PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldi TV ab 1.November


GBWolf
2004-10-31, 23:28:03
Hi,

Was haltet ihr von dem Angebot?

http://germany.aldi.com/product_01/index.html

Hört sich für mich nicht schlecht an. 299€ ist sehr günstig.
Kann man bei dem Angebot bedenkenlos zuschlagen? Ist das Preis Leisungsverhältnis ok? Bildqualität?

nkl. eingebautem zweiten Tuner!

* 70 cm (28”) Flat-Square Black-Matrix-Bildröhre
(ca. 66 cm sichtbare Bildschirmdiagonale)
* eingebauter zweiter Tuner – zwei Programme gleichzeitig verfolgen
* neueste 100 Hz-Technologie – für ein flimmerfreies Bild
* Bildschärfen-Verbesserung durch neue Digital-Technologien
* 2.048 Seitenspeicher für Videotext
* 100 Programm-Speicherplätze
* Toptext
* Virtual Dolby...

Was bedeutet "eingebauter zweiter Tuner – zwei Programme gleichzeitig verfolgen"?

Liquaron
2004-10-31, 23:30:27
Alsooooo, ich interessiere mich auch für diesen TV.

Nur jetzt haben wir Morgen zumindest in NRW einen Feiertag.

Hat da Aldi trotzdem auf?
Kann man den Fernseher nun auch in Köln kaufen?

Hempster
2004-10-31, 23:34:10
Was bedeutet "eingebauter zweiter Tuner – zwei Programme gleichzeitig verfolgen"?
2 Programme gleichzeitig mit geteiltem Bild.

Das hört sich alles gut an, bis auf die Grösse.
Für einen Breitbildfernseher ist das ein wenig zu klein.

Faster
2004-11-01, 00:21:51
hab vor ein paar wochen beim ProMarkt einen 70cm-100Hz-Fernseher für 250€ gekauft, imho ist dieses angeot also nicht gerade berauschend.
denn erstens ist der 50€ teurer und zweitens: wenn da mal was an dem TV ist, kannste ihn wohl gleich in die tonne schmeissen, denn der versand zum reparieren muss laut aldi vom kunden getragen werden, und der ist bei TVs nicht gerade billig, zudem dauert es uU ne halbe ewigkeit bis du deinen fernseher dann wieder bekommst...

Gast
2004-11-01, 08:17:13
2 Programme gleichzeitig mit geteiltem Bild.

Das hört sich alles gut an, bis auf die Grösse.
Für einen Breitbildfernseher ist das ein wenig zu klein.

Ist ja auch keiner.

Berni
2004-11-01, 14:18:21
Also ein richtiger Markenfernseher kostet kaum mehr und dürfte ne deutlich bessere Bildqualität und Service bieten. Ich würd mir den vom Aldi nicht kaufen...

@Faster: Das verstehe ich eigentlich nicht. Du hast zuerst mal Gewährleistung (6 Monate). Und innerhalb dieser Zeit kannst du das Gerät einfach zu der Filiale zurückbringen und musst dich keiensfalls mit dem Versand beschäftigen. Danach wirds komplizierter aber normal müsste das dann auch noch übern Aldi laufen und nicht über den Hersteller.

siegemaster
2004-11-01, 14:58:14
Das hört sich alles gut an, bis auf die Grösse.
Für einen Breitbildfernseher ist das ein wenig zu klein.

Das ist kein Breitwandfernseher ;)

Faster
2004-11-01, 15:52:53
Also ein richtiger Markenfernseher kostet kaum mehr und dürfte ne deutlich bessere Bildqualität und Service bieten. Ich würd mir den vom Aldi nicht kaufen...

@Faster: Das verstehe ich eigentlich nicht. Du hast zuerst mal Gewährleistung (6 Monate). Und innerhalb dieser Zeit kannst du das Gerät einfach zu der Filiale zurückbringen und musst dich keiensfalls mit dem Versand beschäftigen. Danach wirds komplizierter aber normal müsste das dann auch noch übern Aldi laufen und nicht über den Hersteller.

ich hab nen bekannten dem ist sein aldi-tv damals nach gut nem halben jahr kaputt gegangen, die haben dann zu ihm gesagt, er müsse den tv an den hersteller schicken. da der versand schon versichert über 50€ gekostet hätte, hat er sich kurzerhand entschieden, den tv einfach selbst reparieren zu lassen, doch auch das war wenig erfolgreich, denn im aldi-tv wurden teile verbaut, an die der fernsehtechniker nicht rankam und die ihm auch vom hersteller des gerätes nicht gegeben wurden, somit wanderte der aldi-tv nach nem guten halben jahr in den eimer...

GBWolf
2004-11-01, 16:57:57
Alsooooo, ich interessiere mich auch für diesen TV.

Nur jetzt haben wir Morgen zumindest in NRW einen Feiertag.

Hat da Aldi trotzdem auf?
Kann man den Fernseher nun auch in Köln kaufen?


ne hier glaube ich erst morgen. Aber in Hessen z.b. war hetue kein Feiertag, hat ihn sich schon jemand gekauft und kann berichten?

GBWolf
2004-11-01, 16:59:35
ach und support, da habe ich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht, nen Onkel hatte nach nem Jahr oder so ein PRoblem mit dem TV vom Aldi und der wurde ihm durch ein neues Gerät ersetzt. Also besser gehts nicht, vielleicht hängt das aber auch von der Filliale ab...

Schiller
2004-11-01, 17:01:21
Meiner Erfahrung nach ist die ganze ALDI-Elektronik purer überteuerter Schrott.

Ich rate also jedem, der sich das Ding kaufen will: FINGER WEG!

Hempster
2004-11-01, 17:08:03
Das ist kein Breitwandfernseher ;)
Tatsächlich... ;D Das Bild verzerrt aber etwas.
Aber selbst für 4:3 ist er zu klein

Faster
2004-11-01, 19:51:14
Meiner Erfahrung nach ist die ganze ALDI-Elektronik purer überteuerter Schrott.

Ich rate also jedem, der sich das Ding kaufen will: FINGER WEG!
ja, und wie schon gesagt, gabs nen 100HZ-70cm-TV für 250€ bei promarkt!

der_fetti
2004-11-02, 14:34:44
Ein Kumpel von mir meinte, dass er sich den Fernseher heute kaufen will. Ich hscua ihn mir dann mal an und sag euch was er für nen Eindruck macht, falls Interesse besteht!

Digger
2004-11-02, 14:46:16
Ich habe mir vor anderthalb jahren einen ALDI Fernseher geholt. Den habe ich dann direkt nächsten Tag wieder zurück gebracht, weil ich von dem Bild sowas von entäuscht war. Da hatte mein damaliger 15 Jahre alter 67er Blaupunkt Fernseher ein weeesentlich besseres Bild.

Also für mich gilt: Nie wieder ein Aldi-TV.

GBWolf
2004-11-02, 15:43:49
Ein Kumpel von mir meinte, dass er sich den Fernseher heute kaufen will. Ich hscua ihn mir dann mal an und sag euch was er für nen Eindruck macht, falls Interesse besteht!


ja erzähl mal

Janni555
2004-11-02, 21:11:24
der Service ist super bei Aldi,
ist er kaputt --> hingehen umtauschen kein Problem
will man ihn reparieren lassen--> Medion arbeitet mit Fernsehtechnikern zusammen, die kommen nach Hause...

Ansonsten Preise vergleichen, kommt ja auch daruf an was man will, für den Preis kann man keine Granate erwarten...

der_fetti
2004-11-03, 12:21:29
ja erzähl mal


Kann wohl erst am WE genaueres sagen! Sorry!

Faster
2004-11-03, 13:19:39
der Service ist super bei Aldi,
ist er kaputt --> hingehen umtauschen kein Problem
will man ihn reparieren lassen--> Medion arbeitet mit Fernsehtechnikern zusammen, die kommen nach Hause...

ist wohl regional sehr unterschiedlich...


Ansonsten Preise vergleichen, kommt ja auch daruf an was man will, für den Preis kann man keine Granate erwarten...
zustimm, zumal der preis kein super-schnäppchen ist...

GBWolf
2004-11-10, 15:56:58
Kann wohl erst am WE genaueres sagen! Sorry!


noch immer auf Antwort wart...

der_fetti
2004-11-10, 17:46:23
Ich war leider noch nicht dort... Sorry!

GBWolf
2004-11-10, 22:43:42
OK, dann hat sich das erledigt :) war eh zu klein der TV ;)