PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nv4_disp.dll fehler was bedeutet das?


VoodooMan
2004-10-31, 21:12:00
hi wenn ich AquaMark3 laufen lasse kommt manch mal diese
www.mofh.de/nv4.jpg fehler meldung, was bedeutet das ?
habe gestern ein neues board eingebaut nur zur info

mapel110
2004-10-31, 21:20:10
übertaktet? hitzeprob?

sp2 für win-xp drauf und noexecution funktion nicht deaktiviert?

VoodooMan
2004-10-31, 21:24:46
nein nicht übertaktet und hitze weiss ich nicht glaube nicht da bei mir kein cpu temp programm geht und was ist noexecution ?
SP2 ist auch drauf

Gast Andy
2004-10-31, 21:34:36
Hi,

die NV4.dll ist bestandteil vom Nvidia Treiber, kann sein das der Treiber Probleme macht. Allerdings kommt diese Fehlermeldung auch oft bei defekten RAM. Ich würde erstmal nen anderen Treiber probieren.

VoodooMan
2004-10-31, 21:35:49
und welchen treiber nForce_5.10_WinXP2K_WHQL_international?

Gast
2004-10-31, 21:40:58
Nein die nv4_disp.dll ist vom Grafikkartentreiber. Ich würde mal einen anderen versuchen.

lacampista
2004-10-31, 21:55:45
welchen treiber hast du für die grafikkarte drauf?
kommt der fehler öffters vor?
dann nimm mal einen anderen graka treiber




was zum teufel ist "noexecution" ??

Thunder99
2004-10-31, 21:57:47
Evt hilf es wenn du "AGP fast Write" ausschaltest. Hab das gleiche Problem gehabt

VoodooMan
2004-10-31, 21:59:11
also zur zeit kommt der fehler nicht war bei AquaMark3 habe den 66.81 drauf

womit lest ihr eure temps aus cpu ?
bei mir geht das nicht richtig

MechWOLLIer
2004-11-01, 14:09:09
welchen treiber hast du für die grafikkarte drauf?
kommt der fehler öffters vor?
dann nimm mal einen anderen graka treiber
was zum teufel ist "noexecution" ??
Das ist das NX-Bit des Athlon64, welches vor Buffer Overflows schützt, da diese nicht mehr ausgeführt werden.
Um das Feature zu deaktivieren musst du in der Boot.ini die Zeile "NoExecute=OptIn" in "NoExecute=off" ändern.

Gast
2004-11-01, 14:12:48
hi wenn ich AquaMark3 laufen lasse kommt manch mal diese
www.mofh.de/nv4.jpg fehler meldung, was bedeutet das ?
habe gestern ein neues board eingebaut nur zur info

ich bekomme diesen Bluescreen, wenn ich versuche mein Asus A7N8X mit nForce2 Chipsatz der FSB 200 nicht unterstüzt mit FSB200 zu betreiben !!

Hast Du vielleicht auch einen übertakteten nForce2 ? wenn ja, runter mit dem Takt

Rainer

VoodooMan
2004-11-01, 14:28:01
nein habe nicht übertaktet und
Das ist das NX-Bit des Athlon64, welches vor Buffer Overflows schützt, da diese nicht mehr ausgeführt werden.
Um das Feature zu deaktivieren musst du in der Boot.ini die Zeile "NoExecute=OptIn" in "NoExecute=off" ändern.
habe doch kein amd 64 oder muss ich das aus machen ?

r@w
2004-11-01, 14:29:30
Das ist das NX-Bit des Athlon64, welches vor Buffer Overflows schützt, da diese nicht mehr ausgeführt werden.
Um das Feature zu deaktivieren musst du in der Boot.ini die Zeile "NoExecute=OptIn" in "NoExecute=off" ändern.Sicher?
Ich dachte, dass "/NoExecute=OptIn" in "/Execute" geändert werden muss...

Razor

MechWOLLIer
2004-11-01, 14:36:48
Sicher?
Ich dachte, dass "/NoExecute=OptIn" in "/Execute" geändert werden muss...
Razor
Mhm, hab mal schnell bei Winfuture geschaut und du hast recht. Meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass ...=off auch funktioniert, weiß es aber nicht genau.

mapel110
2004-11-01, 14:49:38
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=161052&highlight=%2FExecute
hier gibts Infos dazu und der p3d-artikel ist sicher auch ganz aufschlussreich, hab ihn allerdings immernoch nicht selbst gelesen. :(
http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nx/

Thunder99
2004-11-01, 21:20:29
Das kommt vom NX Feature von A64? Gibs dazu einen FIX damit es richtig unter WinXP SP2 funktioniert?

Macki28
2004-11-02, 00:05:22
ich bekomme diesen Bluescreen, wenn ich versuche mein Asus A7N8X mit nForce2 Chipsatz der FSB 200 nicht unterstüzt mit FSB200 zu betreiben !!

Hast Du vielleicht auch einen übertakteten nForce2 ? wenn ja, runter mit dem Takt

Rainer


lag bei mir auch daran...

hab den Takt nu wieder auf 185 gestellt

jetzt läufts wieder 1a

Gruß
Macki

Nedo
2004-11-02, 13:54:07
Probier mal nen anderen Treiber, ließ mal deine Temps von der Graka im Treiber Panel aus...
Das hatte ich früher mit meiner GF4Ti auch, habs auch gelöst... jetz frag mich bloß nich wie ;(

MechWOLLIer
2004-11-02, 14:43:44
Das kommt vom NX Feature von A64? Gibs dazu einen FIX damit es richtig unter WinXP SP2 funktioniert?
Ja, entweder das NX-Bit in der Boot ini deaktiveren oder einfach den 66.77 installieren. Mit dem gibts keine Probs damit:)

Thunder99
2004-11-02, 15:36:49
Ja, entweder das NX-Bit in der Boot ini deaktiveren oder einfach den 66.77 installieren. Mit dem gibts keine Probs damit:)
Aha, wird auch bestimmt wieder behoben in den 70er Treiber