PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook-Desktop klonen auf Monitor


Gast
2004-10-31, 21:59:59
Hey Leute,
ich hab folgendes Problem:
Ich möchte den Desktop meines Laptops auf n normalen Monitor klonen.
Als Grafikkarte hab ich eine ATI Radeon 9700.
Man kann zwar einstellen, das das Desktop erweitert wird auf den Monitor, aber dieser wird dann nur rechts an das Laptop "angehängt".

Eigentlich möchte ich ja das komplette Desktop auf dem Monitor haben, also quasi das was auf dem Notebook-Desktop ist auch auf dem Monitor sehen.

Das ganze wird am Schluss für eine Präsentation benötigt, die dann an nem Beamer ablaufen soll und gleichzeitig als "Spickzettel" auf dem Notebook.

Ich hab schon das Programm "aTuner" geladen und es damit ausprobiert, aber irgendwie will das net klappen.
Bei meinem alten Rechner konnte ich bei ner Nvidia-Karte das ganze über nView regeln. Aber am Notebook gibts das nView net.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mit bestem Gruß, martin

Tamro
2004-10-31, 22:09:25
Desktop --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Erweitert --> Anzeige und hier kannst du den Monitor auswählen.

Gast
2004-11-01, 09:16:50
Thx.
Ich habs gestern nacht um 3e rum noch selber rausbekommen.
Das problem war, das ich das Dektop schon um den Monitor erweitert hab, und drum in den "Anzeige-Einstellungen" nur noch auswählen konnte, ob der Monitor als primäres Gerät verwendet werden soll, oder als sekundäres.

Wenn das Dektop nicht erweitert war, konnte man in den "Anzeige-Einstellungen" das Dektop klonen auf den Monitor.

Gut, da das nun geklärt ist, kann ich mich ja beruhigt auf meine Präsentation vorbereiten.

Nochmal ein FETTES DANKE an dich. THX

mlg martin