PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biosflash -> falscher Speicher


backisl
2004-10-31, 21:13:04
Ich kenne mich leider mit Biosflashes überhaupt nicht aus und stelle deshalb auch wahrscheinlich eine total bescheuerte Frage:

Ich habe eine 9800 se AIW mit Samsung 3.3er Speicher.

Kann ich die Karte mit einem 9800 pro AIW Bios flashen, welches eigentlich für Samsung 2.8er Speicher ist?

backisl
2004-11-01, 17:42:44
Könnten die Mods diesen Thread bitte in das ATI-Forum verschieben?

barracuda
2004-11-01, 23:01:35
Klar doch. :)

Kayhan 17#
2004-11-02, 11:01:35
ja erm
funzt die karte mit 8 Pipes?
funzt die karte mit dem Pro Takt?
Du kannst mal flashen aber es könnten bildfehler kommen weil 340 heftig für den RAm sind der packt vllt 290 darum sag mal wie viel die packt ansonsten wenn die pro takt schafft kannsu den pro bios drauf machen..
obwohl jetzt leute kommen und versuchen werden mich fertig zu machen von wegen b si du dumm usw..
nene ich habs selber versucht udn des gehnt udn unterschiede zwischen den BIOS versionen hab ihc keine gesehen...
find den R360@128MB BIOs sowieso schon sinnlos...

backisl
2004-11-02, 11:41:24
Meine Karte läuft von Haus aus mit den Pro-Taktraten und auch der Betrieb mit 8 Pipes funktioniert ohne Probleme.

Mir geht es nur darum, ob es ein Problem gibt, weil das Pro-Bios für 2.8er Speicher gedacht ist und ich 3.3er habe.

Mumins
2004-11-02, 11:44:41
Der Flash bringt sowieso nichts wenn du den einen Widerstand am Chip nicht umsetzt. Wenn dein 3,3ns Speicher den Takt aushält geht das, is ja im Prinzip alles der gleiche Speicher nur anders gelabelt.
Der Widerstand muss umgesetzt werden sonst haste danach wieder nur 4 Pipes.

backisl
2004-11-02, 11:51:12
Danke für die Antwort, aber wenn der Flash die Pipes nicht freischaltet brauche ich mir die Mühe ja nicht machen.

Redy
2004-11-02, 13:10:12
Danke für die Antwort, aber wenn der Flash die Pipes nicht freischaltet brauche ich mir die Mühe ja nicht machen.
Nö, pipes freischalten geht nur ber softmod oder richigem hardmod.

Mit dem bios kann man im prinzip nur taktraten und timings ändern.