Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asus oder abit a8v zurückgeben?


asc
2004-10-31, 21:49:27
also ich hab hier ein kleines problem ;)
ich hab hier sowohl ein abit als auch ein asus a8v herumliegen. dazu einen 3200 winchester.
beide boards funktionieren nicht und ich muss sie am dienstag flashen lassen. (ich weis das es beim asus an sich selber machbar sein sollte, bei mir aber komischerweise nicht.)

da ich bei meinem händler ein 5 tägiges rückgaberecht habe, falls die ware in einwandfreiem zustand is, hab ich mir am samstag das asus board geholt nachdem das abit nich funktioniert hat, weil samstags der service nich offen hat und ich übers wochenende den pc zum laufen bekommen wollte.
da das mit dem asus aber nun auch nich geht, is die frage welches board ich behalte und vom service herrichten lasse und welches ich zurückgeben soll.

bin was übertakten angeht gar nich bewandelt, is mir auch nich s wichtig, hatte mir nur vorgestellt die cpu irgendwann wenn mir der pc zu langsam wird zu übertakten.

ich hab dazu samsung ram, der auch im handbuch vom asus aufgelistet is als kompatibler ram, beim abit gibts das leider nich und ich hab gelesen des das board nich so speicherfreundlich is und gerne rumzickt...

welches board soll ich denn nun behalten ? :)

deLuxX`
2004-10-31, 22:34:13
Ansich sind beide Boards gut. Da du 100% weisst das der Ram auf dem Asusboard funzt, nimm das. Einzig logische Schlussfolgerung für mich :)

asc
2004-10-31, 22:57:20
und wenn ich dann doch vllt unter umständen irgendwann man ocen will? tun die sich da was?

deLuxX`
2004-10-31, 23:08:10
Beim Abit bist du dank µGuru flexibler aber vom Ocen an sich meinen die einen das Asus wärs und die anderen das Abit. Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Muss jemand anderes ran. Wenn du eh nur mässig Ocen willst ist es wurscht imho. :rolleyes:

Gandharva
2004-10-31, 23:08:57
nimm das asus, bau den winchester ein. steck _nur_ einen ram-riegel in den 3. ram-slot.

schalte den rechner ein, flashe das aktuelle 1008.02 beta bios per dos startdiskette.

installier windows und freu dich. :D

asc
2004-10-31, 23:39:23
nimm das asus, bau den winchester ein. steck _nur_ einen ram-riegel in den 3. ram-slot.

schalte den rechner ein, flashe das aktuelle 1008.02 beta bios per dos startdiskette.

installier windows und freu dich. :D

ja, so hatte ich das vor ... ;)
ich hab das so gemacht und der pc läuft an und der bildschirm bleibt schwarz...

läuft auf dem board auch ddr333 ram? evtl gehts ja mit dem.

Gast
2004-11-02, 14:24:39
nimm das asus, bau den winchester ein. steck _nur_ einen ram-riegel in den 3. ram-slot.

schalte den rechner ein, flashe das aktuelle 1008.02 beta bios per dos startdiskette.

installier windows und freu dich. :D

1008.03 ist aktuell

ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_939/VIA_Chipset/K8T800Pro/A8V_Deluxe/

Gast
2004-11-02, 14:32:51
Behalt das Asus A8V ich habs mir grad geordert nachdem ich den Screenshot aus diesem Forum angeschaut hab.

würde mich interessieren was der im SuperPI hat.

http://www.rpg24.net/board/index.php?showtopic=5085

huha
2004-11-02, 14:51:21
Ich würde auch das ASUS behalten. Es ist ja nicht so, daß man mit dem ASUS gar nicht übertakten kann, man kommt eben nur nicht so weit wie beim Abit, da es weniger zum Einstellen gibt bzw. sich die Einstellungen in kleineren Bereichen bewegen.

-huha

asc
2004-11-02, 15:57:48
hab nun das asus behalten und der pc geht =)
worans lag des er nich ging will ich gar nich sagen is mir peinlich :redface:

Gandharva
2004-11-02, 16:34:36
hab nun das asus behalten und der pc geht =)
worans lag des er nich ging will ich gar nich sagen is mir peinlich :redface:

raus damit! ;)

huha
2004-11-02, 17:28:36
Pentium-4-Stecker nicht eingesteckt? ;)

Ich würd's auch gern wissen, vielleicht ist's ja ein Fehler, den man so versehentlich machen kann.

-huha

asc
2004-11-02, 17:43:03
wenn der pentium 4 stecker dieser vier pin stecker in der nähe der cpu is is... ja :redface:

hab nich ins handbuch geschaut und son ding bisher noch nie gesehen...
letzter pc den ich gebaut hab is 2 jahre her oder so.

huha
2004-11-02, 18:21:03
Jup, das ist der PIV-Stecker :)

Ist aber alles halb so wild, sowas kann einem schonmal passieren.

-huha

InsaneDruid
2004-11-02, 18:37:07
Würde auf keinen Fall das Asucks nehmen.

Asucks=überteuerte Billigware mit Pseudo-Markenstatus.

In meinen Rechner kommt NIE ein Asus Gerät.

Gandharva
2004-11-02, 19:18:29
Würde auf keinen Fall das Asucks nehmen.

Asucks=überteuerte Billigware mit Pseudo-Markenstatus.

In meinen Rechner kommt NIE ein Asus Gerät.

...OMG!

asc
2004-11-02, 21:38:38
Jup, das ist der PIV-Stecker :)

Ist aber alles halb so wild, sowas kann einem schonmal passieren.

-huha

hmhm. is trotzdem ärgerlich... an sich würde mein pc schon seid freitag abend gehen... so tut ers seid heut mittag ... aber hauptsache er tuts =)
außerdem hat mir der plöde händler 12€ vom kaufpreis des abits abgezogen nur weil die ide kabel nich mehr eingeschweist waren.
naja, morgen kommt mein case und dann bin ich wieder total glücklich ;D