-11-01, 00:41:11
najo, bei Mozilla kannst bei der Install auswählen, was du installieren willst. Kannst dich auch rein auf den Browser beschränken.

Derzeit bin ich wieder bei Opera gelandet, weil mit dem alle meine besuchten Seiten funktionieren, was bei Firefox und Mozilla nicht der Fall ist.

Liszca
2004-11-01, 07:24:02
Heb dir sowas für die Spielwiese auf, beim nächsten mal hier gibt es einen Punkt dafür.

skamikaze
2004-11-01, 11:30:33
imo ist der firefox mit abstand der beste browser!

AYAlf
2004-11-01, 14:05:29
imo ist der firefox mit abstand der beste browser!

waere er .. wenn alles funktionieren wuerde.
ich selbst habe noch keine probleme gehabt aber er macht bei vielen anderen probleme bei manchen inetseiten.

Coda
2004-11-01, 14:12:07
Nein, die Internetseiten machen Probleme mit Firefox, weil sie sich nicht an den Standard halten :rolleyes:
Firefox wird nie IE kompatibel sein bei der Darstellung, weil das heißen würde das man Sachen mit Absicht falsch interpretieren muss. Nein danke, sag ich da mal nur.

Gast
2004-11-01, 14:13:21
naja der beste wäre er auch dann nicht. Es beluigbt nachwievor geschmackssache. Vorallemm gibt es keine extension die das tabbedbrowsing wirklich beherscht. das geht nur mit dem opera. Kann man schön an dieversen maultier seiten sehen das das selbst TBE damit net zurehtkommt und ein fenster öffnet.

von daher: einen besten wird es NIE geben ;)

Coda
2004-11-01, 14:23:20
Wie jetzt? Tabbed Browsing ist doch standardmäßig dabei bei Firefox :confused:

Kladderadatsch
2004-11-01, 14:26:54
netxcape kann ich nicht empfehlen. der wird mit der zeit immer langsamer :|

mozialle benutze ich standard-mäßig. ist und bleibt sehr schnell, kann aber leider ein paar pages nicht korrekt darstellen. (unsere clan-page z.b.:D)

ist opera genau so schnell (popup-blocker integriert?)? dann werd ich mal das testen...

Gast
2004-11-01, 23:42:33
Netscape ist eine alte Mozilla Version inkl. Netscape Logo. Falls man also nicht auf dieses Logo abfährt gibt es genau null Gründe Netscape zu nutzen.

Opera ist übrigens ähnlich wie Mozilla SeaMonkey auch mehr als ein Browser. Also mit Adressbuch, Email- und IRC-Client. Im Unterschied zu den Mozilla Browsern beherrscht er aber echtes Tabbrowing, dh Opera kann wirklich mehrere Seiten in einem Fenster gleichzeitig anzeigen (MDI) und fasst nicht wie andere Browser nur die ganzen Seiten zu einem Fenster zusammen SDI.

Ich benutze sowohl Firefox als auch Opera. Für Firefox spricht meiner Erfahrung nach der Preis, die Quelloffenheit sowie Adblock, meiner Meinung nach der beste Werbeblocker den ich jemals benutzt habe.

Opera finde ich bei den Mausgesten besser (die ich permanent benutze), zusätzlich ist das Tabbrowsing wie oben schon geschrieben besser gelöst. Tabs lassen sich in beliebiger Reihenfolge anordnen und beim Klicken auf das aktuelle Tab oder beim Schließen wird zum letzten benutzten(!) Tab gesprungen und nicht zum nächsten Tab.
Ein weiterer Pluspunkt sind die Fastforward und Rewind Buttons (http://tntluoma.com/opera/lover/7/22/). In Foren unverzichtbar.
Außerdem ist Opera mit QT programmiert und die Mozilla Familie mit GTK, das fast genauso Scheiße ist wie Gimp selbst. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung zu diesem Toolkit.

Letztendlich überwiegen für mich die Vorteile für Opera, ich kann aber mit dem Firefox fast genauso gut surfen.

Auf die Renderengine bezogen nehmen sich beide nicht viel. Die Bemerkung Firefox würde irgendeine Clansite nicht richtig darstellen ist zwar nicht unmöglich, ich schließe das aber trotzdem mal aus. Firefox stellt die Clansite wohl richtig dar, und zwar genau das was der Autor als Quellcode verbrochen hat.

mapel110
2004-11-02, 03:12:33
Kannst du mir eine Seite nennen, wo dieses Opera-next-page feature funzt? Ich hab da irgendwie noch keine gefunden.

btw ist das Feature in der preview2 irgendwie inaktiv? funzt gerade überhaupt nit.

-J.
2004-11-02, 07:43:37
Also ich nutze Mozilla Firefox und bin zufrieden. Die paar Seiten, die der Browser mal nicht öffnet, werden dann eben mit dem IE geöffnet. Aber ich finde Firefox auch schneller als den IE.
Netscape hatte sich nach kurzer schon verabschiedet.

LordDeath
2004-11-02, 15:42:28
@gast: einmal das (http://piro.sakura.ne.jp/xul/_tabextensions.html.en) installieren und opera hat keine vorteile im tab browsing mehr ;)
ohe diese TBE würde ich firefox auch nicht benutzten!

mofhou
2004-11-02, 15:50:05
Out-of-the-box ist Opera um Längen besser, aber mit etwas bis viel Arbeit wird er dann doch von FF überholt, da FF durch die Extensions einfach mehr bietet als "big O".
mfg
mofhou, Besitzer einer Operalizenz

Dj-Atzy
2004-11-03, 20:40:32
FireFox own3d. Ich wollte eigentlich immer beim IE bleiben doch der FF ist wirklich um längen besser.

Kosh
2004-11-04, 00:20:24
ist opera genau so schnell (popup-blocker integriert?)? dann werd ich mal das testen...

Opera ist klasse. Und Pop Up Blocker ist natürlich auch dabei und der funktioniert auch bestens.

Kann Opera nur jedem empfehlen.

Thanatos
2004-11-04, 01:04:57
Also ich kann auch nur Opera empfehlen, ich nehm den jetzt schon doch sehr lange.

Firefox wollte ich auch mal probieren, aber der gefiel mir ned gut.

Erstens hat das Firefox Fenster wie wild rumgeblinkt so das mann nicht mehr arbeiten konnte.Zweitens hat er mich zu sehr an IE erinnert ;D (He he......das war jetzt aber ne derbe beleidigung, hofentlich gibbets dafür keine punkte:udevil:)


Ich bleib auf jedenfall bei opera :uup: