PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Autofrage (Logos entfernen?)


-=DILA=-
2004-11-01, 15:42:52
Jo, ich wollte mal fragen ob man die 2 Ford-Logos und den Fiesta Schriftzug einfach so abhebeln kann mit nem Schraubenzieher oder sowas und ob das danach auch sauber aussieht wenn man durch die Waschanlage gefahren ist bzw. die betreffenden Stellen mit Reinigungsbenzin o.ä. gesäubert hat. Oder müsste man da sogar neu lackieren?

Und keine Angst, das Auto wird nicht so enden wie das von CokeMan :wink: (Nicht böse gemeint).


MfG
DILA

Stupor McMundi
2004-11-01, 15:47:46
Wenn Du mit einen Schraubenzieher an Lack rumhebelst solltest Du dir das Ergebniss aus(über)malen können.

Die Dinger sind meist wie Zierleisten geklebt, den Kleber bekommt man mit einer Heißlufpistole weich, die Rückstände kann man dann mit einem geeigneten Lösungsmittel entfernen und vielleicht dann mal kurz rüber polieren...

Stirling
2004-11-01, 15:50:14
Wenn du Pech hast, darfst du nachher 2 kleine Löcher zuspachteln. Manchmal sind solche Schriftzüge durchaus auch mit 2 Plastikstiften festgemacht...

Schnappi
2004-11-01, 15:51:52
mal mitm (Heißluft)Föhn versucht?

Stupor McMundi
2004-11-01, 16:54:18
Wenn du Pech hast, darfst du nachher 2 kleine Löcher zuspachteln. Manchmal sind solche Schriftzüge durchaus auch mit 2 Plastikstiften festgemacht...

Ich ahnte schon so einen Wahn, deswegen auch das meist, habe aber noch nie geclipste Schriftzüge gesehen, die würde er aber gar nicht so leicht abbekommen.

Schwarzmetaller
2004-11-01, 17:18:30
Meines Wissens sind die Ford-Logos in ner kleinen vertiefung angebracht, die dann "zurückbleibt".

MFG
Schwarzmetaller

AtTheDriveIn
2004-11-01, 17:34:21
Heißmachen mit normalen Fön und dann mit Zahnseide hinterzwirbeln

the_MAD_one
2004-11-01, 17:48:52
Heißmachen mit normalen Fön und dann mit Zahnseide hinterzwirbeln

Im Sommer das Auto in die Sonne stellen sollte auch reichen(ja ich weis, Sommer is vorbei, trotzdem) damit man die Logos recht einfach abbekommt.

aCiD
2004-11-01, 18:21:30
So weit ich hinterlassen die Ford Logos bei älteren Fiestas 1. Vertiefungen 2. evtl. sogar Löcher, von daher solltest du danach sowieso spachteln. Wenn es dir das Wert ist.

Greetz
aCiD

-=DILA=-
2004-11-02, 10:20:37
Mist, wenn das wirklich so ist dann lass ichs lieber, ist ja auch nicht mein Auto sondern das meiner Mutter :rolleyes:


MfG
DILA

Döner-Ente
2004-11-02, 11:13:30
Also wenn die nur geklebt sind hilft meist Zahnseide alleine. Fön wärmt zwar an, aber nich zu dicht ran, sonst sieht der Lack nicht mehr schön aus :D. Einfach mit Zahnseide einmal zwischen Lack und Logo durch und Kleberreste mit Finger oder Radiergummi abrubbeln.

Schulzi
2004-11-02, 12:28:31
also bei meinem Fiesta (BJ 92) ist unter dem Frontlogo ein Loch mit nem Durchmesser von ca. einem cm. hinten weiß ich es nicht genau...