PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst Control Center, Cat. 4.10; AA und AF funktioniert nicht


abaddon
2004-11-01, 14:02:11
Wie der Titel schon sagt, funktioniert AA und AF bei mir nicht. Woran kann das liegen? Weder in OpenGL, noch in D3D.

Redy
2004-11-01, 16:35:14
Wie der Titel schon sagt, funktioniert AA und AF bei mir nicht. Woran kann das liegen? Weder in OpenGL, noch in D3D.
Läuft zufällig fraps ? Wenn ja, dann aus machen, verhindert angeblich die umstallung von AA und AF.

Sonst einfach nochmal drüber bügeln oder mal mit nem tool wie ati tray tools testen das anzumachen.

abaddon
2004-11-01, 22:45:06
Läuft zufällig fraps ? Wenn ja, dann aus machen, verhindert angeblich die umstallung von AA und AF.

Sonst einfach nochmal drüber bügeln oder mal mit nem tool wie ati tray tools testen das anzumachen.

Nope, kein Fraps, den Rest hab ich schon versucht.

Royal1ty
2004-11-02, 20:24:41
Hi

Hast du den Treiber vorher richtig deinstalliert?
Wenn nicht würde ich mal versuchen den Treiber vollständig
zB. mit Drivercleaner zu entfernen.

abaddon
2004-11-03, 20:03:21
Gleicher Sachverhalt wie davor, geht noch immer nicht.

Edit: Anscheinend funktioniert AA und AF nur in Half-Life nicht, denn in allen anderen geht's einwandfrei.

CSX
2004-11-04, 07:19:24
ich hatte in der Kombination 4.10 + CCC bisher nur das Problem, dass es AA und AF in diversen Games nicht abschaltbar war (nur nach mehreren Versuchen bzw. Reboot wurde die Einstellung übernommen)

Royal1ty
2004-11-05, 15:58:38
Hi

versuchs es einfach mal, wenn du A.I. ausstellst.
Vll will A.I. das nicht zulassen.

Exxtreme
2004-11-05, 16:08:36
Edit: Anscheinend funktioniert AA und AF nur in Half-Life nicht, denn in allen anderen geht's einwandfrei.
Halflife in 32 Bit Farbtiefe laufen lassen?

Royal1ty
2004-11-05, 16:23:09
Meinst du das Half-Life kein AA anbietet nur weil kein 32-bit Modus an ist?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

DrumDub
2004-11-05, 16:45:08
Meinst du das Half-Life kein AA anbietet nur weil kein 32-bit Modus an ist?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

doch das ist so. deshalb brauch mal bei hl auch den parameter "-32bpp" in der verknüpfung. (bsp. "C:\Half-Life\hl.exe -32bpp")

Redy
2004-11-05, 18:07:40
doch das ist so. deshalb brauch mal bei hl auch den parameter "-32bpp" in der verknüpfung. (bsp. "C:\Half-Life\hl.exe -32bpp")
Ja, ich hab mich auf der letzen lan dann auch gefrahgt warum ich in CS kein AA hab, bis dann wer meinte ich sollte mal ne 32bit verknüpfung machen.
Damit ghets dann auch =).

Royal1ty
2004-11-06, 09:52:44
Hmmm
Wenn ich mich tatsächlich geirrt habe Sorry.
Gibs es diese Probs nur mit zB Omega-Treibern oder
ist das ein generelles Problem mit ATI-Treibern?

Redy
2004-11-06, 14:45:02
Hmmm
Wenn ich mich tatsächlich geirrt habe Sorry.
Gibs es diese Probs nur mit zB Omega-Treibern oder
ist das ein generelles Problem mit ATI-Treibern?
Mitm original cat ists auch so.