PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRT flackerndes Bild - wie beheben?


medi
2004-11-01, 10:32:36
hi
das Bild meines Acer 99c flackert in letzter zeit recht stark. momentan sogar permanent. d.h. das bild verändert selbständig im sekundenrhythmus die breite um +/- 2-5 millimeter sodass ein flackern an den rändern auftritt (speziell am linken rand) und das bild allg. unruhig wird.

hab den auch grad mal aufgemacht und entstaubt....hat aber nix gebracht.

hat jemand von euch ne lösung parat?


PS: das flackern ist auflösungs- und bildfrequenzunabhängig

XxTheBestionxX
2004-11-01, 11:43:21
Haste daneben Boxen ne Lampe oder sowas stehen ? Daran könnte es liegen ! Oder haste mal Entmagnetisieren gemacht.

medi
2004-11-01, 13:03:16
keine boxen, keine lampen und entmagnetisiert hab ich schon :(

Modulor
2004-11-01, 13:37:07
Wenn er dauerhaft anfängt zu pumpen wird er sich wohl bald verabschieden...

Stallorder
2004-11-01, 14:39:26
Vielleicht findest du in folgendem Forum eine Antwort:

http://forum.electronicwerkstatt.de/

mfg

medi
2004-11-01, 15:37:24
danke für den link. werd mal dort mein glück versuchen.

XxTheBestionxX
2004-11-01, 15:38:48
Hi ich habe ´dieses Problem auch etwas aber nicht so extrem wie bei dir. Wenn ich den Monitor anhabe und Stunden nichts am PC machen. Verschiebt sich das bild etwas das heisst es wir4d kleiner und man sieht rechts und links schwarze ränder. mache ich den monitor kurz an und wieder aus ist er wieder normal.