PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dawn of war MP


starsnake
2004-10-31, 20:41:42
hallo,
ich versuche schon seit geraumer Zeit die KI auf "schwierig" zu besiegen.
zu meiner Schande will mir das nicht gelingen.... :confused:
vielleicht kann mir mal jemand einen kleinen Tip geben, zwei Kapellen von Anfang an vielleicht..
Bei C&C hatte es auch länger gedauert, bis ich auf den höheren Graden klarkam, aber bei Dawn of War komme ich hier nicht weiter :frown:
witzigerweise fällt es mir auf "normal" total leicht, siegreich zu bleiben, also das ist irgendwie schon ein bisschen frustig, auch wenn es natürlich nur der PC ist, oder vielleicht gerade deswegen...?
bis denne
Henning

Neon3D
2004-11-01, 14:56:47
habe es bisher auch nur auf normal gezockt. fand ich auch nicht schwierig, hehehe.

aber wenn schwer richtig schwer ist, kannst du dich doch eigentlich nicht beklagen. :)

hast du schon herausbekommen, welche einheiten gegen welche sehr gut sind?

ansonsten interessieren mich auch vorgehenstaktiken. vielleicht kennt sich ja jemand hier aus.

Szudri
2004-11-01, 18:16:42
Tipps... kommt denke ich immer darauf an mit welcher Rasse du spielt und evtl. auch die, die der PC nutzt.
2 Kapellen am Anfang sind nicht so das Ding, dir fehlen zu viele Rohstoffe.
Versuch mal 3-4 Scouts und an letzter Bauposi noch einen Baumeister in Auftrag zu geben. Den Zielpunkt (rechte maustaste) setzt du auf ein Kontrollpunkt, und dann auf den nächsten immer wenn ein Squad fertig ist. Den Baumeister lässt derweilen eine Kapelle und einen Plasmagenerator in Auftrag geben (per shift, bauschange). Sobald du etwas Zeit hast gist du dem 1 Scout Squad per shift den Auftrag einen weiteren Kontrollpunkt einzunehmen, sobald der dann mit seiner ersten Aufgabe ist macht der sich gleich darand en nächst gewählten Punkt einzunehmen. Der 2. Baumeister wird dazu verwendet um einen Horchposten zu bauen. Sobald der 1. Baumeister mit den 2 Gebäuden fertig ist lässt du den auch die Horchposten bauen bis du 2-3 hast.

In der Kapelle baust du den Commander und falls möglich, gleich ein SM Squad in Auftrag geben. Sobald du die "Armory" (sollte schnell in Auftrag gegeben werden wegen Sturmtruppen und Flammenwerfern etc.) hast bau eine Sturmtruppe und rüste die scouts mit Scharfschützengewehren (sm mit Flammenwerfer) aus. Danach ist es eigentlich Situationsabhängig. Probier einfach mal ein bischen durch, schau dir auch evtl. mal die Demos an die du durch das spielen hast udn guck dir an was der PC macht.

btw:
Ich hab es bis zur letzten Schwierigkeitsstufe geschafft. Die ist allerdings sehr schwer, weil der PC wirklich alles Einsetzt, du hast dnan keine Ruhepause mehr (hab da gegen Eldar gespielt).

DanMan
2004-11-02, 01:07:07
Schnelligkeit ist bei DoW erste Priorität. Es kann garnicht schnell genug gehen, dass du die Ressourcenpunkte einnimmst. Dafür würde ich immer die schwächstmögliche Einheit nehmen (Scout bei den Marines) in Begleitung einer Kampftruppe. Listening Post ist Pflicht, das Ausbauen zum Turret aber von der Front aus beginnen.

The_Fang
2004-11-02, 12:40:43
Es kommt aber auch darauf an, welche Siegbedinnungen du stellst.

Wenn du die Critical Points als Bedinngung hast, dann schnell einnehmen und verteidigen... So gewinne ich meistens recht schnell gegen den Computer.
Aber wenn der Gegner komplett ausgerottet werden muss, wirds haarig. Da muss man einen betstimmten Punkt überleben und alles läuft glatt. Um diesen Punkt zu überleben, verschanze ich mich in meiner Basis und lass die Gegener kommen ;)

P.S. Habe gestern mit einem Kumpel gezockt. Am Ende habe ich 1071 Einheiten zertört bei ungefähr 100 eigenen Verlusten :D