PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute multiplayer fun-maps?


Mark
2004-10-31, 20:47:03
welche guten fun-maps für ein 1on1 oder zu 4. könnt ihr mir empfehlen?

aschrate
2004-11-02, 19:22:07
pistolfight

just4FunTA
2004-11-03, 06:53:04
Mp_camp (http://farcry.gamesweb.com/downloads.php?release_id=101) macht zu viert spaß. ;)

Kai
2004-11-03, 14:47:42
Probier doch mal mein Mappack aus. Da sind zwei MP-Karten drin, die ich nur für unsere Lanpartys gebastelt habe. MP_Academy und MP_AcademyNights. Die Maps sind mit SP-Elementen verziert, wie gescripteten Sequenzen, Witzen, Powerups und einem CD-Player der deine eigenen MP3s abspielen kann.

Zudem gibt's exklusiv die "Priplasmatische Atomkanone", die aber zuerst mit Energie versorgt werden muss, damit man sie benutzen kann. Ausserdem gibt's noch nen secret room - aber nur auf MP_Academy. Auch wenn die Nights-Variante dem Original sehr ähnelt ist die komplett anders aufgebaut.

Hoffe, es macht Spass. Das Ding hat rund 30 MB.
http://www.7eventech.de/projects.html

(LIGHT4 + MP-Academy & MP-AcademyNights(FarCry Techdemo-Map und Multiplayerkarten)


6:47 PM 6/2/2004

Bei mp_academy handelt es sich um eine FFA-Multiplayerkarte mit einigen Singleplayer-Elementen. Es kann
durchaus möglich sein, das ihr (aus Versehen oder nicht) gescriptete Sequenzen auslöst, oder geheime
Bunker und Waffendepos entdeckt. Von daher ist die Karte eher als Fun-Karte anzusehen (weshalb auch das
Gras drin gelassen wurde). Wegen dem nicht zu unterschätzenden Traffic den die Cutscenes ziehen wenn
sie parallel auf allen Clients ablaufen sollen, würde ich empfehlen, die Karte lediglich im LAN zu
spielen.

Ein kleiner Bonus: Wer im mp_academy Ordner in den Unterordner /sounds/songs/ wechselt, kann dort die
songXX.mp3 - Dateien durch eigene Lieder ersetzen. Die sind dann im Spiel selbst über ein Radio
abspielbar, welches an einem der Sandstrände herumsteht. Der Song wird dabei für jeden Spieler hörbar
sein und so lange loopen, bis entweder der Spieler stirbt, der den Song ausgelöst hat, oder auf
einen anderen Song umgeschaltet wird. Aber Achtung: Das Radio kann unter exzessiver Nutzung auch
kaputtgehen ;) Ausserdem kommt es beim laden eines Songs zu einer kurzen Nachladepause im Gameplay.

Viel Spass.



6:47 PM 6/2/2004

Bei mp_academynights (FFA) hat im Grunde genommen das Layout von mp_academy übernommen, jedoch gibt es
einige wichtige Änderungen:

1. Viele "Fun-Elemente" wie geheime Bunker, Cutscenes etc. sind herausgenommen oder ersetzt worden.
2. Es ist seeehr dunkel und der böse böse Dynamo braucht wieder neues Fleisch...
3. Es gibt zwei versteckte Nachtsichtgeräte und jeder Spieler startet mit einer Taschenlampe


Auch hier habe ich mich entschieden das Gras drin zu lassen. Diese Karte kann man zwar auch locker über's
I-Net spielen, aber ich empfehle wegen dem Fun-Charakter dennoch eine LAN-Party, denn gammacheaten ist
hier auch drin.


Viel Spass.



edit:
Ich hab die Maps nochmal getestet und mir ist aufgefallen, das seit dem Patch 1.3 zumindest MP_Academy nicht mehr richtig funktioniert. Crytek haben nämlich was geändert, worauf ich aber gebaut habe das es drinnen bleibt. Man konnte vor diesem Patch beim erstellen diverser Animationen angeben, das diese direkt vom Start ab loopen sollen (wie zum Beispiel schaukelnde Schiffe, fahrende Boote oder fliegende Helis etc.) - aber das funktioniert jetzt nicht mehr. Das heisst konkret, das einige Script-Elemente nicht mehr laufen.

Muss mal sehn, vielleicht update ich das ganze. Wie kann man denn einfach sowas ändern? Fast alle Karten die ich je gebaut habe, setzen auf diese Option.

Mark
2004-11-03, 16:01:02
ok, werds mal testen

MasterMaxx
2004-11-04, 01:28:50
Probier doch mal mein Mappack aus. Da sind zwei MP-Karten drin, die ich nur für unsere Lanpartys gebastelt habe. MP_Academy und MP_AcademyNights. Die Maps sind mit SP-Elementen verziert, wie gescripteten Sequenzen, Witzen, Powerups und einem CD-Player der deine eigenen MP3s abspielen kann.

Zudem gibt's exklusiv die "Priplasmatische Atomkanone", die aber zuerst mit Energie versorgt werden muss, damit man sie benutzen kann. Ausserdem gibt's noch nen secret room - aber nur auf MP_Academy. Auch wenn die Nights-Variante dem Original sehr ähnelt ist die komplett anders aufgebaut.

Hoffe, es macht Spass. Das Ding hat rund 30 MB.
http://www.7eventech.de/projects.html

(LIGHT4 + MP-Academy & MP-AcademyNights(FarCry Techdemo-Map und Multiplayerkarten)


6:47 PM 6/2/2004

Bei mp_academy handelt es sich um eine FFA-Multiplayerkarte mit einigen Singleplayer-Elementen. Es kann
durchaus möglich sein, das ihr (aus Versehen oder nicht) gescriptete Sequenzen auslöst, oder geheime
Bunker und Waffendepos entdeckt. Von daher ist die Karte eher als Fun-Karte anzusehen (weshalb auch das
Gras drin gelassen wurde). Wegen dem nicht zu unterschätzenden Traffic den die Cutscenes ziehen wenn
sie parallel auf allen Clients ablaufen sollen, würde ich empfehlen, die Karte lediglich im LAN zu
spielen.

Ein kleiner Bonus: Wer im mp_academy Ordner in den Unterordner /sounds/songs/ wechselt, kann dort die
songXX.mp3 - Dateien durch eigene Lieder ersetzen. Die sind dann im Spiel selbst über ein Radio
abspielbar, welches an einem der Sandstrände herumsteht. Der Song wird dabei für jeden Spieler hörbar
sein und so lange loopen, bis entweder der Spieler stirbt, der den Song ausgelöst hat, oder auf
einen anderen Song umgeschaltet wird. Aber Achtung: Das Radio kann unter exzessiver Nutzung auch
kaputtgehen ;) Ausserdem kommt es beim laden eines Songs zu einer kurzen Nachladepause im Gameplay.

Viel Spass.



6:47 PM 6/2/2004

Bei mp_academynights (FFA) hat im Grunde genommen das Layout von mp_academy übernommen, jedoch gibt es
einige wichtige Änderungen:

1. Viele "Fun-Elemente" wie geheime Bunker, Cutscenes etc. sind herausgenommen oder ersetzt worden.
2. Es ist seeehr dunkel und der böse böse Dynamo braucht wieder neues Fleisch...
3. Es gibt zwei versteckte Nachtsichtgeräte und jeder Spieler startet mit einer Taschenlampe


Auch hier habe ich mich entschieden das Gras drin zu lassen. Diese Karte kann man zwar auch locker über's
I-Net spielen, aber ich empfehle wegen dem Fun-Charakter dennoch eine LAN-Party, denn gammacheaten ist
hier auch drin.


Viel Spass.



edit:
Ich hab die Maps nochmal getestet und mir ist aufgefallen, das seit dem Patch 1.3 zumindest MP_Academy nicht mehr richtig funktioniert. Crytek haben nämlich was geändert, worauf ich aber gebaut habe das es drinnen bleibt. Man konnte vor diesem Patch beim erstellen diverser Animationen angeben, das diese direkt vom Start ab loopen sollen (wie zum Beispiel schaukelnde Schiffe, fahrende Boote oder fliegende Helis etc.) - aber das funktioniert jetzt nicht mehr. Das heisst konkret, das einige Script-Elemente nicht mehr laufen.

Muss mal sehn, vielleicht update ich das ganze. Wie kann man denn einfach sowas ändern? Fast alle Karten die ich je gebaut habe, setzen auf diese Option.


ham mal mp_academy gespielt

was ich bis etz gesehn hab war
1. abstürzender Heli
2. Die Atomgun in aktion
3. WaffenSupermarkt
4. Aufgestochener gegner

was gibts den sonst noch so?
aber im großen udn ganzen eigentlich ne geile map

Kai
2004-11-04, 01:53:22
ham mal mp_academy gespielt

was ich bis etz gesehn hab war
1. abstürzender Heli
2. Die Atomgun in aktion
3. WaffenSupermarkt
4. Aufgestochener gegner

was gibts den sonst noch so?
aber im großen udn ganzen eigentlich ne geile map

Da wäre normalerweise noch mehr. Euch ist bestimmt dieser Staubhaufen am Strand aufgefallen, der nur dumm herumwirbelt. Das ist normalerweise der Staub des Helis, der dauernd über der Insel herumkreist. Wegen eines Bugs mit dem Patch 1.3 tut er das aber nicht mehr. Ausserdem sollte das Fischerboot hin und herschwanken (schön realistisch) - und ein Schnellboot sollte die Insel ständig umkreisen, auf das man auch aufspringen kann. Muss mal sehn wie ich das wieder fixen soll.

Aja: Geheimen Bunker gefunden?

mapel110
2004-11-04, 02:23:01
Bunker hab ich nicht gefunden, dafür nen Paraglider. =)

und mit HDR sieht die map auch sehr schick aus. :)

ist geil, wenn man hinter diesen statuen am strand steht und dann rückwärts geht, so dass einen das sonnenlicht blendet. echt realistisch.

MasterMaxx
2004-11-04, 02:59:54
Bunker hab ich nicht gefunden, dafür nen Paraglider. =)

und mit HDR sieht die map auch sehr schick aus. :)

ist geil, wenn man hinter diesen statuen am strand steht und dann rückwärts geht, so dass einen das sonnenlicht blendet. echt realistisch.

jep paraglider hab ich auch gefunden
hatte blos vergessen wie man fliegt ^^

Kai
2004-11-04, 13:52:57
Der Bunker ist auch wirklich nicht so einfach zu finden (Obwohl ein grosses fettes Schild mit nem Pfeil in seine Richtung zeigt). Tipp: Geht mal tief ins Grün rein und untersucht jeden Steinhaufen den ihr dort findet etwas genauer ;)

MasterMaxx
2004-11-04, 15:12:16
ah haben gefunden

OT: weis zufällig jemand wie man den 1.3 patch deinstalliert und 1.1 wieder installieren kann?

Mark
2004-11-04, 15:17:51
wie gibnt man der atomwaffe eigentlich strom?

MasterMaxx
2004-11-04, 15:30:00
man muss nen schalter umlegen
aber nachdem man sie aktiviert hat schnell in den bunker ^^

Kai
2004-11-04, 15:35:37
ah haben gefunden

OT: weis zufällig jemand wie man den 1.3 patch deinstalliert und 1.1 wieder installieren kann?

FarCry deinstallieren, configs sichern und nach der Neuinstallation Patch 1.1 drauf, anders gehts wohl nicht. Aber ich werd die Maps wohl anpassen. Nur bin ich mir momentan nicht so ganz sicher, ob es überhaupt möglich ist die Features mit 1.3 wieder zu implementieren.

man muss nen schalter umlegen
aber nachdem man sie aktiviert hat schnell in den bunker ^^

Aber ganz schnell ;)

Mark
2004-11-04, 17:10:57
ich hab jetzt weder den schalter noch den bunker gefunden ;(

just4FunTA
2004-11-04, 18:06:39
zum deinstallieren sollte es eigentlich reichen einen doppelklick auf den patch zu machen dann wird man ja gefragt ob man ihn deinstalieren will. So wars zumindest bei den früheren patches.

Kai
2004-11-04, 18:21:00
ich hab jetzt weder den schalter noch den bunker gefunden ;(

Der Schalter ist in der Nähe des Paragliders. Schau dir einfach die Bäume an. Der Bunker ist ebenfalls auf dieser Seite der Insel.