Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 gecrackt: Steam fördert Raubkopien


jedi
2004-11-01, 10:50:35
Das wäre noch nicht mal illegal. Man kann die Cracks verwenden, die mit Sicherheit erscheinen werden. In diesem Fall ist das sogar legal, da man das Recht hat, eine Software zu verändern um die Nutzbarkeit sicherzustellen. Das ist natürlich nur eine Notlösung, die das eigentliche Problem zwar umgeht, aber nicht beseitigt.
Angeblich gibt's jetzt eine gecrackte Version. (http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=20750&PHPSESSID=880aae491d23025a3580e6851a42b019) Ironischerweise hat STEAM diesen Crack nicht verhindert, sondern erst gefördert. So kann's kommen. War ja nur eine Frage der Zeit. Valve hat anscheinend mit ihrer Geldgier das Gegenteil von dem erreicht, was sie vorhatten.

Nach Counter Strike: Source soll die Hacker-Crew "Emporio" nun auch die Half-Life 2 Steam-Version gecracked und lauffähig gemacht haben.

Laut Text-Datei haben sie die Verschlüsselung der Half-Life 2 Version geknackt, die man sich bereits jetzt schon per Steam herunterladen konnte. Unseren Infos zufolge befindet sich derzeit bereits eine torrent-Version im Netz - ob diese spielbar ist, weiß zur Zeit niemand.

Das Spielbarmachen von Half-Life 2 würde abermals einen herben Rückschlag für Valve bedeuten. Zweifeln doch immer mehr User an deren Glaubwürdigkeit und Kompetenz, indem sich Valve durch fahrlässige Aktionen wie eben das vorzeitige Bereitstellen von HL2 über Steam immer wieder in Schwierigkeiten gerät.

ShadowXX
2004-11-01, 10:53:47
Angeblich gibt's jetzt eine gecrackte Version. (http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=20750&PHPSESSID=880aae491d23025a3580e6851a42b019) Ironischerweise hat STEAM diesen Crack nicht verhindert, sondern erst gefördert. So kann's kommen. War ja nur eine Frage der Zeit. Valve hat anscheinend mit ihrer Geldgier das Gegenteil von dem erreicht, was sie vorhatten.

Das ist schon älter...Kai hat schon vor ca. einer Woche gepostet, das es schon lauffähige und spielbare Versionen von HL2 im Netz bzw. bei den FXP-Gruppen gibt..

Nun kommen diese Versionen eben langsam in die für jeden erreichbaren Regionen vom Esel und torrent....

r00t
2004-11-01, 11:08:32
http://www.directupload.net/images/041101/zdzw7D6N.jpg



^^

bambo
2004-11-01, 11:56:29
Den Vorwurf von justgamers.de, "durch fahrlässige Aktionen wie eben das vorzeitige Bereitstellen von HL2" diese gecrackten Versionen erst ermöglicht zu haben, muss sich Valve gefallen lassen.

Sie wollten damit schon im Vorfeld absahnen und die Kunden an STEAM zu binden, um sie damit Vivendi abzugraben. Dass sie damit den Crackern einen Zeitvorteil verschaffen, ist ganz klar. Hochmut kommt vor dem Fall.

TheCounter
2004-11-01, 11:57:55
Das ganze ist ein Fake. Zumindest hat Emporio sicher kein HL2 released...

Trotzdem, ein nett gemachter Fake :)

Gast
2004-11-01, 12:02:02
Das ganze ist ein Fake. Zumindest hat Emporio sicher kein HL2 released...

Trotzdem, ein nett gemachter Fake :)

Und das weisst Du woher?

deekey777
2004-11-01, 12:05:59
Und das weisst Du woher?


Vielleicht würde sich die Nachricht dann lawinenartig durch das Internet verbreiten (siehe Doom 3). Aber der Counter hat da seine eigenen Quellen. ;D

TheCounter
2004-11-01, 12:06:00
Von Emporio, die haben nen öffentlichen Channel im IRC und da stand vor ein paar Stunden im Topic "This hl2 rls is a fake" außerdem wurde das von den einzelnen Leuten bestätigt...

Ich kann genausogut behaupten DNF ist geleaked und kann solch einen gefälschten Screenshot machen.

Wenn hl2 released wäre, wieso gibt es auf keiner NFO-Seite die entsprechende NFO?

Wie gesagt, ein netter Fake, mehr nicht.

Gast
2004-11-01, 12:13:42
Fehlt nicht auch noch die Letzte PreLoad Phase ?

jay.gee
2004-11-01, 12:38:45
Hochmut kommt vor dem Fall.

omg....wenn ich lese was einige hier für ein mist schreiben :biggrin:
hochmut im zusammenhang mit einem spiel....und marketingstrategien zu nennen. *kopfschüttel* wo liegt da der zusammenhang? das ist flamen pure!!!

steam fördert raubkopien? *nochmal kopfschüttel*
sowas kann nur jemand schreiben....der hl² auf den singelplayer-part reduziert.....und von steam...und der problematik raubkopien und deren ursachen NULL AHNUNG hat. mehr möchte ich zu diesen unnötigen thread eigentlich nicht schreiben. zum thema hl² wird ja schon genug schrott in diesem forum geschrieben. ;)

r00t
2004-11-01, 12:46:20
omg....wenn ich lese was einige hier für ein mist schreiben :biggrin:
hochmut im zusammenhang mit einem spiel....und marketingstrategien zu nennen. *kopfschüttel* wo liegt da der zusammenhang? das ist flamen pure!!!

steam fördert raubkopien? *nochmal kopfschüttel*
sowas kann nur jemand schreiben....der hl² auf den singelplayer-part reduziert.....und von steam...und der problematik raubkopien und deren ursachen NULL AHNUNG hat. mehr möchte ich zu diesen unnötigen thread eigentlich nicht schreiben. zum thema hl² wird ja schon genug schrott in diesem forum geschrieben. ;)

wenn meinst du jetzt damit? emporio ?

nein.. das sind freaks und die haben ahnung! immerhin haben sie CSS auch geknackt ..die möglich keit hätten die bestimmt.. drum habe ich das auch so glaubwürdig aufgefasst.. ^^

aber dennoch lasst uns das thema beenden.... is ja nun klar das es ein fake ist!!!

Gast
2004-11-01, 12:47:50
steam fördert raubkopien? *nochmal kopfschüttel*
sowas kann nur jemand schreiben....


...der zuhause kein i-net hat? :rolleyes:

TheCounter
2004-11-01, 12:52:06
der hl² auf den singelplayer-part reduziert.....

Das geht nicht, denn HL2 ist ein reines Singleplayer Game, es hat keinen MP. CS:S läuft eigenständig ohne HL2 und gehört somit auch nicht zu HL2.

jay.gee
2004-11-01, 13:06:24
Das geht nicht, denn HL2 ist ein reines Singleplayer Game, es hat keinen MP. CS:S läuft eigenständig ohne HL2 und gehört somit auch nicht zu HL2.

ich bin jemand...der in hl² nicht den singelplayer-part sieht. wie bei jedem anderen sp-game......wird hl² in 3-4 monaten in diesem zusammenhang eh tot sein.

wer hl² und alles was dafür noch kommt richtig geniessen will......kommt um steam eh nicht herum. darum ist es doch eigentlich ladde ob sich 3-4 leute den sp-part per crack besorgen. sie werden es sich irgendwann eh kaufen müssen.

TheCounter
2004-11-01, 13:12:18
sie werden es sich irgendwann eh kaufen müssen.

Glaubst du das wirklich? Valve ist so ziemlich machtlos gegen Emporio, das geht nun ja schon seit Monaten so und es gibt immernoch keine Lösung von Valve. Jetzt wird sich dran gemacht die Steamverschlüsselung zu knacken, und wenn das passiert... soweit will ich lieber garnicht denken.

Und meinst du die Mods wird es nur über Steam geben? Und meinst du man benötigt Steam um Online spielen zu können? Auf beide Antworten kann man mit Nein antworten ;)

ShadowXX
2004-11-01, 13:49:25
ich bin jemand...der in hl² nicht den singelplayer-part sieht. wie bei jedem anderen sp-game......wird hl² in 3-4 monaten in diesem zusammenhang eh totz sein.

wer hl² und alles was dafür noch kommt richtig geniessen will......kommt um steam eh nicht herum. darum ist es doch eigentlich ladde ob sich 3-4 leute den sp-part per crack besorgen. sie werden es sich irgendwann eh kaufen müssen.

Was zum Teufel siehst du denn in HL2, wenn nicht den SP-Part???

HL2 ist ein SP Game, sonst nichts....

80% der User werden sich keinen einzigen Mod oder sonstwas für HL2 installieren...geh mal nicht von dir, sondern von der Masse aus.

HL2 wird als SP-Game getestet, es wird von HL2 als SP-Game gesprochen usw....nichts anderes ist es und als nichts anderes sollte es Bewertet werden.

(Ich hasse Testberichte bei denen der auch so tolle MP Part hervorgehoben wird und deshalb die Wertunbg noch oben rutscht, obwohl es eindeutig ein SP-Game ist (andersherum ebenso))(Allgemein auf alle Games bezogen)

Falls ich HL2 doch noch kaufen sollte, würde ich mich sogar über eine Version freuen, in der CS:S nicht dabeiliegt (und es deshalb 50cent billiger angeboten wird...)

Ich gehe sogar so weit, dass wenn die Käufer die Wahl zwischen einer HL2+CS:S und einer HL2+HL:S Version hätten, die HL2+HL:S Version sich besser verkaufen würde...

Joe
2004-11-01, 14:51:11
Bis es gut Spielbare mods gibt dauerts eh noch min 1 Jahr und is dahin gibts HL² zum schleuderpreis bzw MP Standallone CSS / DoD die besimmt auch Mod tauglich sind.

jay.gee
2004-11-01, 14:58:31
Und meinst du die Mods wird es nur über Steam geben? Und meinst du man benötigt Steam um Online spielen zu können? Auf beide Antworten kann man mit Nein antworten ;)

ich weiss....dass man cs:s zur zeit auch ohne steam zocken kann.
cs ist ein spiel.....welches meine spezies eh NUR liga-aktiv spielen wird. dh heisst das meine gegner an hand einer steamID klar zu identifizieren sind.

wer cs:s nicht nur mal kurz testen möchte.....wird mittelfristig defintiv nicht um steam herumkommen. mit den technischen methoden die es dafür heute gibt....wird das kein problem für valve-software darstellen!!!

und ja......man wird für die mods....die sich durchsetzen werden...auch steam benötigen. welche mods sich durchsetzen werden.....bestimmt im jahr 2004 nicht mehr der konsument oder die quallität einer mod. der support von valve-software wird massgeblich ausschlaggebend sein.....welche mods sich in den nächsten jahren durchsetzen werden oder auch nicht.

was eine modszene und community ohne support ist.....zeigt farcry deutlich auf. nämlich nichts!!!

ps:*ich bitte darum diese firmenpolitik nicht mit der von epic und co zu vergleichen*

jay.gee
2004-11-01, 15:10:39
Was zum Teufel siehst du denn in HL2, wenn nicht den SP-Part???

HL2 ist ein SP Game, sonst nichts....

80% der User werden sich keinen einzigen Mod oder sonstwas für HL2 installieren...geh mal nicht von dir, sondern von der Masse aus.

HL2 wird als SP-Game getestet, es wird von HL2 als SP-Game gesprochen usw....nichts anderes ist es und als nichts anderes sollte es Bewertet werden.

(Ich hasse Testberichte bei denen der auch so tolle MP Part hervorgehoben wird und deshalb die Wertunbg noch oben rutscht, obwohl es eindeutig ein SP-Game ist (andersherum ebenso))(Allgemein auf alle Games bezogen)

Falls ich HL2 doch noch kaufen sollte, würde ich mich sogar über eine Version freuen, in der CS:S nicht dabeiliegt (und es deshalb 50cent billiger angeboten wird...)

Ich gehe sogar so weit, dass wenn die Käufer die Wahl zwischen einer HL2+CS:S und einer HL2+HL:S Version hätten, die HL2+HL:S Version sich besser verkaufen würde...

ich rede von einem produkt mit langzeitspass. und diesen wird hl²-SP ja wohl nicht bieten. das hl² nicht nur der sp-part ist....werden die serverstatistiken wohl in den nächsten monaten eindrucksvoll belegen!!!
und ich denke mal...dass ich nicht der einzige bin, der in hl² nicht auch eine plattform für zukünftige events neben cs:s sieht!!!

wäre hl² nur SP.....würde es sich auch nicht so oft verkaufen. ich bewege mich im zeitalter des multiplayers...und ein FPS sollte die plattform für einen anspruchsvollen multiplayer-part bieten. *mit weitsicht schaue ich über den tellerrand cs:s hinaus*

wer das nicht bietet...geht in dem bizz unter!!!

just4FunTA
2004-11-01, 16:12:13
Ich gehe sogar so weit, dass wenn die Käufer die Wahl zwischen einer HL2+CS:S und einer HL2+HL:S Version hätten, die HL2+HL:S Version sich besser verkaufen würde...


Hm also entweder du weisst nicht wofür CS:S steht, oder du lebst in einer "alternativen Realität".

HL:S ist das alte HL mit minimalen und eigentlich nicht weiter erwähnbaren verbesserungen. Das alte HL koste wohl so um die 8€ oder so.. Hab vor 2 Jahren oder so glaub 12 oder 13 € für gezahlt.

Überlegen wir mal wie viele leute spielen heute noch HL oder wollen Hl:S spielen. Hmm ach nimm irgend eine Zahl ist ja unwichtig verglichen mit der Zahl der Coutner-Strike Spieler sind diese nicht weiter erwähnenswert.

Kamikaze
2004-11-01, 16:27:21
was ist das eigentlich für ein becknackter thread titel: "steam fördert raubkopien"?

der dient doch nur wieder dazu, eine flamewar unter dem deckmantel einer diskussion zu starten! :mad:

nicht steam födert raubkopien, sondern diese deppen in den cracker gruppen und alle leute die dann die gecrackte version spielen! - aber sicherlich nicht steam...


wieso wird so ein thread von den mods gedulded?

John5
2004-11-01, 16:43:54
OT:
Der Hype um HL2 geht in die nächste Runde...
Ist echt lustig soetwas zu beobachten, aber naja.

OnTopic:
Wurde mal wieder etwas gecrackt, so what. Nur weil es sich um HL2 handelt wird nen riesen aufriss gemacht, schon drollig.

Hab ma selber die TinBox bestellt, nur dass was hier so abgeht ist langsam wirklich lächerlich.

Kladderadatsch
2004-11-01, 17:00:56
tut mir das gut, dass valve durch sein eigenes blödes anti-raubkopier-system aufgelaufen ist.

Gandharva
2004-11-01, 17:19:11
das teil ist ein FAKE!

valve setzt crypto++ zur verschlüsselung ein. niemand hat bis jetzt dieses tool geknackt!

es wird auch im netz keine spielbare version des preloads geben, bis valve hl² freigeschalten hat. es sei denn irgendjemand bekommt cds oder eine dvd in die finger.

Das ist schon älter...Kai hat schon vor ca. einer Woche gepostet, das es schon lauffähige und spielbare Versionen von HL2 im Netz bzw. bei den FXP-Gruppen gibt..


sicher nicht vom preload! ganz egal was kai erzählt.

octane
2004-11-01, 17:38:25
Egal ob das nun stimmt oder nicht. Wenn die Retail-Version auf DVD/CD auf dem Markt ist, ist es nur eine Frage von Stunden oder Tagen, bis es einen No-Steam-Crack gibt, der die Zwangsinstallation dieser Abzockplattform umgeht.

Und durch ihre Lügen und ihr kundenfeindliches Verhalten haben Valve sicher eine Menge ehrlicher Käufer verloren, die sonst für das Spiel gerne das Geld ausgegeben hätten.

Kosh
2004-11-01, 17:40:40
omg....wenn ich lese was einige hier für ein mist schreiben :biggrin:
hochmut im zusammenhang mit einem spiel....und marketingstrategien zu nennen. *kopfschüttel* wo liegt da der zusammenhang? das ist flamen pure!!!

steam fördert raubkopien? *nochmal kopfschüttel*
sowas kann nur jemand schreiben....der hl² auf den singelplayer-part reduziert.....und von steam...und der problematik raubkopien und deren ursachen NULL AHNUNG hat. mehr möchte ich zu diesen unnötigen thread eigentlich nicht schreiben. zum thema hl² wird ja schon genug schrott in diesem forum geschrieben. ;)


Natürlich fördert Steam Raubkopierer. Ich kenne alleine 6 Stück, die sich statt das Spiel zu kaufen, sich das Spiel Illegale besorgen.

Steam sei Dank.
Und alle haben sich Far Cry und Doom3 als Orginal Version gekauft, also erzählt den Mist, das die sich das Spiel so oder so raubkopiert hätten, eurer Mama.

Und was soll der Schwachsinn mit dem "Hl2 auf den Singleplayer Part reduziert"???
Hl2 hat keinen MP Part. Also ist es logisch, das es hier um den Singleplayer Part bei Hl2 geht.

Bandit_SlySnake
2004-11-01, 17:41:29
das teil ist ein FAKE!

valve setzt crypto++ zur verschlüsselung ein. niemand hat bis jetzt dieses tool geknackt!

es wird auch im netz keine spielbare version des preloads geben, bis valve hl² freigeschalten hat. es sei denn irgendjemand bekommt cds oder eine dvd in die finger.



sicher nicht vom preload! ganz egal was kai erzählt.


Laut diversen Torrent-Foren gibts schon HL2 zum Download, allerdings geht nicht der Singleplayermodus.

Ausserdem soll es sich bei der Downloadvariante, um eine noch mit Bugs verseuchte Variante mit schlechter Grafik handeln.

Ghost666Ghost
2004-11-01, 17:51:47
Es gibt KEINE HL2 Full im Netz...Seht das endlich ein...das von Emporio ist ein FAKE! Und es gibt auch keine halbfertige version mit schlechterer Grafik und Bugs...Es gibt eine ALPHA und die gibts scho seit langem...Mehr isses noch net, der rest ist käß der rumerzählt wird...Wenns was gibt, werdens die rls und nfo Seiten sagen...bis dahin kann dieser Thread eigentlich geschlossen werden...

TheCounter
2004-11-01, 17:54:42
Laut diversen Torrent-Foren gibts schon HL2 zum Download, allerdings geht nicht der Singleplayermodus.

Ausserdem soll es sich bei der Downloadvariante, um eine noch mit Bugs verseuchte Variante mit schlechter Grafik handeln.

Das ganze nennt sich "Half-Life 2 Beta" und ist über 1 Jahr alt...

Blacksoul
2004-11-01, 18:03:01
Jede HL2-Version, die kleiner als 3GB ist, ist ein fake bzw die Beta.



t.blacksoul.d

octane
2004-11-01, 19:07:32
Natürlich fördert Steam Raubkopierer. Ich kenne alleine 6 Stück, die sich statt das Spiel zu kaufen, sich das Spiel Illegale besorgen.

Steam sei Dank.

Und alle haben sich Far Cry und Doom3 als Orginal Version gekauft, also erzählt den Mist, das die sich das Spiel so oder so raubkopiert hätten, eurer Mama.


Stimmt, da kenne ich auch einige, die nur auf den No-Steam-Crack warten. Und die haben alle Far Cry und Doom3 gekauft.

Fin
2004-11-01, 20:05:00
Meiner Meinung nach benutzen viele dieser "Bekannten" die momentane Hass-Atmosphäre STEAM gegenüber als Rechtfertigung dazu sich das Spiel illegal zu besorgen. Gekauft hätten sie es doch eh nicht. Aber jetzt ist es ok, da man schön Revolution spielen kann und alle es billigen weil es "in" ist.

John5
2004-11-01, 20:19:54
Hmm das liegt doch nur an dem Namen "Half Life 2" und STEAM das hier son Gewese darum gemacht wird.
Es ist doch sozusagen schon vollkommen normal, dass rund 14 Tage vor offiziellen Release, und wenn ich mir das recht überlege kommt es sogar fast hin, das Spiele geleakt werden. In diesem Fall, sofern es stimmen sollte, wurde nun Steam angeblich gecrackt.
Meine Meinung bei der ganzen Sache, würde es sich nicht um HL2 handeln wäre diese lächerliche Diskussion darüber erst gar nicht aufgekommen.

Aber naja macht mal weiter, ich amüsiere mich gerne. ;)

Gast
2004-11-01, 21:16:28
In verschiedenen Foren wird berichtet das HL2 wirklich geleakt wurde. Es ist kein Fake

Mark
2004-11-01, 21:18:32
also zumindestens emporio war es nicht

Gast
2004-11-01, 21:26:11
In verschiedenen Foren wird berichtet das HL2 wirklich geleakt wurde. Es ist kein Fake

Hier wird dauernd davon geredet,das in sämtlichen Foren darüber berichtet wird... , doch irgendwie frage ich mich in welchen Foren denn bitte? Hab bis auf diesen Thread nichts anderes in alternativen Foren gesehen, aber mal davon abgesehen halte ich es auch für fake... .

Gandharva
2004-11-01, 22:20:16
das teil ist ein FAKE!

valve setzt crypto++ zur verschlüsselung ein. niemand hat bis jetzt dieses tool geknackt!

es wird auch im netz keine spielbare version des preloads geben, bis valve hl² freigeschalten hat. es sei denn irgendjemand bekommt cds oder eine dvd in die finger.



sicher nicht vom preload! ganz egal was kai erzählt.

hab ganz vergessen das auch die dvd-version eine onlineaktivierung voraussetzt. das heisst für mich zu 100% das auch die dvd-version verschlüsselte dateien enthält.

Mark
2004-11-01, 22:28:35
es ist jedoch sicher das es einen crack geben wird, früher oder später. notfalls gaukelt man halt steam wieder vor man hätte einen echten dc-key was übrigens auch bei cs:s funktioniert bzw wieder funktioniert

jay.gee
2004-11-01, 22:36:19
notfalls gaukelt man halt steam wieder vor man hätte einen echten dc-key was übrigens auch bei cs:s funktioniert bzw wieder funktioniert

hast du mitbekommen wieviele steam-accounts valve im letzten monat wg. versuchten betrug gesperrt hat? ;)

Gandharva
2004-11-01, 22:57:03
hast du mitbekommen wieviele steam-accounts valve im letzten monat wg. versuchten betrug gesperrt hat? ;)

lol - man muss kein steam installiert haben um cs:s im inet zu zocken.

Mark
2004-11-01, 23:01:41
hast du mitbekommen wieviele steam-accounts valve im letzten monat wg. versuchten betrug gesperrt hat? ;)

na und? wen stört das? man macht sich einfach nen neuen account. und ich glaub kaum das valve über steam täglich kontrollieren wird ob ein sp-game nen echten cd-key hat, da es zuviel aufwand wäre